Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Was hälst du von einem Ford Scorpio?



    Hey!



    Haben damals bei Mobile erstmal einfach nach "Kombi", und Leistung "über 200PS" gesucht!


    Auf den ersten Seiten wurde man regelrecht totgeschmissen mit "Ford Scorpio"! Seltsamerweise fast alle mit Motorschaden... Scheinen also nicht die langlebigsten Maschinen zu sein!


    Von daher würde ich mir das gut überlegen!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich würde nicht auf Biodiesel ausweichen, selbst wenn ich könnte.
    Stärkerer Geruch, weniger Leistung, eher was für totale Sparfüchse.


    Naja, schon sehr verallgemeinert deine Aussagen!


    - Geruch nur für die Hintermänner,
    - ein Leistungsverlust konnte von mir bisher nicht wahrgenommen werden, werder subjektiv vom Fahrgefühl her, noch objektiv im Bezug auf die Vmax
    - Sparen kann man damit, aber nicht in jeder Relation, soll heißen, wenn sich ein Mehrverbrauch von 10-15% einstellt, ist das Sparpotential aufgebraucht ...


    Gruß,
    Martin

  • Hey!



    Nein - das ja natürlich auch nicht!


    Aber ich finde es einfach sehr seltsam, daß auf den ganzen ersten Seiten in erster Linie "Ford Scorpio" mit Motorschäden zu finden waren (ok, recht häufig waren dann auch die MV6 - Omegas zu finden)!
    Mal einer oder zwei, ok! Aber so viele?


    Wie schon gesagt: wir haben auch einfach mal markenoffen nachgesehen, und wollten uns alle Alternativen mal ansehen! Von daher sind wir weitestgehend ohne Vorurteile an die Sache rangegangen!
    Aber sowohl beim Scorpio, als auch beim Omega, hatten wir kein gutes Gefühl. Man bekommt zwar bei beiden viel Auto für wenig Geld! Aber ob´s günstig, oder dann doch nur billig ist, ist eben die Frage!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Will jetzt hier keine BioDiesel Diskussion anstoßen.
    Aber wo ich auch hinschaue, lese ich mehr Negatives drüber als Positives.


    Zum Scorpio: Eltern eines Freundes haben ihren 2,8er 1985 oder 1986 gekauft und mit über 200000km dann 2003 verkauft. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Ja sicher subjektiv, meinst ich messe mit der Stoppuhr oder was ? Jedenfalls unterscheidet sich die Höchstgeschwindigkeit bei meinem Wagen laut Tacho nicht ob ich nun Biodiesel oder normales Diesel tanke. Und den Verbrauch rechne ich jedesmal aus wenn ich tanke. Und bei Biodiesel habe ich eben kein Mehrverbrauch feststellen können das ist Fakt. Das mag von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein dann muß man das eben testen. Bei erheblichen Mehrverbrauch lohnt es sich nicht da geb ich Dir recht. Und der Geruch ist mir im Auto eben egal (rieche da davon nichts) was ist daran schlimm ?

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Ja sicher subjektiv, meinst ich messe mit der Stoppuhr oder was ? Jedenfalls unterscheidet sich die Höchstgeschwindigkeit bei meinem Wagen laut Tacho nicht ob ich nun Biodiesel oder normales Diesel tanke. Und den Verbrauch rechne ich jedesmal aus wenn ich tanke. Und bei Biodiesel habe ich eben kein Mehrverbrauch feststellen können das ist Fakt. Das mag von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein dann muß man das eben testen. Bei erheblichen Mehrverbrauch lohnt es sich nicht da geb ich Dir recht. Und der Geruch ist mir im Auto eben egal (rieche da davon nichts) was ist daran schlimm ?


    Mmmhh ... nichts! :)


    Du hast aber schon mitbekommen, dass mein Posting nicht auf deines bezogen war?


    Jochen:
    Du machst es dir manchmal schon sehr einfach! Eben kurz was angeschnitten, in diesem Fall wenig hilfreich und differenziert ... .


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Jochen:
    Du machst es dir manchmal schon sehr einfach! Eben kurz was angeschnitten, in diesem Fall wenig hilfreich und differenziert ... .


    Gruß,
    Martin


    :confused:


    Ich lese und poste z.B. in Mégane und Laguna Foren, lese und poste u.a auch in einem Seat León Forum. Und in keinem (!) dieser Foren habe ich jemals von positiven Erfahrungen mit BioDiesel gelesen. Hinzu kommen Artikel in der Presse.
    Bei Renault darfst Du Biodiesel nicht einmal verwenden!
    Wieso sollte ich dann etwas Positives zu Biodiesel schreiben?
    Wieso mache ich es mir damit leicht? Wieso ist das undifferenziert?
    Ich gebe meine Meinung dazu wieder, die auf dem basiert, was ich aus o.g. Quellen lese oder höre.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Naja auch der Renault-Motor könnte Biodiesel vertragen. Es sind eben die Dichtungen und die Einspritzpumpe die den agressiven Biosaft beim Renault nicht vertragen. Das ist eben der Preisunterschied z.B. eines VW Golf oder eben eines Renault Megane.


    Muß ja auch jeder selber wissen ob er das "angebliche" Risiko Biodiesel in Kauf nimmt. Ich habe jedenfalls bis jetzt nur positive Erfahrung gemacht. Und eine Alternative stellt es auf jeden Fall da gerade bei den derzeitigen Preisen an der Tankstelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Das ist eben der Preisunterschied z.B. eines VW Golf oder eben eines Renault Megane.


    Ich glaube, ich klinke mich künftig aus Autodiskussionen aus. :rolleyes:


    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/43975


    Zitat

    VW will seine neuen Dieselmodelle künftig auf Kundenwunsch wieder für den Betrieb mit Biodiesel auslegen. Dazu ist ein Technik-Paket als Sonderausstattung erhältlich, das die Motorelektronik auf den alternativen Kraftstoff abstimmt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!