Wie kann ich meine Freundin ab und zu verwöhnen ?

• Hallo @all,

ich muß mal eine selten doofe Frage stellen.

Das Problem ist folgendes:

Meine Freundin ist zur Zeit ziemlich sauer und fühlt sich vernachlässigt, weil ich durch meinen Beruf (Außendienst) drei- bis viermal die Woche sehr lange unterwegs bin. Zur Zeit leidet die Beziehung ziemlich darunter und sie erwartet, das ich mich an den freien Tagen mehr um sie kümmere. Die üblichen Sachen, wie Blumen, Aufmerksamkeiten usw. ziehen glaube ich nicht mehr so.
    Das Problem ist, ich bin ziemlich ratlos im Moment. Ich will auch keine Lösung für das Problem ( NEIN - ich will es mir nicht einfach machen ;) ). Ich brauche nur mal ein paar Denkanstöße weil ich im Moment nicht so richtig weiß wie ich Ihr zeigen kann, wie wichtig sie mir ist... Vielleicht war ja der ein oder andere schon mal in ner ähnlichen Situation und hat einen Tip für mich ?!?

?? Was kann man alles machen um die wenige Zeit so sinnvoll wie möglich zu nutzen, ohne das es so wirkt als wenn es nur zur "Beruhigung" dienen würde ??

Bin über jeden Tip dankbar!!!

Schon mal vielen Dank...

Christoph

• Zusammen etwas unternehmen, die Zeit gemeinsam verbringen.
    Geschenke werden mit der Zeit immer teurer und/oder langweilig.... :rolleyes:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• hm, mach mal nen gemeinsamen Wochenend-Trip irgendwohin, zum Beispiel nach HH zu König der Löwen oder so. Die paar Tage können Wunder bewirken.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich denke, was gemeinsames sollte es schon sein. Kein Geschenk oder sowas. Nimm dir doch spontan frei, rede kein wort über deinen Job und verbringt ein paar nette Tage in irgendeiner Stadt, oder fahrt einfach mal wo hin!

Das ist keine Lösung für das Problem, aber man muss schon prioritäten setzen. Ich für meinen Teil bevorzuge das Mädel, anstatt den Job!

• Verwöhn sie mal mit einem guten Essen. Selber gekocht. Selbst wenn du noch nicht gut kochst, kommt das immer gut an.

Ausgehen ist auch ok. Oder einfach mal was nettes mit ihr machen: picknicken, Tagesausflug an einen nahegelegenen See usw.

bastian

• Hi,
    was mir persönlich immer gut gefallen hat, wenn jemand keine oder wenig Zeit hatte, war ein persönliches Geschenk (z.B. Eisskulpturen-Festival o.ä. kleine schöne Dinge), die mit einem gemeinsamen Wochenende oder Übernachtung verbunden waren.

Dann noch mit einem Zusatz a la: Ich schenke dir das wertvollste, was ich habe: Zeit... lässt die Bedeutung durchschimmern.

Für unter der Woche kannst du dir vielleicht etwas einfallen lassen a la Picknick vorbereiten o.ä.

Etwas, was ihr zu zweit macht und nicht in diese "ich mache es mir einfach" Schiene fällt (Essen gehen, Blumen).

Allerdings kann das Ganze auch ein grundsätzliches Problem sein, denn Deine Freundin sollte schon akzeptieren, dass du aufgrund Deiner Berufstätigkeit nicht immer Zeit hast.

Somit wäre nach dem ersten Verrauchen des Zorns vielleicht auch mal ein klärendes Gespräch angebracht. Btw: Wie alt seid ihr beide?

Hoffe, dir geholfen zu haben!

greetz
    cm

• Habt Ihr keine gemeinsamen Hobbys?

Am WE ne Radtour zusammen machen mit Vesper im Rucksack zum Beispiel oder einfach mit Ihr am Abend einen Stadtbummel machen und danach schön nen Schoppen Wein zusammen und halt ein wenig plaudern.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• mmh weiß ja nciht wie die situation morgens ist, aber wenn sie meint du würdest ihr nicht mehr genug aufmerksamkeit schenken, schreib ihr ein paar nette botschaften oder sprüche (am besten selbstgedichtete) auf kleine klebezettel und pinne sie an den badspiegel ...

... oder hole dir rosenblätter (getrocknet oder frisch) und verteile ein paar auf nem schön gedeckten frühstückstisch, wenn sie dann erwacht - oder an den tisch kommt- wird sie sich sicher freuen

... wenn du denn mal wieder zu hause etwas mehr zeit hast und das wetter besser ist könntest du mit ihr ja ne tretboottour unternehmen und das ganze mit nem picknick verknüpfen...

... oder du überlegst noch mal was ihr lange nicht mehr gemacht habt (und was ihr gefallen hat) und ihr wiederholt es mal wieder

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Vielen Dank!!!

Ich hätte nicht gedach, daß ihr mir so schnell helft - dickes fettes Lob an die lieben Leute in deiesem Forum!!!! :top:
    Das sind ja echt schon mal klasse Ideen, hab mir gerade an den Kopf gefasst warum man auf die einfachsten Ideen nicht selber kommt...
    Das mit "König der Löwen" ist ne spitzen Idee! Werd mich gleich mal ran machen und buchen.
    Aber mit dem Kochen laß ich mal lieber :D Dann bin ich sie gleich los...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!