Ich kapiere es nicht - S/// schon wieder Marktanteile verloren!

  • Ic finde nicht daß Samsung irgendetwas ernsthaft richtig macht. Die Geräte sind zwar gut verarbeitet, aber das wars dann auch schon. Was soll ich denn bitte mit einem Farbdisplay? Damit mir ein paar bunte Fischchen durchs Bild schwimmen oder mich die New Yorker Skyline anblinkt? Und das für 600 Euro?
    Dafür verzichte ich als klar denkender Mensch doch nicht auf IR, GPRS, Outlook-Kompatibilität usw usw. Von Triband, HSCSD und Bluetooth gar nicht zu reden.
    Die so hochgelobten Modelle von Samsung sind von der Ausstattung her schlimmere Spielzeuge als Nokia, die Standbyzeit ist miserabel und die Sprachqualität beim T100 auch.
    Aber das ist doch genau was die Leute wollen. Nokia-Bild-SMS... Na klasse!

  • ...also die meisten der von dir beschriebenen Funktionen hat zwar das t100 nicht, aber dafür das s100 (nicht alle aber die meisten)...

  • Naja gut. Das ist wohl richtig. Aber alles in allem zeigt sich doch, wo die Richtung mal wieder hingeht. Mir ist übrigens auch das T68i viel zu verspielt, da habe ich für ein Nokia 6310i deutlich mehr Verständnis.
    Ich glaube eine Marktlücke wäre ein etwas kompakterer Palm mit Farbdisplay, auf dem man die Ganze Zeit bloss Oberschalen wechseln, Logos einblenden und bunt rumblinken könnte. Dazu noch ein paar kleine Zocks, und der ideale Zweitgerät wäre da. Dann könnten die Handyhersteller endlich mal wieder vernünftige Geräte bauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Was soll ich denn bitte mit einem Farbdisplay? Damit mir ein paar bunte Fischchen durchs Bild schwimmen oder mich die New Yorker Skyline anblinkt? Und das für 600 Euro?
    Dafür verzichte ich als klar denkender Mensch doch nicht auf IR, GPRS, Outlook-Kompatibilität usw usw. Von Triband, HSCSD und Bluetooth gar nicht zu reden.


    Du hast sicherlich noch einen b/w-Fernseher zu Hause stehen und hörst Dein Radio aus einem Mono Weltempfänger oder? ;-)
    Triband, nie benutzt... HSCSD, hinten auf... Bin ich jetzt ein nicht klar denkender Mensch?
    Es kommt wohl auf die Anwendung an. Bei mir könnte man die SMS Funktion raus nehmen und ich würde es wohl nicht merken.


    Siemens baut solide Handys, die Ausgereift und Qualitativ hochwertig sind. Samsung baut einfach nur Hippe Lifestyle Geräte zu relativ günstigen Preisen(man vergleiche die Preise der 8er Serie und z.B. Moto v70 und der Samsunge).
    Nokia... Nuja... No comment...
    S/// ist zwischen Siemens und Samsung, aber das reicht wohl nicht.

  • Ich denke wir haben auf das weltweite Geschehen zuwenig Einblick um diesen Einbruch beurteilen zu können. Wir in Deutschland dürften sicher nicht zu den Schlüsselmärkten von /// gehören.
    Auch wenn das T68 sehr gepusht wird sind es doch zu geringe Stückzahlen um damit genug Cash zu machen.


    Das Problem von /// sind die Volumenmodelle, das T65 ist zwar kein schlechtes Handy, hat aber Macken und ist zu dröge für den Massenmarkt.
    Mal schauen wie die T... Modelle werden.
    Was ich erstaunlich finde, dass S/// den Trend der Klapphandys verpennt (oder täusche ich mich?)


    Quo vadis S///?


    Ich würde nur ungern auf sie verzichten (R520!!!!)

