Photokina - Talk

  • Noch ein preview der G6 klick .
    Aber ich habe gestern Nacht noch ein paar Fotos einer KonicaMinolta A200 gesehen , und sie sah sehr stark aus ,ähnlich wie die A2 nur etwas kleiner und moderner von Design und mit viel weniger Knöpfen .Dafür aber mit Anti Shake ,8mp und 7fach Zoom.
    Möglicherweise der G6 Killer .
    Heute sind alle Fotos futsch , waren auf einer Presse -Service Seite ,
    Habe sie leider nicht gespeichert :(



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Klasse, Canon bringt mit der Eos 20D eine neue Hochleistungs-Nähmaschine.. :D


    Das bezieht sich übrigens auf den Burst, kann man sich bei dpreview.com schonmal anhören. Ach was bin ich froh, mit der Nikon D2H und der D70 DSLRs zu haben, die nicht nur (viel zu) teuer waren, sondern auch so klingen.. ;)


    Ich persönliche halte die 20D für einen Fehler. 8MP bei gleichem Sensor wie mit der 10D, somit wohl mehr rauschen und weniger als halb so teuer wie die 1D MK2. Das EF-S bajonett wird für viele mittelklassige Objektive sorgen, die man dann später an der 1D z.B. nicht mehr benutzen kann.
    Von der Positionierung wohl der D100 Konkurrent, allerdings wird Nikon wie bei der 10D wohl bald besser nachlegen.
    Zur Bildqualität bei Blende 11 und dem Rauschverhalten hier mal ein Testbild der 20D, das sagt wohl alles. Wenn jemand eine wirklich scharfe Stelle findet, solle r sie mir zeigen.. ;)
    http://web.canon.jp/Imaging/eo…tml/eos20d_sample_2e.html



    Minolta wird meines Erachtens mit ihrer DSLR mit den Zähnen zuerst auf dem Boden aufschlagen. Als Erstlingswerk eine SLR mit in den Body integrierter Stabilisation mit knapp 1cm Bewegungsfreiraum des Chips - da bin ich wirklich gespannt, wie sie sich das vorstellen.


    Pentax hat wie üblich die Probleme der vorhandenen Optiken zu brauchbaren Preisen. Was nützt mir ein Einsteigerbody, für den ich keine bezahlbaren Optiken bei guter Qualität bekomme?

  • Auf jeden Fall würde es mal Zeit, dass Minolta überhaupt eine DSLR rausbringt, wo ich meine ganze Objektivsammlung von der Dynax 700si dranschrauben kann :rolleyes: Wenn ich da zu den Konkurrenten gucke, sind die diverse Kameragenerationen im Voraus :(


    Mein einziger Trost: derzeit hätte ich eh keine Kohle, mir so einen DSLR-Body zu holen ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Wenn ich da zu den Konkurrenten gucke, sind die diverse Kameragenerationen im Voraus :(


    Minolta hat in meinen Augen eine absolut schlechte Entwicklung hingelegt.


    Ich habe insgesamt drei Minolta MF (XG 2, X-300 und X-700) Bodies gehabt. Das waren wirklich sehr gute Teile. Die X-700 funktioniert noch immer tadellos. :-) Aber seit die AF Kameras bauen und ich habe mir sehr spät erst einen AF Body gekauft, war kein Modell mehr dabei, was es auch nur in die engere Wahl geschafft hätte.


    Da hat mir Minolta, dank geändertem Bajonett, die Entscheidung zum Markenwechsel sehr leicht gemacht. Und auch bei den Digicams kam ich bisher noch nicht in Versuchung.

  • Tja, ich bin glaub 1986 mit der Minolta 9000 überhaupt erst eingestiegen. Das war damals bzw. ganz am Anfang schon eine der besten AF-Kameras. (Alternative wäre die Olympus OM-4 (Ti) gewesen - inzwischen hab ich sie mir auf Ebay aus Nostalgie geschossen :)) Und wenn Du erstmal ein paar Objektive hast, wechselst Du ja auch nicht so schnell. Entsprechend kam 1998 die 700si gebraucht hinzu. Leider ist auch die Dynax 7 / 9 nicht mehr ganz vorne mit dabei - irgendeine Canon ist schneller / besser im AF. Trotzdem werde ich nicht mehr die Marke wechseln - so viel fotografier ich nicht mehr und für das Geld hab ich hier einfach zu viel Zeug rumfliegen bzw. reininvestiert... Von daher ist Minolta was die Entwicklung angeht schon eine große Enttäuschung :(

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Tja, ich bin glaub 1986 mit der Minolta 9000 überhaupt erst eingestiegen.


    Nee, so früh war ich nicht dran. Damals war Autofokus nur eine nette Spielerei, fand ich. Ich habe mir die Nikon F801s als Auslaufmodell gekauft. Der Autofokus war zwar besser als am Objektiv gedreht, aber trotzdem noch viel zu langsam. Daher ist die dann relativ schnell einer F90X gewichen.

  • Naja, für 10D-Besitzer bietet die 20D sicherlich nicht viel, dass einen Tausch rechtfertigen könnte. Prinzipiell finde ich besonders die 5 Bilder/s recht verlockend, mal sehen wie die Cam das Tempo hält.
    Auch das EF-S 10-22mm klingt sehr gut, wobei ja der Preis eher nicht so erfreulich ist. Und ob sich Canon mit EF-S Freunde macht, wage ich mal sehr zu bezweifeln... :rolleyes:

  • toll 5 unscharfe bilder pro Sekunde statt bisher 3...:D
    Canon sollte erstmal am AF arbeiten, bevor sie den burst derart hochziehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!