After Work Pack von o2

• hmm... gibts immer nach zwei stunden eine zwangstrennung?

ich telefonier hin und wieder mal recht lange per handy. anderthalb stunden waren da auch gelegentlich drin. und wenns ab september die kleine flat gibt, werden es sicherlich auch mal über zwei stunden sein. also muss ich mit einer zwangstrennung rechnen? nicht, das es schlimm ist... wills nur wissen, damit ich mich nicht wundere. :)

• Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    aber emails lassen sich halt besser mit nem laptop plus laptopkarte in gewohnter outlook atmosphäre checken. da reicht auch die datenrate, wenn man keine anhänge hat die wahnsinnig groß sind

soweit ich weiss, kann man doch auch die email-flat per handy-laptop-connection laufen lassen und so mit modemgeschwindigkeit checken bzw. surfen.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    soweit ich weiss, kann man doch auch die email-flat per handy-laptop-connection laufen lassen und so mit modemgeschwindigkeit checken bzw. surfen.

aber wenn dann nur über 'illegale' trickreiche umwege, denn die flat ist ja nur für den wap-zugang bestimmt

• Ach so, ich wusste nicht, dass die Preise sich bei erreichen der nächsten Tarifzone ändern. Meinte das nur mal vor Ewigkeiten gelesen zu haben... Sorry.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...ja, die 2 Stunden Trennung gibt es "immer"noch... kann ich bestätigen... finde sie aber von der Idee her gut...

nicht das ich mich über die zwangstrennung ärger, aber was daran soll eigentlich sinnvoll sein?!

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ach so, ich wusste nicht, dass die Preise sich bei erreichen der nächsten Tarifzone ändern. Meinte das nur mal vor Ewigkeiten gelesen zu haben... Sorry.

betrifft halt nur die aufenthaltsbereiche wo das gespräch begonnen wird, also city und homezone

• Zitat

nicht das ich mich über die zwangstrennung ärger, aber was daran soll eigentlich sinnvoll sein?!

Das frage ich mich allerdings auch. Wenn ich in der Homezone bin und telefoniere, dannd dauern die Gespräche auch mal locker überr zwei Stunden und zwar sowohl die ein- wie auch die ausgehenden und ich find's schon etwas nervig, wenn dann sagen darf: "Also ich bin gleich irgendwann weg, aber ich ruf dann zurück..." :rolleyes:
    Naja, ich damit leben, die abgehenden Gespräche landen jetzt ohnehin auf nem E+ 3 Cent Vertrag und die eingehenden Gespräche werden dann nach der Zwangstrennung wieder fortgesetzt. :D

Gruß,
    Lars

• Zitat

vielleicht um eine existenz vernichtente rechnung zu verhindern, falls man mal aus unerklärlichen gründen nicht auflegt, während man in einer 0190er-warteschleife hängt?

...mach ich auch gelegentlich, wenn ich in einer warteschleife hänge. dann stell ich auf lautsprecher und lege den hörer beiseite, um nicht die ganze zeit dran zu hängen. dann gibts leute, die vergessen in der zeit, dass sie überhaupt auf was warten. :D

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    vielleicht um eine existenz vernichtente rechnung zu verhindern, falls man mal aus unerklärlichen gründen nicht auflegt, während man in einer 0190er-warteschleife hängt?

Nun ja, bei Mehrwertnummern ist das ja ok (ich glaube sogar gesetzlich vorgeschrieben) aber bei normalen Verbindugen die (z.B. aus der Homezone 3 Cent kosten) 3,60 € kosten finde ich es Schwachsinn. Und viel schlimmer finde ich die Zwangstrennung für eingehende Gespräche. (Das ist doch nur für die UP-LOOPER nötig. ;))

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!