Quam 3Star online Anschlussgebühren?

• Ich hätte folgende Frage:

Ich habe bei IN** auch einen Quam 3star online mit Partnerkarte abgeschlossen. Bislang haben sie mir zwar Rechnungen geschickt aber die Anschlussgebühr war nie dabei.

Wird die erlassen?

Haben die´s verschludert?

Kommt sie noch?

Wie lange können sie diese noch verlangen?

Danke schon mal

Grüsse

Martin

• Kann zwar nicht auf Deine Fragen antworten, kann aber hinzufügen, daß bei meiner Mutter und mir ebenfalls die Anschlussgebühr noch nicht erhoben wurde, obwohl schon mehrere Rechnungen kamen.

• verschickt Quam eigentlich 0-Rechnungen? Also welche wo keine Gebühren erhoben werden? Wenn ja, dann fehlen uns min. 2 Rechnungen in der Familie...

Viele Grüße
    Martin

• Meine erste Quam-Rechnung, datiert vom 25.06.2002, belief sich über 0,- €. Also gehe ich mal davon aus, dass auch Rechnungen über 0,- € grundsätzlich verschickt werden.
    Hat Quam zwischnzeitlich eigentlich die Juli-Rechnungen verschickt? Es müssten sogar die August-Rechnungen schon im Briefkasten sein. :confused:

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    verschickt Quam eigentlich 0-Rechnungen? Also welche wo keine Gebühren erhoben werden?

Ja, ich hatte eine 0-Rechnung bekommen (für Juni), danach aber auch keine mehr. Im August habe ich die Karten testweise mal benutzt, also müsste spätestens im September eine Rechnung kommen (online oder per Post?)

Wenn keine Rechnung kommt, obwohl die Gebühren abgebucht werden, werde ich es mal mit einer SoKü versuchen (Onlinerechnung einsehen unter http://www.quam.de klappt ja nicht).

Achso. ANschlußgebühr wurde mir auch nicht berechnet oder abgebucht (bis jetzt).

MfG
    Praemienhai

• Es geht hier wohl nur um bereits aktivierte Karten (Mai/Juni) bei denen bisher keine Anschlussgebühren von Quam berechnet wurden.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    afaik kann man bei quam gar keine neuen verträge mehr abschließen, oder irre ich mich da :confused:

Stimmt.

Hier geht es Verträge, die VOR dem Verkaufsstopp abgeschlossen wurden.

Bei mir wurde auch keine AG berechnet.
    Ich bekomme auch seit Juni keine Rechnung mehr - und das wurmt mich gewaltig!
    Ich hab mit der Quam Hotline telefoniert, die haben gesagt, die arbeiten dran und die Online Rechnung kann ab September genutzt werden...

Ich bin ja mal gespannt!

MfG

Jörg

~done~

• Quam scheint bei den meisten Verträgen der 3Star-online-Aktion die Anschlußgebühren noch nicht berechnet zu haben (meine wurde bisher auch nicht berechnet), aber gch glaube nicht, daß Quam darauf verzichten wird.

Selbst wenn die Berechnung der Anschlußgebühr bisher versehentlich unterblieben sein sollte - mittlerweile wurde das Thema in allen Foren breitgetreten und es gab mit Sicherheit auch Kunden, die sich mit dieser Frage an die Hotline gewandt haben. Quam weiß also auf jeden Fall, daß die Gebühren noch ausstehen.

Natürlich wäre es ein feiner Zug von Quam, aufgrund der ungewöhnlich langen Bearbeitungszeit aus Kulanz auf diese Gebühr zu verzichten. Dies würde aber m. E. nur dann Sinn machen, wenn man dadurch sein Image aufpolieren wollte. Nach den diversen unkonventionellen Sonderaktionen von Quam in den 9 Monaten ihrer Tätigkeit wäre dieser Versuch aber sinnlos. Und da man eh nicht mehr auf Kundenfang geht, ist das Image sowieso egal.

Und außerdem: bei 10.000 Verträgen kommt da ein Betrag von rund einer Viertelmillion Euro zusammen. Und ich glaube nicht, daß es sich hierbei nur um 10.000 Verträge handelt. Ein schöner Batzen Geld für eine Firma, die mit dem Rücken zur Wand steht und der ihr Image sch****egal ist.

Spätestens, wenn ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird, kommen diese nicht berechneten Anschlußgebühren wieder auf den Prüfstand. Nachberechnet werden können diese Beträge m. E. bis zum 31.12.04

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!