Erfahrungsbericht Samsung SGH-E800

• Moin, also ich kann keine gravierenden Mängel beim Empfang, noch der Sprache ausmachen.
    Zugeben muss ich, das es ein wenig mehr rauschen tut, aber nun nicht so das ich es als störend empfinde.
    Die Empfangsqualität ist genauso gut wie mit jedem anderen Handy (meine letzten Sony-Ericsson T630 und Samsung A800).
    Als derzeit wirklich nervig halte ich immer noch die Sache mit dem IrDa Port, der sowas von nutzlos ist, weil das Gerät einfach nix empfängt, bzw. sendet, alles gesperrt.
    Schaffe mir heute Abend mein Datenkabel (original 30€ :( ) an, um dann endlich mal meine 140 Fotos vom Handy zu ziehen und evtl. ein paar neue Klingeltöne aufzuspielen.

Soviel erst einmal dazu.

So Long
    MrFreak

LG
    Marloni

• Mahlzeit,

also ich hab mein E800 jetzt seit ca. 2 Wochen.
    Empfangstechnisch kann ich sagen das mein Motorola V600 mit Miniantenne etwas besser war, aber mein altes Siemens S45 schlechter war.
    Wohne in einem relativ schlechten Empfangsgebiet und hab da als O2-Kunde ausschließlich immer nur D1 Netz. Aber bis jetzt hatte ich bis auf ein paar Ecken im Keller immer Empfang mit dem Gerät, über die Sprachqualität kann ich nicht meckern, da war mein V600 sogar etwas schwächer.

MfG Mc

PS: An die Interessenten die sich evtl. ihr erstes Samsung holen wollen rate ich echt das Gerät wirklich etwas ausgiebiger im Laden zu testen und sich vielleicht schon mal vorher die Bedienungsanleitung im I-Net zu laden und zu lesen.
    Samsunggeräte haben teilweise schon andere Bedienungsschemen und Merkmale wie z.B. Nokia, Siemens oder Motorola-Geräte. Das soll jetzt kein Nachteil sein, aber ich habe dies eben auch jetzt bei meinem ersten Samsung festgestellt.

• ... so, und nun liegt es vor mir.

Was ich der ersten Stunde seit dem Kauf bis jetzt sagen kann : Macht echt Spaß, hat sich gelohnt.

Ist etwas "verspielter" in meinen Augen als die Telefone anderer Hersteller, aber genau darin liegt für mich der Reiz .... einfach mal was anderes, ein Telefon das "blubbt" beim Aufschieben.... :D

Und wenn ich morgen früh :rolleyes: mit Spielen fertig bin, habe ich sicher noch einige nette Spielereien gefunden.

• Danke erst mal für die netten Antworten. Habe das e800 inzwischen auch selbst (heute abend noch per Vertragsverlängerung) ergattert. Konnte ich nach Euren Hinweisen ohne größeren Bedenken tun. Der Empfang ist mit dem meines NEC n341i vergleichbar. Bin insofern ganz zufrieden, wenn´s auch kein Spitzenwert ist.

Grüße, Taylormade

• Also, mein Fazit, kurz und knapp : Bin begeistert.

Verarbeitung, Handling, Bedienung, Display - klasse.

Nur schade, das sich Samsung selbst etwas im Weg steht.... irgendwie ist es eine Mischung aus Spielhandy und Businesshandy, daher wird es es auf dem Markt IMHO leider etwas schwer haben...

Verarbeitung, Haptik,Optik,Speicher sind an für sich Business-like, die vielen blinkenden und tönenden Feautures richten sich eher an jüngere Käufer.
    (Oder an jemanden wie mich, dem sein K 700i schon fast wieder zu seriös ist - bin ja erst gaaanz knapp über 30 :D:D )

Jedenfalls drücke ich Samsung die Daumen, daß das ein großer Erfolg wird - verdient haben sie es.

• Zitat

Original geschrieben von MrFreak
    Als derzeit wirklich nervig halte ich immer noch die Sache mit dem IrDa Port, der sowas von nutzlos ist, weil das Gerät einfach nix empfängt, bzw. sendet, alles gesperrt.
    So Long
    MrFreak

Also bei mir funzt Datenaustausch mit dem Laptop per IrDa einwandfrei.
    Ich benutze den EasyStudio PIMS & File Manager.
    Alles was drauf muss bekomm ich auch drauf und runter genauso...

LG Darkside

• CLASSIC RING TONE

wo genau finde ich den im samsungfunclub?

hast du die URL?

wird er mir den direkt aufs handy geschickt? kann ich MP3's vom PC auf's handy mit einem datenkabel übertragen?

bin samsung-e800 neuling. werde es in den nächsten tagen zugeschickt bekommen und kann es kaum erwarten. :D

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Mahlzeit,

also den Samsung-Fanclub findest du bei Samsung direkt auf der Hp.
    Also entweder Samsung.de oder du drehst deine Handy mal um und liest da.

Mit Mp3s is nicht, das E800 kann nur MMF- oder Midi-Files.

MfG Mc

• klingelton

hello again,

den samsungfunclub hab ich gefunden. mir geht es ja nur um den klingelton "CLASSIC RING TONE" den ich nirgends auf dieser seite finde.

wie kann ich denn MP3's in MMF umwandeln?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Ich will hier jetzt nicht unnötig spamen, aber da ich andererseits einen Testbericht über das E800 abliefern sollte, dachte ich mir, haue ich Ihn hier auch nochmal rein, für den Fall das jemand alles nur überfliegt und so nicht alle Einzelheiten liest.
    Auch wenn der Beitrag von stephan schon mehr als ausführlich war und mir eine gute Kaufentscheidung abgenommen hat.

LG
    Marloni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!