DHL - Online Sendungsverfolgung - wo anmelden?

• Hallo!

Ich habe gestern 2 Pakete verschickt und wollte jetzt mal die Online Sendungsverfolgung auf http://www.dhl.de nutzen. Die Ident-Codes habe ich natürlich, leider benötigt man für den Service einen Benutzernamen und ein Passwort. Woher bekomme ich das? Auf der DHL-Seite habe ich dazu keine Infos gefunden - oder habe ich da was übersehen? Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar! :)

• Ich vermute mal, dass können nur Business-Kunden von DHL nutzen, jedenfalls verstehe ich das so.

Es gibt da zum Tracking noch: http://www.mlog.de. Da kann man zumindest UPS und TNT tracken, ob DHL auch funktioniert weiß ich nicht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Voraussetzungen

Einzige Voraussetzung ist ein Internetzugang. Als Vertragskunde erhalten Sie von DHL Express einen Benutzernamen und ein Passwort. Damit melden Sie sich an und können ab sofort DHL Track & Track nutzen.

Quelle

• Ist das so schwer? :confused:

Vertragskunde = Geschäftskunde mit Vertrag.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Aha. Worin liegt denn der Sinn in der Beschränkung auf Vertragskunden? Ist die Übermittlung des Paketstatus so aufwändig? :rolleyes:

• Schon mal was von bezahltem Service gehört ?
    Außerdem wird ein Firmenkunde nicht nur die Meldung hören: "Paket ist unterwegs, kommt vielleicht morgen an" , sondern " Das Paket befindet sich an Ort XX zur Zeit YY Uhr "

Außerdem ist es für einen Firmenkunden billiger die Abfrage über das Internet zugestalten als immer eine 01805er anzurufen.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Aha. Worin liegt denn der Sinn in der Beschränkung auf Vertragskunden? Ist die Übermittlung des Paketstatus so aufwändig? :rolleyes:

Über den Sinn dieser "Maßnahme" wurde schon lang und breit gerätselt; mich persönlich nervt es auch, immer diese Hotline anrufen zu müssen.

Ist zwar immerhin eine 01802 - Nummer, aber kostet eben trotzdem. Unnötigerweise. Zudem sind die Trackinginformationen immer ein paar Tage im Rückstand.

Aber nur DHL allein weiss, worin bei dem ganzen Procedere der Sinn liegt... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian Aber nur DHL allein weiss, worin bei dem ganzen Procedere der Sinn liegt... :rolleyes:

Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine kleine Art "Schutzmechanismus" ist... Bevor im Internet alles nachvollziehbar ist und über kleine Fehler Beschwerde kommen kann lässt man es lieber nur telefonisch zu. Die Hemmschwelle ist größer und durch die Unaktualität ruft jeder wenn überhaupt erst paar Tage später an, in der Zwischenzeit sollte die Sendung dann schon angekommen sein, Rekla erledigt. Das wäre ein kleiner Grund für mich. Aber dennoch komisch da die anderen Paketdienste (DPD, GLS) eine brauchbare Trackingseite im Internet anbieten und dies bereits seit längerer Zeit. Es würde ja reichen, wenn die Trackingpage wenigstens 1x täglich aktualisiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!