Kündigung von E-Plus abgelehnt

• Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Zunächst einmal wollt ich noch mal klar stellen, dass die Kündigungsfrist bei E+ nur 1 Monat beträgt. Viele von euch haben da leider 3 monate als Info genannt.

das hat mich auch schon die ganze zeit gewundert....

die aussage habe ich nämlich auch von der hotline bekommen und auch problemlos in dieser frist kündigen können. oder galt dieser monat nur bei den altverträgen? vielleicht war es ja bei mir auch nur kulanz, habe nämlich am 22.07.04 (bin immer von 3 monaten ausgegangen und es wäre demnach 1 tag zu spät gewesen) zum 21.10.04 gekündigt und diese wurde ohne murren von eplus angenommen....

wenn es aber nur ein monat wäre, dann hätte doch auch die Kündigung von PizzaPooch fristgemäß sein müssen?! :confused:

greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ...wenn es aber nur ein monat wäre, dann hätte doch auch die Kündigung von PizzaPooch fristgemäß sein müssen?! :confused:

greetz

JohnnyT

ist es e3ventuell ein providervertrag?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Ich habe den Vertrag damals bei Saturn abgeschlossen, aber ich bin bei keinem Provider. Ich bekomme die Rechnung direkt von E-Plus und auf meinem Handy steht auch E-Plus.

Ich werde denke ich mal den Vertrag um 1 Jahr verlängern.
    Habe gerade bei E-Plus angerufen und ich hätte sogar die Chance, mir ein neues Handy auszusuchen. Würde dann eins für 0€ nehmen :)

Werd mir aber noch nen Tarif aussuchen und alles gegeneinander stellen.
    Ist mir zu gefährlich, um das jetzt sofort zu entscheiden.
    Aber der 0€ GG Vertrag mit MU hört sich schon nicht schlecht an.

• ich weis ja ncith ob du eventuell die möglichkeit hast in nen rahmenvertrag zu rutschen... dann würdest du eventuell noch günstiger fahren. ... hattest du mal nach der einmonatigen kündigungsfrist gefragt?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Nein, nach der 1 monatigen Kündigungsfrist habe ich nicht gefragt.
    Die Dame war auch sehr kurz angebunden, da momentan bei E-Plus ein Rechnerproblem vorliegt und sie sehr stressig geklungen hat. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen, aber das sind ja auch nur Menschen.

Was ist ein Rahmenvertrag? Bekomme ich da auch ein neues Handy?
    Wenn ich den Vertrag schon wechsle und die Möglichkeit auf ein neues Teil habe, dann möchte ich die auf jeden Fall nutzen. Habe noch ein N21i hier und das Teil suckt dermaßen (total langsame Software) :(

• Frage lieber bei der Hotline nach, denn der Vertrag wurde schon verlängert 7.05.
    Nochmals um 1 Jahr wäre 7.06. Bei einer Verlängerung um 1 Jahr bekommt man doch kein Handy oder?

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Hätte auch gedacht 3 Monate, ist aber wirklich nur 1 Monat:

Aktuelle AGBs vom Mai 2002 (...die man sich durchlesen sollte, wenn es um so wichtige Sachen wie Kündigungsfristen geht!)

das stimmt allerdings:

Zitat

1.2 Diese AGB gelten für alle ab dem 29.05.2002 abgeschlossenen Mobilfunkverträge über
    Leistungen der EPS.

Zitat

9. Vertragslaufzeit und Kündigung
    9.1 Der Mobilfunkvertrag wird für eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten geschlossen und
    verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, sofern es nicht von einem Vertragspartner mit
    einer Frist von 1 Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Sofern im
    Auftragsformular abweichende Fristen für die Mindestvertragslaufzeit, die Dauer der
    Vertragsverlängerung oder die Kündigungsfrist vorgesehen sind, gelten diese vorrangig.

jetzt ist mir auch klar geworden, was er uns überhaupt sagen wollte. er hat somit die kündigungsfrist verpaßt und wundert sich jetzt, dass der vertrag um 12 monate und nicht nur um 3 monate, wie er dachte, verlängert wurde.

ich denke auch, dass er nur ein neue handy bekommen wird, wenn er um 24 monate verlängert. dies wird dann aber auch erst ab dem zeitpunkt seiner verlängerung möglich sein.

meiner meinung nach wäre es das beste, wenn er in den Privat Tarif Plus wechselt, schnell kündigt und dann bis zum 10.07.05 noch den mindestumsatz ver- telefoniert, smst.

oder was meint ihr?

greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ich weis ja ncith ob du eventuell die möglichkeit hast in nen rahmenvertrag zu rutschen... dann würdest du eventuell noch günstiger fahren.

Naja, Clienten die kaum ihre Rechnung bezahlen können, nicht viel telefonieren wollen und sowiso so schnell wie möglich kündigen wollen, sind wohl nicht gerade das was eine RV Betreuer sich wünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!