Aftershave auf Tastatur ...

• also ich werde mich kurzfassen weil meine leertaste fast nichtmehr geht ...

mir ist aftershave auf die tastatur geflossen, habt ihr eine idee wie ich die tasten, zum glück "nur" die leertastengegend, wieder säubern kann?

sie gehen zwar noch, aber nur schwerfällig, wasserschade´nlike halt!

• Kommt wohl schwer darauf an, welche Art und Bauweise von Tastatur Du hast... ;) Niemand kann hellsehen. *g*

Wenn es sich um eine Billigtastatur handelt: Wegwerfen, das lohnt nicht. Für 5 Euro bekommst Du Ersatz.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Entweder auseinandernehmen, saubermachen und wieder zusammenbauen.
    Oder - vor allem wenns ne billige war oder schon sehr alt - Sebastians Tip befolgen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mit einer alten Slotabdeckung oder einem breiten Schraubendreher die Tasten raushebeln, im Waschbecken mit Seife waschen, und anschliessend auf der Heizung trocknen lassen. Im Tastaturgehäuse ebenfalls mit einem Schwämmchen alles schön "feucht wischen ":D.
    Oder wie schon vorgeschlagen, wegschmeissen und neu kaufen! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Mit einer alten Slotabdeckung oder einem breiten Schraubendreher die Tasten raushebeln,

Naja, wobei genau das bei weitem nicht mit allen Arten, Qualitäten und Bauformen von Tastaturen funktioniert! ;)

Rauskriegen tut man die Tastan sicherlich einmalig, aber das Zurücksetzen bei Erhaltung der Funktionsfähigkeit ist so ne Sache...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Gerade bei alten/billigen Tastaturen hat sich bei mir folgendes bewährt: Die Tastatur ausgiebig abduschen - am besten mit dem scharfen Massagestrahl. Aber Vorsicht - es ist schon ekelig, was dabei alles zutage tritt :) Anschließend einmal kurz mit Spiritus ausspülen und trocknen lassen. Bis jetzt habe ich so noch keine Tastatur kaputt gemacht.

Ob dieses Verfahren auch bei hochwertigen Tastaturen funktioniert, kann ich nicht sagen, weil ich bisher zu feige war das zu testen :) Die guten zerlege ich dann lieber zum reinigen.

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Signatur von Saletti
    Für Nutzer von Pisa-Studie-konformen Tastaturen:
    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜß ,.-;:!?
    Bitte per Copy&Paste in den Text einfügen.
    Weitere Großbuchstaben und Sonderzeichen können kostenfrei per PN angefordert werden.

Ich muß einfach mal spammen, die Signatur paßt ja genial zum Thema :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!