o2 - Sonderkündigungsrecht bei null Empfang?

• Ok, danke für Eure Antworten. Ich werde mal bei o2 anfragen, evtl. ist ja auch eine Netzerweiterung geplant. Mal abwarten.

• ...die werden antworten, daß in naher Zukunft dort eine Basisstation hinkommt :p

Die Netzbetreiber konzentrieren sich jetzt auf UMTS. Vielleicht kommt dort eine UMTS-Station hin.

Zitat

Original geschrieben von Juke
    Ok, danke für Eure Antworten. Ich werde mal bei o2 anfragen, evtl. ist ja auch eine Netzerweiterung geplant. Mal abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von songoku
    ...die werden antworten, daß in naher Zukunft dort eine Basisstation hinkommt :p

Die Netzbetreiber konzentrieren sich jetzt auf UMTS. Vielleicht kommt dort eine UMTS-Station hin.

So unwahrscheinlich ist das nicht. In Gebieten wo zB das D1 Roaming gebarrt ist wird durchaus noch GSM ausgebaut.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    So unwahrscheinlich ist das nicht. In Gebieten wo zB das D1 Roaming gebarrt ist wird durchaus noch GSM ausgebaut.

Oder auch Regionen wo noch gar nix ist, wie z.B. Bad Hersfeld (wurde ja auch Zeit!)

Gruß Jan

• Jau, im gesamten nordhessischen Raum wird ATM anscheinend verstärkt nachgebessert. Eschwege und Bad Hersfeld sind da nur zwei beispiele, Bad Sooden-Allendorf und Witzenhausen sollen angeblich auch bald folgen.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

... Ich werde mal bei o2 anfragen ...

Ich würde mal interessehalber einen Homezone-Check durchführen. Damit könntest Du erfahren, ob die Bubble-Männeken an Deinem Arbeitsplatz von ausreichender Netzversorgung ausgehen, da das Gebiet ja gebarred (*) ist. Möglicherweise ist derzeit "nur" etwas (Basisstation?) kaputt. :rolleyes:

Gruß

muli

(*) barred = gesperrt

• Zitat

Original geschrieben von muli

(*) barred = gesperrt

tja, Denglisch ;-))

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Achso, ich bin schuld, dass o2 es nicht schafft in einem Hause, wo alle anderen drei grossen Anbieter Empfang anbieten, zumindest eine minimal Versorgung zu schaffen? Was ein Schwachsinn! Ich bin nichtmal auf die Idee gekommen, dass o2 im gesammten Haus keinen Empfang hat, da ich davon ausgegangen bin, dass o2 mindestens zu Eplus vom Empfang her gleichwertig ist.

Und mir ist klar, dass ich beim Mobilfunk keine 100% Netzabdeckung habe. Hätte ich an meiner Arbeitsstelle wenigstens teilweise einen minimalen Empfang wäre das ganze ja auch halb so wild.

Was hat denn das damit zu tun? Bei mir im Erdgeschoss geht nur O2 weil die BTS in Sichtweite steht. Wenn ich einen D1 - Vertrag hätte, könnte ich nicht telefonieren. Muss ich nun erwarten dass D1 mir eine BTS vor die Nase stellt, nur weil D1 ne bessere Netzdeckung haben soll als O2? Das ist nun mal so. Du hast einfach Pech gehabt. Ich wollte damit nur sagen, dass man bei null Empfang mit einer einfach Netzsuche die Lösung hat. Darauf könnte man doch schon kommen. Musst du zugeben oder? Du kannst eben nicht davon ausgehen, dass dort wo E+ - Empfang ist, an jeder Stelle in Deutschland O2 automatisch auch empfangbar sein muss. Davon kannst du nicht ernsthaft ausgegangen sein.

• Wenn die anderen drei grossen Anbieter ausreichend versorgung bieten bin ich schon davon ausgegangen. Ich finde auch nicht, dass das so abwegig ist. Aber egal, Ende mit der Diskussion, habe E-mail verkehr mit o2 gehabt und die haben die Adresse gecheckt und meinten es währe ausreichender Empfang, auch wenn ich nicht telefonieren kann. Naja, kann man nix machen.

• Zur Schadensminimierung könntest Du einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen, das Handy, welches Du dazu bekommst, verkaufst Du bei ebay und hast somit einen Teil der Grundgebühren für den O2-Vertrag bis Vertragsende wieder drin. Nur mal so als Gedanke ;)

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!