Browser: Firefox / Opera / IE / Safari - welcher ist der beste?

  • Ein Hacker ist jemand, der gut Programmieren kann und sich mit der Ausreizung von Computersystemen im allgemeinen beschäftigt.
    Ein Hacker ist ein durchweg ehrenwerter Netzbürger, zu dem ich aufschaue und vor dem ich viel Respekt habe. Nicht zu sagen: Ich bewundere ihn.


    Hacker schreiben keine Viren.
    Hacker dringen nicht in Privat PC's ein.
    Hacker spionieren nichts aus.
    Hacker tun nichts, was jemand anderem Schaden zufügen würde.


    Es gibt sowas wie einen Hackerethik und einen Ehrencodex, an den man sich hält.


    Hacker sind tunlichst nicht mit Crackern, VX'lern oder Script Kiddies zu verwechseln.
    Aber du kannst dich gerne aus erster Hand informieren:
    http://info.astrian.net/jargon/terms/h.html#hacker
    http://info.astrian.net/jargon/terms/h.html#hacker_ethic
    http://www.catb.org/~esr/faqs/hacker-howto.html


    Lt. Punkt 3 der Definition des Begriffes Hacker gibt es auch bei TT hier viele Hacker, weil sie in der Lage sind "hack value" einzuschätzen und zu schätzen. Verdammt ich bin ein Hacker :eek: :D


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Sag mir mal bitte was ander Aussage falsch sein soll...


    Ich glaube, hier liegt ein einfaches Missverständnis vor. SiemensFreak³ meinte mit dem Begriff "Hacker" etwas anderes als Du, nämlich das hier. Also ganz einfach "Programmierer". Der Begriff hat sich aber in der Umgangssprache stark verschoben, nämlich in die Richtung "böser Mensch, der andere Leute ärgert und deren Systeme zerstört, entweder einfach so, oder um sie bloßzustellen, oder um ihnen z.B. unerwünschte Werbung unterzujubeln". Daher das Missverständnis. ;)


    Nachtrag:
    VIEL zu langsam :rolleyes:


    o2neuling

  • Aber der landläufig bekannte Begriff Hacker bezieht sich IMHO auf die Jungs und Mädels, die sich in andere Systeme "hacken". Dazu auch Trojaner nutzen, etc. Daß Hacker sehr gute Programmierer sein müssen bringt der "Job" mit sich. Aber ich denke das ist der Unterschied zwischen Programmierer und Hacker. Der Programmierer programmiert etwas und der Hacker programmiert etwas um sich irgendwo reinzuhacken oder hackt sich mit anderen Programmen irgendwo rein.


    Aber egal. Danke für die Links, ich werd mich bei Gelegenheit reinlesen. Aber nun wieder BTT. ;)

  • Mein absoluter Lieblingsbrowser ist der Safari von Mac, ich hoffe, er wird irgendwann auch für Windows erhältlich sein. Auf dem PC nutze ich Modzilla, Opera und IE.


    Gruß,


    Oliver

  • Na meine große Hoffnung ist, daß sich die Gerüchte bestätigen und Apple bringt eine PC Version des Mac OS raus.
    Laut Gerüchteküche wollen die Jungs das Mac OS 10 für die x86 Plattform umbauen. Wenn dieses OS volle Microsoft-Kompatibilität (natürlich die Mac-Kompatibilität nicht zu vergessen) hat, dann is ja alles molto bene :D

  • Zitat

    Na meine große Hoffnung ist, daß sich die Gerüchte bestätigen und Apple bringt eine PC Version des Mac OS raus.


    Sicher.... wie unrealistisch ist das den?

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Mein absoluter Lieblingsbrowser ist der Safari von Mac, ich hoffe, er wird irgendwann auch für Windows erhältlich sein.


    Eine direkte Portierung von Safari auf Windows wird es wohl eher nicht geben, es gibt aber Projekte, die sich mit der Portierung von KHTML (das ist die HTML-Rendering-Engine des Unix-Desktops KDE, auf der Safari bekanntermaßen basiert) beschäftigen. Informationen:


    http://developer.apple.com/dar…ojects/webcore/index.html
    http://sourceforge.net/projects/khtml-win32/
    http://kde-cygwin.sourceforge.net/
    http://kde.org/
    http://konqueror.org


    o2neuling


  • Sehr nette Aktion (aufs Bild klicken)! :D


    Ich nutze im übrigen je nach Lust und Laune Opera, Firefox und IE. Opera schätze ich wg. dem schlanken Design, Tab Browsing und e-mail Client. Firefox weil man ihn so beliebig 'customizen' kann und IE... weil man damit Windows Updates machen kann. ;)


    m.E. kann es doch gar nicht mehr so lange dauern, bis MS beim IE auch Tab Browsing einführt. Daß sie sich Gedanken gemacht haben sieht man ja an diesem (in meinen Augen schwachsinnigen) 'Fenstergruppierungs-Feature' bei XP, daß ich persönlich nicht ausstehen kann.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Seit ein paar Tagen nutze ich im Büro Firefox. Und ich muß sagen ich hab mich schon ein bißchen dran gewöhnt. Das einzgie was mir noch fehlt - was der Crazy Browser kann - ist, daß wenn ich im Adressfeld eine neue Adresse eintippe oder auf einen (eigenen) Link (in meiner Favoriten Leiste) klicke kein neuer Tab geöffnet wird, sondern die Seite in dem bestehenden Tab geöffnet wird. Das ist beim Crazy Browser besser gelöst. Oder ist das nur eine Einstellungssache?


    Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist sehr gut, die Optik dank Skins ebenfalls ansprechend. Ich werd wohl den Firefox und den Crazybrowser auf meinem Rechner installieren und hauptsächlich Firefox nutzen bis ich auf eine Seite stoße, die Probleme mit FF hat, dann gehts rüber zum Crazy Browser.


    Von daher schonmal Danke für Eure Tipps :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!