Rufnummerunterdrückung rückgängig machen?

• Habe beim Vertragsabschluß (o2-Starter) die Option der Rufnummerunterdrückung gewählt. Im Nachhinein erscheint es mir aber als nicht so sinnvoll. Gibt es eine Möglichkeit es rückgängig zu machen?

Es handelt sich dabei nicht um die Handyfunktion "Inkognito" ...

Danke für eine Antwort! :D

• Das geht z.B. per GSM Code, Handymenü (z.B. Siemens) oder auch per Netzbetreiber.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wenn Du Deine Nummer nur einigen Teilnehmern zeigen möchtest, wäre es sinnvoll, den GSM Code (*31#) vor die Nummern zustellen (im Telefonbuch des Handys). Im Falle dass Du überwiegend Deine Nummer zeigen willst, würde ich die Rufnummernunterdrückung über die Hotline ausschalten lassen, und im Bedarfsfalle mit dem GSM Code (#31#) verfahren.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Über die o2 Hotline?

Denn das wäre für mich eine 0190-Hotline ... und diese Art von Nummern is bei uns gesperrt. Müsste doch auch per Kundenbetreuung via Mail gehen, oder?

• Hi!

Wenn Du bei Vetragsabschluß die Option Rufnummernunterdrückung gewählt hast, ist die Rufnummer für Deinen Anschluß dauerhaft am HLR von 02 unterdrückt. Am Handymenü was zu ändern hilft da nicht viel.

Gehe auf die o2 Homepage, logge Dich ein und wende Dich via "Kontakt" per e-mail an die Kundenbetreuung. Schildere Dein Anliegen und Deine Rufnummernübermittlung wird wieder freigegeben. Danach kannst Du, je nach Belieben, am Handy wählen, ob Deine Rufnummer übertragen werden soll oder nicht.

Gruß,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Lotry
    Über die o2 Hotline?

Denn das wäre für mich eine 0190-Hotline ...

0800-1090111, 01805-624357 (= 01805-o2HELP), 0179-55222 netzintern für Kunden kostenlos

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!