Momentan bewege ich einen Miet-Passat, der einen Tempomat sowie Regensensor besitzt. Trotz der Annehmlichkeiten dieser Ausstattung, stellt mich deren Bedienung vor Rätsel:
Tempomat:
Die bescheuerte Aktivierung des Tempomats über den schwergängigen On/Off-Schieber am Blinkerhebel, welche fast immer Fernlicht oder Lichthupe nach sich zieht und das Setzen des Tempos über "Set" habe ich schon kapiert. Wie deaktiviere ich ihn aber, ohne ihn komplett über den immernoch bescheuerten Schiebeschalter auszuschalten und ohne Kupplung oder Bremse zu betätigen?
Und wie verändere ich das eingestellte Tempo nach oben oder unten, ohne Gas zu geben oder zu bremsen und neu zu setzen?
Regensensor:
OK - Wischerhebel einmal kurz nach unten und wieder nach oben, Sensor aktiv. Wie schalte ich ihn aber wieder aus und wo sehe ich, dass er aktiviert ist? Die Sensibilität konnte ich auch schon einstellen, nur dieses elementare Detail vermisse ich.
Da es hier genügend Fahrer dieser Labskaus-Kocher gibt, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Und bevor Beschwerden kommen: Die (fuckin'
) Bedienungsanleitung ist leider nicht vorhanden...
Danke!
Stefan