Displaybeleuchtung von meinem K700i geht nicht mehr - Wohin schicken?

• Habe am 27.07.04 aus einem Neuvertrag bei O2 ein SE K700i bekommen. Leider funktioniert die Displaybeleuchtung nicht mehr, der Rest funktioniert aber einwandfrei.

Habe daraufhin gerade bei O2 angerufen und die meinten, dass es bei Ihnen keinen Austauschservice gibt und man sich direkt an SE wenden soll.

In meiner Nähe gibt es leider keinen Servicepoint. Wo kann ich das nun tauschen lassen? Bin ich bei W-Support richtig? Wie läuft der Tausch dann genau ab?

Danke!

• Bitte?!

Selbstverständlich hast du Service über o2, sofern du kein Online-Kunde bist! *empört sei*

Geh in den nächsten Shop und lass dort einen Gewährleistungsauftrag aufnehmen. Vergiß den Kaufbeleg nicht mitzunehmen. Austausch (bei dir zu Hause) dauert i.d.R. 3 - 4 Werktage, wenn das Gerät verfügbar ist.

Wenn du Online-Kunde bist, schickst du dein Phone an die Adresse zurück, die auf dem Lieferschein draufsteht (müßte sogar ein Retour-Schein beigewesen sein). Ein kurzes Begleitschreiben dabei, was dem guten Stück fehlt, und dann geht das!

Grüße, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es handelt sich um einen Onlinevertrag. Leider ist bei mir in der Nähe kein O2 Shop, so dass ich das über die "ganz normale" Garantie laufen lassen muss. Wo kann ich das denn dann hinschicken?

• Naja, wie gesagt, an o2 zurückschicken. Die Adresse steht wie gesagt auf deinem Lieferschein, der ja auch dein Garantiebeleg ist. Mach am besten davon eine Kopie bevor du das wegschickst... :)

PS: es gibt keine "unnormale" Garantie... :cool:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Einfach das Handy mit allem Zubehör was dabei war und in OVP mit Hilfe des beiligenden Retourenscheins an o2 zurück schicken. Habe ich auch gemacht weil die Tastaturbeleuchtung nicht ok war.
    Die schnellsten sind sie zwar nicht gerade aber es hat geklappt.

Stephan

• Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Einfach das Handy mit allem Zubehör was dabei war und in OVP mit Hilfe des beiligenden Retourenscheins an o2 zurück schicken. Habe ich auch gemacht weil die Tastaturbeleuchtung nicht ok war.
    Die schnellsten sind sie zwar nicht gerade aber es hat geklappt.

Stephan

Ob das nach Ablauf der zwei Wochen für mögliches Zurückschicken wg. Nichtgefallen (und genau dafür ist der Retourenschein) ein so guter Rat ist, wage ich zu bezweifeln. Bei Gerätetausch gibt man doch normalerweise immer nur das Gerät selbst ohne Akku etc. zur Reparatur. Zu Ericsson Zeiten lief das alles über ein Support Center in Niederfrohnau irgendwo in Sachsen; trotzdem würde ich versuchen, auf einem Austausch zu Hause zu bestehen; bei einem Freund ist das mit einem Siemens S45i von O2 so gehandhabt worden; es hat zwar viel Nerven gekostet, weil der Transportdienst mal wieder alle möglichen Register von Unfähigkeit und Inkompetenz gezeigt hat, aber am Ende hatte er ein ausgetauschtes Gerät.

• Gerade ist was ganz seltsames passiert: Ich habe an dem K700i herumgespielt und bißchen rumgeklickt und plötzlich ging die Displaybeleuchtung!

Habe dann mal den Akku rausgemacht und es wieder angemacht und dann ging sie schon wieder nicht.

An was kann das denn jetzt liegen?

• An was das liegen kann, kann ich dir leider nicht sagen!
    Aber ein Tip(p) habe ich, schick das doch per DPD an w-support oder an ein anderes Servicepoint deines Vertrauens!
    Meine Erfahrung bei o2 ist(bin offlinekunde), dass die warten bis eine bestimmte anzahl an geräten zusammenkommt, erst dann versenden die!
    Warum können dir und mir nur die Götter sagen!
    Besser du verschickst es selbst, so sparst du wirklich viel ärger ein, meine Erfahrung!
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!