Hallo,
ich wollte mal fragen welche Codec aktuell auf dem Pc sein sollten. ich habe ständig, trotz WinMediaPlayer 9.0, die Info das es wegen keinem richtigen codec nicht abgespielt werden kann das video.
MFG&THX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich wollte mal fragen welche Codec aktuell auf dem Pc sein sollten. ich habe ständig, trotz WinMediaPlayer 9.0, die Info das es wegen keinem richtigen codec nicht abgespielt werden kann das video.
MFG&THX
Re: Codec Frage
ZitatOriginal geschrieben von robi
Erschlag uns nicht gleich mit den Infos! ![]()
Generell gehöre ich zu der Fraktion, die nur Codecs installiert, die man wirklich braucht. Bin übrigens auch gegen die diversen "Codec Packs". Identifizier doch erstmal bei der Datei, welchen Codec du brauchst, bevor du anfängst blind gott weiß was für Codecs zu installieren. Dafür gibt es diverse Tools, die problemlos im Netz finden solltest. Schau im Zweifelsfall auch mal bei doom9.net oder vcdhelp.com rein für Downloadlinks.
Generell kommt man mit DivX und Xvid Codec eigentlich schon recht weit.
Probier doch mal den Zoomplayer, der bietet eine Liste mit empfohlenen Codecs und welche Version auf deinem System installiert ist. Auf der Homepage von denen findest du dann den jeweiligen Link zum Download, falls dir einer fehlt. Bisher konnte ich damit alles abspielen.
THX!!!
Hi,
vielen Dank an euch beide!!!
MFG
robi
ich empfehle dir den video lan player !
der hat bei mir bisher ALLES gespielt. zusätzlich habe ich noch das Codec Pack All in 1 installiert.
dann dürfte dem ungetrübten multi media genuss nichts mehr im wege stehen...
so long&greetz
JohnnyT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!