Rechner für Games - Ebay angebot sinvoll?

• Hi erstmal, ein Freund meinerseits möchte sich gerne nen Pc kaufen/basteln. Der soll dann zum Spielen und als Server für Spiele herhalten. Doom 3 muss nicht wirklich super drauf laufen ;) . Was wir nämlich hauptsächlich spielen ist: UT2004, Battlefield Viatnam, Quake 3, Joint Operations und Unreal 2 werden hauptsächlich drauf gespielt und gehostet.
    Nu wollten wir das aber möglichst günstig halten, dachten wir halt über ebay Angebote nach.

Das hier habe ich mal so auf gut glück rausgesucht:
    - ASROCK (ASUS)K7S8X MAINBOARD
    - ASRock U-COP
    - FSB 333MHz
    - DDR400/333/266, Max. 3GB DDR266 memory
    - 1 x AGP 8X/4X 1.5Volt
    - 5 PCI slots, ASROCK I/O - default 4 ready-to-use USB2.0 ports on rear panel, default Game/MIDI port.
    - ATA 133 supported.
    - 5.1 Channel audio.
    - Multi-languages Quick Installation Guide,Bundle CD includes PC-cillin 2002, - ASRock PC DIY Live Demo, Audio Player, etc.

- AMD MOBILE 2500XP+PROZESSOR@3400+XP
    - AMD XP 2500+Mobile XP
    - FSB 266MHz
    - L2 Cache 512Kb
    - L1 Cache 128Kb
    - V(Core 1,45V
    - spezifiziert bis 100 Grad Celsius

- ARCTIC COPPER SILENT2 TC REV. 2.0
    - AMD Duron bis 2.0 GHz
    - AMD Athlon XP bis 3400+

Das ganze würde 159,00? kosten. Wäre sowas o.k.?
    Wenn ihr selber noch vorschläge und anregungen habt wäre das natürlich auch super!

Mfg Max :)

• Grafikkarte?

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Das klingt nach einem Billigmainborad, einem Prozessor und einem Prozessorkühler :D

da felht dann doch noch einiges...

ehemals Brakeboy

• Re: Rechner für Games - Ebay angebot sinvoll?

Was willst Du in einem Spiele-PC mit einem Mobile Prozessor? :confused:
    Ich denke zwar, daß es sehr gute Gründe gäbe, Mobile Prozessoren nicht nur in Notebooks einzusetzen (einfachere Kühlung -> weniger Lärm, geringerer Stromverbrauch -> schont die Umwelt), aber ich dachte immer, dafür bräucht man spezielle Mainboards. Und ob das Asrock K7S8X da dazu gehört?
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: Habe gerade mal kurz gegoogelt und festgestellt, daß manche Leute gezielt Athlon XP-M Prozessoren verwenden, weil sie sich gut übertakten lassen sollen. Das klingt aber nach einem sehr schwierigen Geschäft und geht wohl nicht mit jedem Mainboard.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    Das klingt nach einem Billigmainborad, einem Prozessor und einem Prozessorkühler :D

Das Mainboard ist für den Preis top, also günstig, nicht billig. Allerdings kenne ich so gut wie keinen, der es schafft, einen XP-Mobile dauerhaft auf einem Asrock Board übertaktet laufen zu lassen, dafür bietet das Board kaum Einstellungen...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hmm, danke schonmal für die Antworten. In den Rechner kommt höchstwarscheinlich eh ne Geforce 5600 oder 4600TI. Also Graka ist immoment nicht so wichtig. Könnt ihr vielleicht ein möglichst billiges System empfehlen? Was ich einfach nur bräuchte wären Gehäuse mit Mainboard, CPU und Netzteil. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen, ich hab leider kaum Ahnung von Mainboards und CPU´s.

Max

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    Das klingt nach einem Billigmainborad, einem Prozessor und einem Prozessorkühler :D

da felht dann doch noch einiges...

Die ASRock sind sehr gut ich hab selber 2 davon, ASRock ist übrigends eine Ablegerfirma von Asus. :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ahoj Max,
    wen dan wuerde ich gleich ein Athlon64 System nehmen, wen es amd sein soll

vielleicht ein

Gigabyte ga-k8ns Mainboard mit nforce 3 Chipset
    und sound, lan und sata onboard fuer so 90 - 100 Euro

und

dan einen Athlon64 2800+
    kostet dan so 160 - 170 Euro

• Wo liegt denn die Preisgrenze? Ein Athlon64-System ist natürlich schön. Hast du denn RAM da? Wenn ja, sollte der ja möglichst auf das Mainboard passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!