Problem mit Premiere

• Du musst den Vertrag auch nicht ausdrücklich "verlängern", dies tut er automatisch, wenn er von dir nicht fristgemäß gekündigt wurde!

Und du hast den Vertrag nicht fristgemäß gekündigt.

Zitat

das außerordentliche kündigungsrecht habe ich ausgeübt, habe der hotline ja gesagt, das ich zu den angebotenen konditionen niht verlängern werde. das hat sie sich ja notier, deswegen habe ich ja nur das 18,- angebot bekommen.

Selbst wenn man das inahltlich als Kündigung interpretieren könnte, ist die Kündigung nicht in der erforderlichen (schriftlichen) Form erfolgt und somit nicht wirksam.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von martin
    dann sollen si aber nachweisen ds ich verlängert habe zu den konditione die sie mir jetzt anbieten.

Nur nochmal zur Klarstellung: Die müssen Dir wohl eher nichts nachweisen. So ist das nunmal. Ein Blick in die AGB hilft da vielleicht. Eine Verlängerung geht ohne Dein Zutun.

iPhone X 256GB

• Premiere ist ein ganz schönes Schlitzohr die bangen um jeden Kunden.

Muss jetzt auch kündigen.Wie sieht denn ein Korektes Kündigungsschreiben aus?
    Hat das jemand parat?

• Das Problem bei Premiere, aber auch bei vielen anderen Firmen, ist, dass solche Outboundingmaßnahmen sehr oft von auf Provisionsbasis arbeitenden Fremdfirmen durchgeführt werden, und sich da sehr die Spreu vom Weizen trennt und sich auch für einen Premiere-Mitarbeiter möglicherweise nicht mehr nachvollziehen lässt, was dem Kunden tatsächlich im Outbounding angeboten wurde. Die Erfahrung hab ich auch schon selbst gemacht, wobei bei uns die Kundenrückgewinnung sogar intern war, aber es trotzdem teilweise sehr schwer war, solche Reklamationen im beiderseitigen Sinne zu bearbeiten.

Ich persönlich hatte in 8 Jahren als Premiere-Kunde nur selten Probleme und es hat eigentlich fast immer alles ganz gut geklappt, wobei die Qualität der Hotline mit Sicherheit mit den Jahren deutlich nachgelassen hat. Früher hat man sich wirklich noch als Premiumkunde gefühlt und wurde an der Hotline immer vorzüglich bedient. Nach der Fusion mit DF1 ging es mit der Qualität doch stetig bergab und manchmal hat man schon ziemliche Nixpeiler am Telefon, wobei es auch wiederum weiterhin sehr kompetente Mitarbeiter im Callcenter gibt. Mein Eindruck in letzter Zeit ist, dass es wieder leicht bergauf geht.

Mit Einzugsermächtigung kündigen wäre ich im übrigen vorsichtig. Es empfiehlt sich erstmal weiter zu bezahlen und parallel dazu den Rechtsweg zu wählen, denn du riskiert einen Schufaeintrag und der kann dir in der Zukunft weitaus mehr weh tun als die 1-2x 10 € mehr bezahlen, bis die Sache geklärt ist.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• *Threadraufhol*

jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben :flop:

Also ich war vor ca. 3 Jahren mal für 12 Monate Premiere-Kunde, irgend so ein Bundle mit dbox dabei. War wohl über web.de mit Start-Abo. Jedenfalls abgeschlossen, gelöhnt, 1 Jahr mehr oder weniger geglotzt und direkt natürlich wieder gekündigt. Smartcard per Einschreiben an die zurück.

Seitdem nix mehr von gehört, außer so 2-3 x im Jahr irgendwelche Werbung für neue Pakete, Tarife, Filme ---> Mülltonne

Jetzt liegt gestern im Briefkasten dieses dicke Programmheft "Nur für Abonenten" mit Adresse und Kundennummer drauf. Da schwante mir schon was... :confused: und tatsächlich konnte ich mich auf premiere.de mit der Kundennummer und meiner uralten PIN (ist die gleiche wie vom Handy, daher wußte ich die noch) einloggen und dort steht doch: Abo mit 15€/Monat, Smartcard-Nummer, Adresse usw.

:eek:

Was zum Henker haben die da wieder gemacht :mad: Hinterlegt dort ist eine MSN, die ich nur für solche Fälle angebe. Läuft direkt auf einem AB rauf. Dort ist seit Monaten kein Anruf drauf gewesen. Also irgendeiner von diesen Outboundern hat da wohl mal wieder den Haken gesetzt bei "kunde zurückgewonnen" obwohl definitiv nix an Telefonat stattgefunden hat.

In der Hotline weiß man natürlich auch nix...bla-bla...ich sehe nur Abo seit 11. Nov...bla-bla...schriftlich Reklamieren...bla-bla

zu kotzen der Verein!!

• Hallo,

nun muss ich doch auch mal meinen Senf hinzugeben :D

Ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde bei dem Laden, habe nun mein Abo zum nächstmöglichen Termin gekündigt (vor 7 Tagen, per Einschreiben und FAX)

Nun warte ich auf die Bestätigung, da ich dann das F&F o.ä. Angebote wahrnehmen möchte.

Und was finde ich heute im Briefkasten: PREMIERE STARS :D

Das ich nicht lache. Der Laden bekommt ne Kündigung und nun senden sie mir ein "Angebot" zu Premiere Stars, direkt mit "schickem" Plastikkärtchen... 25.000 Punkten Treuebonus blablabla *gähn*
    Bis zum 01.01.2006 halten Sie dieses super exclusive Angebot für mich bereit..
    ---> Mülltonne

Die sollten mal lieber die Kündigungsbestätigung senden :o

Nachdem ich schon damals persönlich mitbekommen habe wie dreist und schnell die die Verträge einfach telefonisch verlängern (mit neuen Preisen)
    Man wollte mir Infomaterial zusenden, nur dieses JA meinerseits zu Infomaterial wurde dann als Unterschrift für Neuvertrag gewertet..

Mittlerweile überlege ich ob ich da überhaupt noch etwas abschließe

Premiere / Service / Verträge :flop:

Gruß
    Flatie

Gruß
    Flatie

• Den gleichen Wisch inkl. Plastikkarte hab ich auch bekommen als ich gekündigt habe. Kündigungsbestätigung war auch dabei. Das wirklich dolle war allerdings, dass sie mir die Kündigung von Premiere Sport bestätigt haben ("Umstellung... Premiere Start läuft noch bis [10 Monate weiter]"...), aber gleichzeitig darauf hingewiesen haben, dass sie am Ende der Vertragslaufzeit von Premiere Start den Vertrag auf Premiere Komplett umstellen wollen. :mad:

Und dabei hat sich Premiere mir gegenüber eigentlich immer korrekt und in einem Fall sogar recht kulant verhalten (Umzug), aber Kündigung des Vertragsverhältnisses ist nunmal etwas anderes als Kündigung eines Tarifs. Also kriegen sie jetzt auch nochmal die Kündigung für Premiere Start...

Mich stört nur die "man kann's ja mal probieren" Masche...

• Hallo,

ich möchte nur kurz bekanntgeben, dass heute die Kündigungsbestätigung von TV Digital und von Premiere eingetroffen sind.

Nun lasse ich mich nur überraschen wann denn die ersten Rückholversuche (telefonisch) von seitens Premiere unternommen werden :D (Ablauf Premiere ist der 31.05.06)

20€ Premiere komplett incl TV Digital und ich bin wieder dabei ;)

Gruß
    Flatie

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!