Garantiefrage zu einem K700i aus der Schweiz (Stichwort: EU)

• Hallo zusammen,

mein SP hat es gerade hinbekommen mein K700i, welches aus der Schweiz stammt (brandingfrei), platt zu machen. Das Update auf der R2L ist wohl schiefgelaufen und jetzt tut sich garnichts mehr. :( :mad:

Morgen wird es eingeschickt (ich denke mal zu w-support).

Nun meine Frage:

Die Garantie laut K700i-Handbuch gilt für die gesamte EU, in der die Schweiz ja kein Mitglied ist!

Könnten die sich jetzt querstellen und jegliche Ansprüche abweisen?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Enweder gilt auch hier das EU-Recht - das heißt die Garantie greift auch hier.

Aber S/// gibt soweit ich weiß für alle europäischen Geräte innerhalb Europas entsprechende Garantie.

Ansonsten kannst du aber auch den SP dafür haftbar machen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Garantiefrage zu einem K700i aus der Schweiz (Stichwort: EU)

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Könnten die sich jetzt querstellen und jegliche Ansprüche abweisen?

Wenn sich SE/// auf den Standpunkt stellt, dass die Schweiz als außereuropäisches Ausland zu betrachten ist (was politisch ja zu 100% korrekt ist), dann dürfte die ANtwort wohl auf der Hand liegen.

Davon unberührt bleibt aber die Tatsache, dass der SP das Gerät kaputtgeflasht hat. Und das hat mit "Europa-oder-nicht" imho nichts zu tun.
    Es ist dem Shop der Fehler unterlaufen, und den muss er beheben.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ok, dann werde ich es halt auf den SP abwälzen (müssen) wenn was dazwischen kommt. Aber ich hoffe ja mal, dass das alles glatt über die Bühne geht.

Christian

• Na notfalls sollen die dir eben ein neues ungebrandetes "Swiss" Gerät besorgen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hi,

da das K700i aus einem nicht EU-Land stammt, wird SE mit hoher Wahrscheinlichkeit die Garantieleistung ablehnen (siehe Garantiebedingungen, Bedienungsanleitung S.107 und S. 109, Abschnitt "* EUROPÄISCHE UNION (EU)")

BR
    M.

• Unabhängig ob die Schweiz nun in der EU ist oder nicht, warum sollte die SE Garantie greifen? Ein SP hat das Ding kaputt geflasht und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies - wie auch ein Hinfallenlassen des Gerätes - von der Garantie abgedeckt wird.
    Mit dem SP wurde ein Werkvertrag geschlossen, er hat es versaut, also muss er haften.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    Hi,

da das K700i aus einem nicht EU-Land stammt, wird SE mit hoher Wahrscheinlichkeit die Garantieleistung ablehnen (siehe Garantiebedingungen, Bedienungsanleitung S.107 und S. 109, Abschnitt "* EUROPÄISCHE UNION (EU)")

BR
    M.

Genau deswegen hatte ich ja den Thread erstellt... :rolleyes: ;)
    Wollte weitergehende Infos diesbezüglich.

Christian

• Es gibt aber auch zwischen der EU und der Schweiz einige Bereiche von wirtschaftlicher Zusammenarbeit.

Dies greift auch bei anderen Herstellern die Ihre Garantie dann enstprechend EU weit anbieten. Könnte eben sein, das dies auch S/// macht.

Ich glaub daraus will Primetime raus, außerdem hat der das K700 ja auch innerhalb der EU gekauft?

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Jo kloar, bei MPT...

Werd morgen erstmal hinterfragen wo es hingeschickt wurde.
    Interessiert mich nämlich mal so (rein persönlich).

Leider ist die Dame, die dafür zuständig ist nur von 8.30h-12.00h telef. zu erreichen. :rolleyes:

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!