Gebrauchtwagen kauf aber wo?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Von privat kaufen halte ich eher weniger, auch wenn die Preise dort meist niedriger sind und evtl. läßt der ein oder andere besser mit sich handeln.
    Das eigentliche Problem ist halt die fehlende Garantie und die Ummeldung des Autos.

Die Ummeldung ist doch schnell gemacht.
    Mit der Garantie hast du natürlich recht. Wenn man aber den Wagen z.B. vom ADAC checken lässt, kann man da ganz gut sparen. Selbst wenn dann mal was dran sein sollte, hat man soviel gespart, das man das davon bezahlen kann.

Zitat

Inkl. sind 2 jahre Gebrauchtwagengarantie. Diese sind jetzt um, aber ich hatte zwischendurch 2 Fälle, wo ich diese in Anspruch nehmen musste. Auch wenn es Kleinigkeiten waren (Keilriemen + Batterie) , immer noch besser als die 100 € selber zahlen.

Wie schon oben gesagt, die Garantie hast du im Kaufpreis mitbezahlt.

Zitat

Außerdem kauft man ein Auto im Autohaus stressfreier, weil immer eine Werkstatt da ist und man einen ständigen Ansprechpartner hat.

Was spricht dagegen, wenn du den Wagen privat kaufst, und dann immer zu deiner z.B. VW Stammwerkstatt gehst?

• wieso ist das schwer sowas mit meinen vorstellungen zu finden? Golf 4 gibt es doch sehr viele.... und wenn man etwas sucht dann findet man doch auch soeinen was meint ihr woran scheitert es denn?

Zitat

darfs auch ein astra g sein? wir haben nämlich im moment einen schönen da!

sorry nein ich brauch unbedingt einen Diesel. außerdem möchte ich gerne einen golf 4 :D

• ich denke es muss auch eine möglichkeit geben irgendwo bei einem KFZ Händler einen SUchauftrag aufzugeben und dann sucht der KFZ Händler mir für etwas geld dieses Auto.... müsste ja eigentlich möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    wieso ist das schwer sowas mit meinen vorstellungen zu finden? Golf 4 gibt es doch sehr viele.... und wenn man etwas sucht dann findet man doch auch soeinen was meint ihr woran scheitert es denn?

sorry nein ich brauch unbedingt einen Diesel. außerdem möchte ich gerne einen golf 4 :D

Preis + Laufleistung + Motor .... gibt es sicher nicht viele (seriöse) Angebote.

Hast du bei mobile.de mal geschaut?

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Was spricht dagegen, wenn du den Wagen privat kaufst, und dann immer zu deiner z.B. VW Stammwerkstatt gehst?

Weil sich die VW Werkstatt ( in meinem Fall Ford Werkstatt) sich nichts aus mir macht. Für die bin ich nur ein Kunde. Ich komm da hin, hab ein Problem und muss am Ende das bezahlen was der da sagt.
    Bei meinem Autohaus werd ich als kaufender Kunde gesehen, denn ich könnte ja schliesslich dort wieder ein Auto kaufen. Muss ja nich unbedingt nen Ford sein. Dementsprechend wurde ich auch immer behandelt. Hab auch meine TÜV dort machen lassen. Hab dafür aber auch gleich nen riesen Leihwagen für 2 Tage komplett für lau bekommen.

Sind eben die Feinheiten.
    Was das mitbezahlen der Garantie im Preis angeht, kann ich nur sagen, dass ich nen sehr gutes Schnäppchen gemacht hab. Ich war halt bereit den Preis zu bezahlen.

• guten morgen ,

man kann auch gut beim privaten kaufen! aber dann bitte einen mitnehmen der plan von autotechnik hat!

eine garanie-police für gebr. KFZ kann man über Garanta erwerben ,gibt natürlich auch andere anbieter !

beim kauf vom händler solltet ihr beim preis drauf achten das im preis die mehrwertsteuerdifferenzbesteuerung drin ist ,also auf dem wagenpreis sind dann keine 16 % mwst drin sondern es wird nur die auf die differenz zwischen ankaufpreis und verkaufspreis die mwst berechnet und schwupss weiss man wieviel der händler für das auto bezahlt hat !

achtung wenn ihr eine altes kfz beim händler in zahlung gebt ! die händler haben so ein nettes programm wo sie eine gewisse summe eingeben können die wird dann direkt vom der summe die die schwackeliste oder dat -liste ausspuckt abgezogen und das sieht dann so aus als wäre die summe der offizielle gebrauchtlistenpreis !
    also vorher im internet auf http://www.dat.de oder auf den seiten der automobilclubs nachforschen!

• was bedeutet es eigentlich wenn Händler sagen: Verkauf nur an Gewerbetreibende oder Weiterverkäufer? Bedeutet das dass mit dem wagen etwas nicht stimmt oder hat es vielleicht etwas mit der mwst zutun? Ich habe ja einen gewerbeschein.... könnte solche autos also kaufen da ich gewerbetreibender bin aber hat dies vorteile oder sogar nachteile?

• das hat etwas mit der garantie zutun ! der händler kann bei verkauf an einen weiterverkaufenden die garantie ausschliessen .was bei verkauf an einen privatmann nicht möglich so nicht möglich ist !

• und wenn er es an einen gewerbetreibenden verkauft gilt das gleiche oder wie?

Das bedeutet wohl soviel wenn ein Händler dies tut stimmt wohl auch etwas mit dem Wagen nicht wenn er schon auf die Garantie verzichten möchte.

• VW bietet einen Gebrauchtwagenverkauf von Mitarbeitern jeden 2.(?) Samstag vor dem Haus der Technik in Wolfsburg an.

Da stehen so viele Fahrzeuge, das man da kaum einen überblick drüber hat und die alle zu noch fairen Preisen. Wir haben uns damals da auch einen Passat mitgebraucht.

schau mal bei http://www.vw-jahreswagen.de/

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!