Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!

• Das mag sein, leider ist meine Kenntnis da unzureichend :)

Ich wollte nur noch ein Modell in die Runde werfen dass ich persönlich sehr schick und sportlich finde, damit kein mögliches Fzg. vergessen wird (BTW: was ist mit dem Audi V8? :D kein Kombi, dafür 280PS);)

• Klar, Danke! :)

Ich finde aber vorallem auch den Kofferraum bzw. Kombi-Raum hinten etwas komisch. Sieht fast aus wie ein Fließheck ...
    Der A200 ist nicht so mein Fall ...

Trotzdem Danke! :)

Chris

• Hmmm, soweit ich weiss sucht MeToo ein Auto mit Fahrspaß. Als erster hat er da nen Omega MV6 vorgeschlagen, und die TT-Autokenner-Gemeinde hat mit 200PS-V6-Autos weitergemacht (ich schließe mich ja nicht aus -> Siehe Ford Scorpio), aber wenn ich nochmal so drüber nachdenke: Macht so ein 200 PS Ding wirklich Spaß? Die 2000 kg relativieren die PS-Zahl wieder.
    Ich würde mittlerweile einen Drehmomentstarken Diesel vorschlagen. Ich fahre zumeist einen Opel Astra 2.2 DTI, und der macht mir mit seinen 125 PS viel mehr Spaß als ein stärkerer oder gleichstarke Benziner mit gleichen Beschleunigungswerten (Smart ForFour 1.5, Ford Scorpio 3.0 V6 - meine (wenigen) Vergleichsmöglichkeiten als Fahranfänger). Der Astra beschleunigt mit seinen 125 PS in einigen Drehzahlbereichen (!) stark an der Traktionsgrenze (3. Gang, um die 2000 Touren). Ansonten merkt man bei diesem Motor, dass das Turboloch da ist, aber wie gesagt, in 10 Sekunden ist man auf 100KM/H und die Beschleunigung ist z.T. auf sehr hohem Niveau.
    Ausserdem hat man dann nicht nur Fahrspaß, sondern auch Spaß an der Tankstelle :D
    Der 2.2 DTI ist allerdings im Moment noch recht teuer. Ich würde zum Beispiel einen etwas älteren Audi mit dem 2.5 TDI vorschlagen...

• BenediktW:

Wohl zu teuer, oder?

@Jopi:

Hab ich mir mal angesehen.
    Gefällt mir von den Daten (und Design) her ganz gut, allerdings auch schon 115T-km
    und das Wichtigste: Über 11.5L Verbrauch ... da bin ich ja mittlerweile runter.

Chris

• Hatte ich nicht mitbekommen. Wir schießen doch hier immer noch ziemlich wild ins Kraut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Klar, ist ja auch kein Problem! :)
    Ich werd ihn auf jeden Fall mal nach Bildern fragen.

Im Moment siehts ja so aus, als dass wir dann aufm Camp Samstag-Morgen/Mittag mal in Giessen und Umgebung gucken mit ein paar Leuten.
    Bei mir ist immernoch der Audi TDI 2.5 Avant auf Platz1 ... leider hab ich keinen Audihändler in der Nähe. Erst wieder in Bremen-City.

Chris

• Der Lagunaverkäufer ist jedenfalls ganz okay, soweit ich ihn einschätzen kann. Der Wagen steht auch irgendwo da oben in der Nähe von Giessen.
    Klar, so ein V6 Automatik, der schluckt halt was.

Wenn Du den A6 2,5 TDI jetzt ins Auge gefasst hast, würde ich mich keinesfalls auf Deine Region beschränken. Sowas muß man bundesweit suchen.

Und was ich bisher so bei mobile.de gesucht habe, sieht es da für 6000 Euro ganz schlecht aus...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Iss zwar hier OT, aber...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Im Moment siehts ja so aus, als dass wir dann aufm Camp Samstag-Morgen/Mittag mal in Giessen und Umgebung gucken mit ein paar Leuten.

Das sind ja ganz neue Töne :eek: ;) :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!