hallo@all!
hoffe ihr könnt mir als o2 fachmänner/ frauen präzise antworten auf die folgenden fragen geben.
habe zur zeit einen t-com isdn standard anschluss (sozialtarif) mit t-dsl 2000. zudem habe ich einen eplus t&m 60 student (alt) vertrag, den ich zum 21.10.04 gekündigt habe.
nun möchte ich gerne mit meiner fest und mobilnummer in einen genion vertrag. ob student oder online ist mir noch nicht ganz klar und ich hoffe auch dabei auf eure anregungen.
irgendwie kann mir aber keiner im o2 shop richtig sagen, wie ich vorgehen muss. bisher habe ich die kündigungsbestätigung von eplus. soweit mir bekannt ist, müßte ich meinen isdn standard anschluß ja täglich zum nächsten werktag kündigen können (oder irre ich da? 3 monate gilt doch nur für xxl...).
aber hier fängt das problem an....
der eine o2 shop sagt mir, dass eine portierung der festnetznummer (in meinem fall die haupt msn) nur bei vorheriger umwandlung in einen analog anschluß möglich sei. der andere shop sagt, dass portierung der haupt msn unproblematisch möglich ist, sofern keine mindestvertragslaufzeit besteht. ich solle einfach ca. 14 tage vor auslaufen meines eplus vertrages mit der eplus kündigungsbestätigung in den shop kommen. die t-com kündigung würde dann durch o2 veranlasst...
was ist denn nun richtig? vor allem, was ist mit dem dsl? muss ich das dsl selber kündigen oder übernimmt das auch o2? wie läuft das ganze ab, wenn ich einen online vertrag haben möchte? per fax oder auch in einem shop? (was ja dem online vertragsgedanken widerspräche)
kann es bei der t-com kündigung probleme geben, weil ich den sozialtarif habe? muss ich diesen zuvor selber kündigen?
würdet ihr mir empfehlen eher die student option zu nehmen oder die monatlichen 125 frei sms? die 5 € gesprächsguthaben hab ich ja schon bei 27 sms wieder gespart und zur zeit nutze ich eigentlich immer meine 50 frei sms von eplus. deshalb denke ich, dass ich eher den online vertrag nehmen werde...
wie ist das mit dem auf der cebit vorgestellten surf@home? dort wurde gesagt, dass dieses zum herbst eingeführt werdem soll, aber es war noch nichts über tarife etc bekannt. bisher war nämlich immer der fehlende inet anschluß für mich das genion ko kriterium...
vielen dank schon mal für eure hilfe, tips und richtigstellung.
so long&greetz
JohnnyT