Gebrauchtwagen kauf aber wo?

• chris2407

braucht nicht unbedingt sein...wenn du einen gebrauchten jahreswagen kaufst hast du ja noch die restgarantie vom hersteller !

nur bei älteren autos muss man dann aufpassen und sich evtl. eine garantiepolice besorgen !

vielen händlern ist das risiko einfach zu groß bei einen älteren wagen kann von heute auf morgen was passieren ohne das es eine böse absicht vom händler ist !

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Weil sich die VW Werkstatt ( in meinem Fall Ford Werkstatt) sich nichts aus mir macht. Für die bin ich nur ein Kunde. Ich komm da hin, hab ein Problem und muss am Ende das bezahlen was der da sagt.

Glaubst du, das ist anders, wenn du dort einen Gebrauchtwagen für 8000 EUR gekauft hast?

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    was bedeutet es eigentlich wenn Händler sagen: Verkauf nur an Gewerbetreibende oder Weiterverkäufer? Bedeutet das dass mit dem wagen etwas nicht stimmt oder hat es vielleicht etwas mit der mwst zutun? Ich habe ja einen gewerbeschein.... könnte solche autos also kaufen da ich gewerbetreibender bin aber hat dies vorteile oder sogar nachteile?

Das hat soweit ich weiss, etwas mit der Garantie zu tun.
    Etwas ähnliches ist es mit "nur Export".

• Zitat

wieso ist das schwer sowas mit meinen vorstellungen zu finden? Golf 4 gibt es doch sehr viele.... und wenn man etwas sucht dann findet man doch auch soeinen was meint ihr woran scheitert es denn?

sorry nein ich brauch unbedingt einen Diesel. außerdem möchte ich gerne einen golf 4 :D

es scheitert am diesel und preis verhältnis... diesel ist gefragt und teurer...

• für 8000 kriegt man doch locker einen VW GOLF 4 Baujahr 98 - 2000 mit höchstens 120tkm gelaufen. In Mobile und Autoscout hab ich ne menge gefunden nur war entweder zu weit weg oder der wagen hatte irgendwelche sachen dir mir nicht gefielen...

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    VW bietet einen Gebrauchtwagenverkauf von Mitarbeitern jeden 2.(?) Samstag vor dem Haus der Technik in Wolfsburg an.

Da stehen so viele Fahrzeuge, das man da kaum einen überblick drüber hat und die alle zu noch fairen Preisen. Wir haben uns damals da auch einen Passat mitgebraucht.

schau mal bei http://www.vw-jahreswagen.de/

Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Aber wenn ich das richtig verstehe stehen da nur Jahreswagen oder? Ich suche ja keinen Jahreswagen ich möchte Baujahr 98 - 2000 da mir alles neuere zu teuer ist...

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Glaubst du, das ist anders, wenn du dort einen Gebrauchtwagen für 8000 EUR gekauft hast?

Das glaub ich nicht nur, dass ist so.
    Ich hab in meiner Werkstatt bisher nur die Materialien bezahlt. Die Arbeitsstunden gabs sozusagen gratis.

• Zitat

für 8000 kriegt man doch locker einen VW GOLF 4 Baujahr 98 - 2000 mit höchstens 120tkm gelaufen. In Mobile und Autoscout hab ich ne menge gefunden nur war entweder zu weit weg oder der wagen hatte irgendwelche sachen dir mir nicht gefielen...

Also ein bißchen flexibler solltest Du schon werden. Für ein gutes Angebot lohnt es sich doch locker z.B. 500 km zu fahren.

• ok da hast du auch recht nur in der vergangenheit hab ich die erfahrung gemacht dass ein Händler mir sagte der Wagen sei unfallfrei und alles sei top inordnung und wunderbar. Dann fuhr ich 200km kam dort an und sah einen völlig schrotten Wagen mit ca. 2-3 unfällen und von innen völlig verdreckt was man auf den fotos nicht sehen konnte... Ok der Verkäufer war ein Araber warscheinlich sollte man sich lieber von solchen Auto Verkäufern fern halten.

Ich bin mir momentan noch garnicht sicher ob ich mir nicht lieber doch einen Benziner holen sollte.... ich bin mir nicht ganz sicher ob sich ein TDI lohnen würde. Denn ich fahre auch noch auf 140% und der TDI ist ja teurer in der Versicherung oder? Da ich ziemlich viel in Deutschland unterwegs bin komme ich jährlich schonmal auf 15 - 20tkm meint ihr da sollte ich mir lieber einen TDI holen oder den im Anschaffungspreis günstigeren Benziner und in der versicherung sowie bei den steueren teureren TDI holen?

• Bedenke die Benzinpreise werden nicht billiger. Und mit dem Diesel bist Du bei Deiner Kilometerleistung auf jeden Fall besser beraten. Und den höheren Anschaffungspreis holst Du beim Verkauf wieder rein. Dazu kommt das ein TDI fahrtechnisch mehr Spaß macht als ein gleich starker Benziner. An der Tankstelle sowieso.

• Zitat

Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Aber wenn ich das richtig verstehe stehen da nur Jahreswagen oder? Ich suche ja keinen Jahreswagen ich möchte Baujahr 98 - 2000 da mir alles neuere zu teuer ist...

Offizell stehen da nur Jahreswagen, aber wenn du mal Kontakt zu diesen Mitarbeitervereinigungen aufnimmst, oder direkt zu den Verkaufsveranstaltungen fährst, bekommst du auch andere.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!