Warum SWR3 Nachrichten auf HR3?

• Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich im Auto die SWR3-Nachrichten empfange,
    wenn HR3 (89,3) als Sender eingestellt ist und nachts dort und auf SWR3 (99,9) meist
    dieselben Songs laufen?

• Ist es nicht so das die Nachtprogramme der öffentlich rechtlichen Radiosender teilweise aus kostengründen Nachts zusammengelegt werden? Es ist mehr oder weniger eine rhetorische Frage, da ich mir recht sicher bin das es so ist.. :)

Ich kann mich z.B. auch daran erinnern das nachts auf Eins Live alles andere als das "normale" Eins Live Program zu hören ist, sondern teilweise sogar Bayrischer Rundfunk!

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Auf Bayern3 kommt nachts auch SWR3... bin mir nur grad nicht sicher, ob die sich evtl. nicht abwechseln. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Jupp, die machen glaub ab 0:00 Uhr gleiches Programm, ein Sender darf arbeiten, der Rest strahlt das gleiche aus.

Bleibt nur die Frage:
    Warum können die das nicht auch tagsüber so machen?
    Läuft ja eh überall das selbe Dummgeschwätz und die selbe 08/15 "Musik" - wir könnten also jede Menge GEZühren sparen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Auf Bayern3 kommt nachts auch SWR3... bin mir nur grad nicht sicher, ob die sich evtl. nicht abwechseln. ;)

Das gemeinsame Nachtprogramm der ARD gibt es schon seit mindestens etwa 20 Jahren. Das geht dann immer reihum (wochenweise?). Wobei das Programm natürlich eher der kleinste gemeinsame Nenner ist - also eher Schlager statt Techno ;)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Den letzten Vorschlag, alles zusammenzuführen und GEZühren (klasse geschrieben ;) ) zu sparen, gefällt mir.
    Leider sind die GEZ-Jäger spitz wie Nachbars Lumpi und leider sitzen die auch am längeren Hebel: Stichwort Rundfunkgebührenstaatsvertrag (tolles Wort...).
    Die kleine Gemeinheit die ich mir da leiste, ist die, dass ich bei der quartalsmäßigen Überweisung im Verwendungszweck (VWZ) einen ellenlangen Roman schreibe, und nur irgendwo mittendrin meine Teilnehmer-Nummer. Ich habe also pünktlich gezahlt und habe trotzdem meinem Unmut kund getan durch Sätze im VWZ wie "staatliches Fernsehen ist eh nix, private Sender sind besser, öffentliche Radiosender sind langweilig, ..."
    :D:D

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    (...)Leider sind die GEZ-Jäger spitz wie Nachbars Lumpi und leider sitzen die auch am längeren Hebel: Stichwort Rundfunkgebührenstaatsvertrag (tolles Wort...).
    (...)

Dann such' doch mal bei TT einfach nach den drei Buchstaben "GEZ" und lass' die "Moral" entscheiden. ;)

Stefan

• Hier noch ein Link zur ARD-Popnacht:

ARD-Popnacht

Ich zahle wirklich lieber GEZ und höre wenigstens halbwegs vernünftige Radioprogramme. Was die Privaten hier in Baden-Württemberg senden, kann man nicht mehr als Radio, sondern nur noch als Volksverdummung bezeichnen, allen voran Antenne 1. Der einzige halbwegs hörbare Private ist "Die neue 107,7", aber die senden ein Nonstop-Musikprogramm, also null Info.

An SWR1 BW und SWR3 kommt hier kein privater ran und diese beiden Programme kann man auch längere Zeit hören, ohne dass man einen Hörschaden bekommt.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Absolut. Man kann über die GEZ-Gebühren sagen und denken was man will, aber für die Qualität, die man bei SWR3 bekommt (nicht nur Musik, sondern auch Infos mit Hintergrundrecherchen und qualitativ gute Jokes) bezahle ich recht gerne.
    Gerade wenn man Antenne 1 im Vergleich mal nen Tag lang hört, spätestens dann weiss man was man beim SWR hat.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!