• Würde mich auch interessieren, weil mein alter Toshiba-Laptop immer lahm ist, weil der Prozi wegen der Hitze stetig gedrosselt ist. :flop:

Also, taugt das ding? Ich meine, weil die Gehäuse eigentlich keine gute Wärmeleiter ist, oder? :confused:

Was kostet so einer? Hab irgendwo den Preis gesehen. Ich glaub so etwa 50€. Das wär eigentlich zu teuer. :flop:

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    [CUT]
    Was kostet so einer? Hab irgendwo den Preis gesehen. Ich glaub so etwa 50€. Das wär eigentlich zu teuer. :flop:

INFOTEXT
    Die heutigen Notebooks werden immer kleiner und dünner. Mit dieser Platzreduzierung staut sich Hitze besonders im Bereich des Prozessors und der Harddisk an, was zur Fehlfunktion oder Schaden Ihres Notebooks führen kann. Mit dem Notebook-Cooler wird nun diesem Problem ein Ende gesetzt. Stellen Sie Ihr Notebook auf den Cooler und die drei integrierten Lüfter sorgen dafü r, dass die Hitze nach hinten abgeführt wird.

nur 35,00
    EUR 40,60 inkl. MwSt

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Sowas habe ich gesucht. Mein Teil hängt sich nach ca. 12h DAuerbetrieb immer auf, weil der zu warm wird. Da weht es auch schon echt warm raus und die PCMCIA Karten kann man auch nur mit Topflappen anfassen.

• Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    ... Da weht es auch schon echt warm raus und die PCMCIA Karten kann man auch nur mit Topflappen anfassen.

Vielleicht wäre ein PCMCIA Lüfter eine Alternative. Sorgt für mehr Frischluft im inneren des Gehäuses und bringt imo mehr als ein Lüfter der unter dem Notebook die warme Luft bloß absaugt. ;)

Vielleicht kann hier ja jemand auch mal seine Erfahrungen zu den beiden Lüftertypen posten...

Gruss

phoneman

• Zitat

Sowas habe ich gesucht. Mein Teil hängt sich nach ca. 12h DAuerbetrieb immer auf, weil der zu warm wird. Da weht es auch schon echt warm raus und die PCMCIA Karten kann man auch nur mit Topflappen anfassen.

Thermische Probleme treten aber in der Regel nicht erst nach 12h Dauerbetrieb auf, kommt mir etwas merkwürdig vor. Irgendwann nach 1-2h hat die Kiste normalerweise die End-Temperatur erreicht.
    Der oben abgebildete Keil sieht mir aber stark nach einem Krawallmacher aus, der Nutzen hält sich wahrscheinlich auch in Grenzen. Warum bockst Du das Notebook nicht einfach auf? Häufig sind die Gummi-Füßchen am Gerät etwas knapp bemessen, sodass kaum Luft unter dem Gerät zirkuliert.

• Zitat

... Da weht es auch schon echt warm raus und die PCMCIA Karten kann man auch nur mit Topflappen anfassen.

Zitat

Original geschrieben von Phoneman
    Vielleicht wäre ein PCMCIA Lüfter eine Alternative. Sorgt für mehr Frischluft im inneren des Gehäuses und bringt imo mehr als ein Lüfter der unter dem Notebook die warme Luft bloß absaugt.

Ich sehe da einen Konflikt zwischen der Mehrzahl von PCMCIA-Karte und einem Lüfter für den PCMCIA-Slot. Da ein Notebook i.d.R. nur zwei Steckplätze hat, könnte es sich schwierig gestalten, eine dritte einzubauen. Aber vielleicht sollte man das in der Lötstation nochmal diskutieren...;)

Der Lärm bei dem "Absaug-Pad" dürfte sich in Grenzen halten. Warum nicht einfach ausprobieren? Pearl liefert mit 14-Tägigem Rückgaberecht.

Der Stefan...

• Da muß ich mich fragen, was für ein Notebook ihr besitzt, das es so warm wird?!?!?!

Habt ihr alle eine ThoshibaHeizung mit 2GHz? Oder andere Notebooks mit 2 GHz Desktop CPUs??

Habe mit meinem mobile CPU KErn absolut keine Probleme, was nicht heissen soll, das das Ding nicht warm wird, aber solche Probleme kann ich nicht bestätigen..

***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!