Vorsicht! Wap Portal wurde gebrandet

• Nachdem ich mir einige Arbeit ersparen wollte und nicht alle Daten von JAMBA als 2. Portal einzurichten wollte, hatte ich die kostenlose Einrichtung über http://www.jamba.de von Jamba gewählt. Nach Sekunden war mein 2. Wap Portal automatisch eingerichtet.
    Leider kann ich jetzt kein anderes Wap Portal oder imode von eplus nutzen. Nach jedem Ausschalten des Handys (Siemens M 55) ist das andere gewählte Profil von eplus oder imode noch aktiviert, aber die Einwahlnummer wird automatisch immer auf die von jamba gestellt.
    Ein Einwahlversuch (kostenpflichtig!) endet immer ohne Erfolg. Lediglich die CSD Einwahl ins Jamba Wap Portal klappt, wenn ich im Profil das Jamba Portal auswähle. Sogar mit GPRS geht jetzt nichts mehr, und MMS natürlich auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Und wenn Du es komplett zurücksetzt?
    Tel.-Einstellungen -> Standardwerte
    ....................... -> Dateisystem -> Formatieren

Achtung, vorher alles sichern!

Ansonsten helfen nur noch "böse" Internetseiten...

Gruß

• Ich versuchte das im Menue Einstellungen - Telefoneinstellungen - Zurücksetzen auf Standarteinstellungen.
    Danach hatte ich wieder Tastentöne, usw. , nur bei den Wap Einstellungen hat sich nichts verändert, alle eingerichteten Portale sind unverändert drin. Eigendlich müsste dann nur imode und eplus Wap übrigbleiben (so wie beim Kauf), aber neben dem Jamba Portal ist auch das Vodafone Portal geblieben.
    Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit alles zurückzusetzen, zB durch einen Steuercode?

• Probier es doch mal mit einer neuen M55 Firmware, sofern es bei dem M55 mit Siemens Software geht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Probier es doch mal mit einer neuen M55 Firmware, sofern es bei dem M55 mit Siemens Software geht.

Das wird nicht funktionieren da bei einem Softwareupdate nicht die Settings resettet werden. Eine andere Möglichkeit wäre das du dir das Mapping BRD-Handel auf dein M55 spielst, dann sollten alle Verbindungseinstellungen auf den Auslieferungszustand eines ungebrandeten M55 für den dt. Markt sein.

einfach mal bei google nach "Siemens M55 mappings" suchen, da findet sich sicher was.

• Ich habe bei GSM-site.de eine Liste mit Steuercodes gefunden. Mit *#9999# habe ich alles zurückstellen können. Alle Portale ausser imode sind verschwunden. Leider geht imode oder eplus Wap noch immer nicht...

• Re: Vorsicht! Wap Portal wurde gebrandet

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Lediglich die CSD Einwahl ins Jamba Wap Portal klappt, ... Sogar mit GPRS geht jetzt nichts mehr, und MMS natürlich auch nicht mehr.

GPRS aktiviert? (Einstellungen - Datenverbindungen - GPRS)

Gruß, Wolfgang

• Ja natürlich, GPRS steht auch im Display.
    Da ich nun jamba entfernt habe, und imode Einstellung vom Hersteller unverändert gelassen habe, geht imode nicht. Auch das eingerichtete Wap Portal von eplus geht nicht, bekomme immer nach einiger Zeit "Server antwortet nicht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!