Tempomatbedienung / Regensensor VW - speziell Passat

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Boah - bist Du fies! :D


    ...och, Stefan, das kannst Du so nicht sagen!
    Ich spiele schon seit 1998 mit dieser Sorte Tempomat in VW's und Audi's und bin absolut und bestens zufrieden mit den Dingern!
    Und dass ich als "über 100 Kilo-Mensch" nicht gerade Gynäkologen-Finger habe kann sich eigentlich jeder denken... :D


    Regensensor hab' ich bis jetzt noch nicht ausprobiert... Wird auch wohl noch bis zum übernächsten Auto warten müssen... :top:


    Gruss,
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...


  • Das ist ja auch die Stellung für den Regensensor. In allen anderen Rasten tut sich da nichts. Das "Hebelchen" ist nur zur Empfindlichkeitseinstellung. Bei mir steht der Wischerhebel immer in der Position, wenns anfängt zu Regnen bewege ich das "Hebelchen" und der Sensor ist an.


    Gruß


    Pitter

  • Zitat

    Original geschrieben von Rechtsupweg
    ...och, Stefan, das kannst Du so nicht sagen!
    (...)


    Ich dachte, Du beziehst das auf die schier unerträglich hohe Motorleistung von 100 TDI-PS... ;) :D


    Der Tempomat macht mir - wie schon geschrieben - inzwischen auch Spass. Das mit dem Regensensor ist ja jetzt zum Glück auch geklärt, danke Pitter!



    [small]Übrigens erschreckend, wie viele VW-Fahrer es hier gibt...[/small] :D



    Stefan

  • Fahr mal einen Renault mit Tempomat, Stefan, dann weißt Du, was ein komfortabler und intuitiv bedienbarer Tempomat ist. ;)


    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan


    [small]Übrigens erschreckend, wie viele VW-Fahrer es hier gibt...[/small] :D


    Das ist nicht wirklich überraschend :rolleyes: :D


    Sag mal Jochen, wo befindet sich auf dem Bild der Tempomat?


    edit:


    Zitat

    Getoppt wird die Bedienung dann nur noch von Lenkradtasten - Aber kommt Oktober, kommt Stefans neues Autochen mit diesem Feature.


    Was denn für einer?

  • Na, am Pralltopf, die beiden Tasten mit +/- bzw. R/0. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Fahr mal einen Renault mit Tempomat, Stefan, dann weißt Du, was ein komfortabler und intuitiv bedienbarer Tempomat ist. ;)


    Renault scheint wohl auf allen Gebieten die besten Autos der Welt zu bauen. Sorry aber in jeden Thread wo es sich um Autos dreht hört es sich bald so an. Ich bin zwar bekanntlich auch etwas verbohrt mit VW und Konsorten, werde mich in Zukunft aber etwas zügeln, versprochen !

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Renault scheint wohl auf allen Gebieten die besten Autos der Welt zu bauen. Sorry aber in jeden Thread wo es sich um Autos dreht hört es sich bald so an.


    Das scheint Dich ja irgendwie zu treffen und zu be-treffen.
    Tut mir leid, aber genau so verhältst Du und verhalten sich viele andere auch. Von daher mußt Du Dir leider genau den Schuh anziehen, den Du gerade anprangerst.


    Autothreads bei TT sind interessanterweise viel weniger objektiv und sachlich als in Markeninternetforen.


    Hier geht es um die Bedienung eines Tempomats, nicht darum, daß irgendeine Marke pauschal besser oder schlechter ist. Es geht hier um einen Teilaspekt.


    So pauschal hat hier gar niemand geurteilt. Zumal es schon lachhaft wäre, zu behaupten, daß ein Hersteller der Beste oder immer besser als alle anderen ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nein ich habe manchmal auch Fehler gemacht. Nur so überheblich zu behaupten das Renault ein super bedienbaren Tempomaten hat ist doch nicht ok. Das ist Ansichtssache. Viele kommen auch mit der Bedienung im VW super klar und sind überhaupt nicht unzufrieden. Und die Tasten am Lenkrad gibt es mittlerweile als Zusatzausstattung ebenfalls am Lenkrad, zusätzlich der Bedienung am Blinkerhebel. Ich möchte nicht wissen wie im Renault 1988 der Tempomat bedient wurde, am VW steuert man den Tempomaten schon seit der Golf II Generation am Blinkerhebel, der eben kontinuirlich verbessert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Nein ich habe manchmal auch Fehler gemacht. Nur so überheblich zu behaupten das Renault ein super bedienbaren Tempomaten hat ist doch nicht ok.


    Wieso nicht? :confused:
    Ich finde, daß er das ist. Und damit stehe ich nicht alleine.
    Wieso sollte es nicht okay sein, das zu behaupten?`


    Genau das ist übrigens das Problem bei solchen Threads. Manche schließen kategorisch Dinge aus, obwohl es dafür überhaupt keine Logik und Begründung gibt.


    Zitat

    Das ist Ansichtssache. Viele kommen auch mit der Bedienung im VW super klar und sind überhaupt nicht unzufrieden.


    Oder vielleicht kommen manche mit der VW nicht klar und sind nicht zufrieden.´
    Ja, und?! Wo ist hier das Argument?


    Zitat

    Und die Tasten am Lenkrad gibt es mittlerweile als Zusatzausstattung ebenfalls am Lenkrad, zusätzlich der Bedienung am Blinkerhebel. Ich möchte nicht wissen wie im Renault 1988 der Tempomat bedient wurde, am VW steuert man den Tempomaten schon seit der Golf II Generation am Blinkerhebel, der eben kontinuirlich verbessert wurde.


    Auch hier irgendwie wieder eine schwache Argumentation von Dir.
    Du weißt es gar nicht, aber Du stellst heraus, wie gut es bei VW ist.


    Vielleicht wird jetzt endlich mal deutlich, wie Du in nahezu allen Autothreads postest.


    Hallo?
    Hier geht und ging es um den Tempomaten bei VW. Ich habe meine Meinung dazu geäußert und geäußert, wie es bei Renault aussieht und was ich davon halte. Warum sollte das nicht erlaubt sein?


    Es tut mir schrecklich leid, wenn VW Freaks sich davon angegriffen fühlen. Das scheint hier aber laufend das Problem zu sein. Man darf bloß nix gegen VW sagen. Und das ist nicht nur hier so. VW scheint in Deutschland eine Heilige Kuh zu sein.


    Daran ist nichts mehr sachlich. Leider.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!