Photokina - Talk

• Re: Re: Re: Re: Re: Photokina - Talk

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ausserdem haben die Hersteller ja auch schon auf die Sensoren zugeschnittene WW-Objektive herausgebracht.

Oh Gott!!! Ich hoffe Du arbeitest nicht für den Laden und bist dafür verantwortlich! :cool:

Aber diesen superbilligen Plastik AF-S DX Dreck können sie wirklich behalten.

"auf die Sensoren zugeschnittene WW-Objektive"

heißt übersetzt wohl eher:

Wir korrigieren nur noch auf den wesentlich kleineren Bildkreis und außerdem reicht eine optische Auflösung von 125 l/mm völlig aus.

• Es gibt doch nun von Canon und Kodak schon seit längerer Zeit Digitalspiegelreflexkameras mit "Vollformat"sensoren. Wenn man sowas haben möchte muß man halt auch bereit sein dafür zu zahlen. Wem das noch nicht reicht für den gibt es doch auch schicke Digitalrückwände für die Hasselblad H1 u.ä..

Ich bin jedenfalls eher auf die neue Pentax-Einsteiger-Dslr und die erste Minolta-Dslr gespannt. Natürlich mit den üblichen APS-Format Sensoren.

• @ Senderlisteffm:
    Du scheinst ja den Lumix gegenüber etwas 'kritisch' ;) eingestellt zu sein. Ich hab bis jetzt mit dem Gedanken gespielt, mir bei Verfügbarkeit die FZ20 zu holen. Welche Alternativen in der Preis-/Ausstattungsklasse hast Du denn?

Ursprünglicher Thread

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Alternativen?

Wenn Du eine Kamera mit einem solchen Superzoom brauchst, dann gibt es höchstens noch die Olympus 750 UZ.

Ich frage mich aber immer, wozu man sowas brauchen könnte. Brennweiten ab 200 mm lassen sich sowieso nur noch mit einem Stativ beherrschen. Die Abbildungsfehler sind bei solchen Optiken schon, zumindest für meinen Geschmack, weit über erträglich.

Nichts versaut einem die Freude mehr, als Verzeichnung, chromatische Abberation, Unschärfen im Randbereich und Vignettierung!

Ansonsten ist die Panasonic schon nicht verkehrt.

Das Objektiv ganz ordentlich. Die CCD Eigenentwicklung von Panasonic dem sonst üblichen Sony Chip wohl auch überlegen. Und die Bedienung, akzeptabel.

Andere Kameras haben alle Vor- und Nachteile. Das muß jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

Canon G5

+ sehr gute Aufnahmen, sowohl durch die Optik, als auch durch die Elektronik
    + erstklassige Bedienung
    + billiger Speicher
    - Abschattung von Sucher und Blitz
    - mäßig schneller Autofokus

Nikon 5400 oder 5700
    + gute Aufnahmen, sehr gute Optik, durchschnittliche Elektronik
    + erstklassige Bedienung
    + billiger Speicher
    - kein Griff links
    - sehr langsamer Autofokus auch mit externem Blitz
    - schwächlicher Akku

Sony DSC V-1
    + sehr gute Aufnahmen, sehr gute Optik, sehr gute Elektronik
    + sehr schneller Autofokus
    - extrem teurer Speicher
    - extrem lausige Akkustandzeiten
    - ziemlich umständliche Bedienung

• ist zwar noch auf russisch aber das sind canons neuste modelle: http://www.mobile-review.com/news.php?language=ru#news3264

EOS 20 D

Powershot G 6

Powershot S 70

Powershot A 95

bin sehr überrascht, ich meine die A85 wurde erst vor ein paar wochen vorgestellt und jetzt schon einen nachfolger :confused:

hätte allerdings erwartet den nachfolger der canon powershot S1 is zu sehen :(

was haltet ihr von den neusten canon cams?

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Powershot G 6

Die sieht mir mal absolut unpraktisch aus.

Warum müssen die Digicams immer kleiner werden? :confused: Die kann doch kein Mensch mehr mit zwei Händen noch vernünftig festhalten!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die sieht mir mal absolut unpraktisch aus.

Warum müssen die Digicams immer kleiner werden? :confused: Die kann doch kein Mensch mehr mit zwei Händen noch vernünftig festhalten!

Für den zweihändigen Gebrauch gibt es ja noch genügend andere Cams.

Sony F717 / F828
    die meisten SLR
    usw...

SunnyStar :)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Für den zweihändigen Gebrauch gibt es ja noch genügend andere Cams.

Stimmt, aber die G6 ist kein Knipsomat! Dafür bauen die doch die Ixus.

• wisst ihr noch aus früheren photokina jahren wie das war bei canon? kündigen sie alle cams auf einmal an oder gibts noch weitere überraschungen die erst auf der photokina angekündigt werden?

sprich kann man noch auf weitere modelle hoffen oder wars das? *immer noch auf s1is nachfolger wart*

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!