Wie reinige ich nen Teppich (niederfloorig) ?

• hi,

mein teppich im schlafzimmer braucht ne intensivreinigung. er ist (erst) ca. 2jahre alt und nicht mehr schön :rolleyes:
    vom normalen saugen wird der irgendwie nicht richtig "sauber". dachte an nasssaugen :confused: :rolleyes:
    nur woher leih ich mir so nen sauger und welchen ?

xxx

• Re: Wie reinige ich nen Teppich (niederfloorig) ?

Zitat

Original geschrieben von Zed
    nur woher leih ich mir so nen sauger und welchen ?

Solche Teppichreinigungsgeräte gibt´s leihweise natürlich dort, wo man auch Teppiche und Teppichboden kaufen kann ;).

Lass´ dich z.B. in einem TTM/TTL-Fachmarkt einfach mal beraten.

• Re: Re: Wie reinige ich nen Teppich (niederfloorig) ?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Lass´ dich z.B. in einem TTM/TTL-Fachmarkt einfach mal beraten.

was is n das :confused: :rolleyes:

xxx

• Re: Re: Re: Wie reinige ich nen Teppich (niederfloorig) ?

Zitat

Original geschrieben von Zed
    was is n das :confused: :rolleyes:

So heißen bei uns hier einige dieser Fachmärkte (TTL=Tapeten Teppichboden Land / TTM = Tapeten Teppichboden Markt;))

Schau´ einfach mal bei dir in die "Gelben Seiten" ...

• Bei OBI gibt es die Teile IMHO auch zu leihen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Oder beim Drogeriemarkt Müller (falls es ein "großer" ist). Im Bauhaus könntest du auch fündig werden, zumindest in unserem kann man einen Teppichreiniger ausleihen.

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Wenn es bei Euch die Drogerie-Ketttte "Ihr Platz" gibt, kannst Du Dir dort das Gerät zum reinigen ausleihen.Du musst nur das Reinigungsmittel bezahlen(ca. 20€) und kannst Dich ein Wochenende lang austoben.

C.

Nix..............

• Moin,

vergiss das reinigen des Teppichs !
    Gereinigte Teppiche werden hinterher um ein vielfaches wieder schneller dreckig als vorher.

Aus meinen Erfahrungen sollte man das Geld für eine Teppichreinigung lieber in einen neuen Teppich stecken.

Wenn der Teppich schon nach 2 Jahren nicht mehr "schön" aussieht, ist es entweder miese Qualität oder er wurde übermaßen beansprucht.

Austauschen !

Gruß *** Torsten ***

• HI!

Ich hab meinen Teppich auch mal mit so einem Nasssauger gereinigt. Ging echt super und die fiesesten Flecken waren hinterher auch so gut wie weg.

Ich hatte mir das Teil bei OBI ausgeliehen. Hat glaube 50 € kaution gekostet und ne Ausleihgebühr. Allerdings must du die Reinigungsmittel selber kaufen.

Ach ja, es gibt noch so Mittel, die du nach der Reinigung draufsprühen musst. Damit wird der Teppich wieder "Versiegelt"
    Mein Teppich ist seit dem eigentlich immer noch so sauber wie nach der Reinigung.
    Versuchen kannst du es ja auf alle Fälle.

Mfg
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!