  • Auch dem T65 hat T-Mobile eine Chance gegeben. Aber S/O/N/Y hat sie wohl nicht genutzt...


    Das der Marktanteil so niedrig ist wundert niemanden. Überall werden Siemens und Nokia für 1,- € beworben, das I-Mode Nec gibt's für 49,- € aber ein S/O/N/Y nur in ausgewählten Fachgeschäften und/oder auf Bestellung.


    Und die Netzbetreiber müssen ja Garantie geben das das Gerät in Ihrem Netz einwandfrei funktioniert - bei Glanzleistungen wie mit dem T39m im D1-Netz könnte das teuer werden...


    Im übrigen mag ich keine Klapphandys. Tastaturschutz ist ja noch schön und gut, aber die V.xx - Teile.... nicht mein Geschmack und ich denke das es anderen genauso geht.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • ... und was muß ich heute Morgen für schlechte Nachrichten auf Yahoo lesen. Ericsson erwägt einen Rückzug aus S/O/N/Y falls sich die Handys nicht in den nächsten Quartalen durchsetzen. Das hat Kurt Hellström (CEO Ericsson) gegenüber dem Wall Street Journal verlauten lassen. Da wollen wir doch mal hoffen das es aufwärts geht, sonst gibt es bald keine /// Handys mehr.


    Terminator

  • /// sympathisch


    Mir war Ericsson eigentlich schon immer sympathisch, angefangen bei meinem ersten Handy, einem GH-198. Menüführung natürlich besch... aber dafür rel lange Standby-Zeit (bis zu 30h!!). Obendrein war das Gerät sehr robust und hielt so manchen Absturz aus.

    Mit dem GH-337 gings dann weiter, auch hier gab es kein Konkurrenz-Gerät, das von der Stabilität und dem Design her mithalten konnte. In der Weiterentwicklung sah man aber schon die kommenden Probleme, die Fortschritte beim 388 und dem 688 hielten sich stark in Grenzen, die Menüführung blieb mehr oder weniger die gleiche (wobei ich die ganz gut fand), Innovationen wie Bildchen, Logos etc. gabs nicht. Parallel kam das erste Ericsson-Mini raus, das 788 war aber für das Gebotene verdammt teuer, selbst mit den damals noch hohen Provisionen bei Vertragsabschluss.


    Während Ericcson also schlief begannen die Konkurrenten, die ersten großen Würfe zu entwickeln: Nokia kam mit dem 6110 und der abgespeckten Billig-Variante 5110 (deren KFZ-Halterung man immer noch nutzen kann! imho sehr geschickte Produktpolitik), Siemens passte sich dem Nokia-Style mit dem S25 an und zählte auf einmal zu den interessanten Handy-Lieferanten.


    Die innovativen Produkte Ericssons kamen entweder viel zu spät (R380 kam erst knapp 2 Jahre nach der Cebit-Vorstellung auf den Markt!) oder hatten deutliche Schwächen (T28 bspw. Standby).


    Das t68 an sich ist zwar sicherlich mit eines der interessantesten aktuellen Handys, für mich und viele andere aber viel zu verspielt, mit Bildchen, Logos, MMS etc. kann ich 0 anfangen. Daher bin ich wieder zum 6310i gewechselt.
    Die anderen ///-Geräte sind sicherlich auch ganz OK, aber in meinen Augen kauft man die Dinger nur noch, weil sie billig sind. Der Markenname Ericsson zählt bei der Kaufentscheidung fast nichts mehr, die Eigenschaften, die man früher mit dem Namen verbunden hat, gibt es nicht mehr.

  • wundert mich nicht, ich hatte immer nur ärger mit ///( hatte in meiner mobil-karriere insg. 3 stück ) , mein letztes ///, das T39 hab ich 4 x bei e+ getauscht, wegen a, netzprobs, b, schwacher accu, ich werde mir einfach keines mehr dieser marke kaufen, es gibt einfach besseres

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!