Testbericht Siemens S65

  • Du hast schon recht, denn auch ich habe mir das Handy aufgrund fehlender Alternativen gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Allerdings kann ich auch die Kritik gut verstehen. Mein erstes S65 hatte enorme Macken:


    - langsames Menü
    - Verbindungsabbrücke bei der Verbindung mit dem PC über das 510er-Kabel
    - das Telefon hat bei jedem Ausschalten die Einstellungen "vergessen"
    - trotz originalverpacktem Telefon war der Sicherheitscode bereits vergeben


    Nach dem Umtausch habe ich ein S65 mit der selben Software (16), das jedoch alle diese Macken nicht aufweist. Hier im Forum kann man mehrfach lesen, dass die neuen Siemens-Telefone erst nach dem Umtausch zufriedenstellend laufen und auch Freunde von mir erlebten ähnliches. Es liegt also der Schluß nahe, dass die Produktionsausfälle von Siemens recht hoch sind. DAS ist eben die Tatsache aus der viele Leute ableiten, Siemens ruiniere sich den Ruf als Hersteller qualitativ hochwertiger Mobiltelefone.


    Was die Sprachwahl anbetrifft, so würde mich mal interessieren, wie Du im Auto und mit einer Freisprechanlage wählst. Wenn Du Dein Handy im Straßenverkehr illegal einsetzt, so will ich es lieber gar nicht wissen. Jedenfalls ist das Fehlen der Sprachwahl ein dicker faux-pas, denn ein Businesshandy hat keine mobilen Informationsdienste, weil der Arbeitnehmer ständig zuhause sitzt, er befindet sich eben in erhöhtem Maße im Individualverkehr.


    Sachliche Kritik mit den Worten "wo ist das perfekte Handy - hä?" zu beantworten, ist übrigens ein ätzendes Totschlagargument und hohe Verkaufzahlen sind kein Beweis für gute Qualität. Oder wie ein Arbeitskollege kürzlich meinte: "der schlechte Geschmack hat eine große Lobby".

    Tankred

  • Tankred:
    Da kann ich Dir wirklich nur vollends in allen Punkten zustimmen.


    Noch ein kleiner Zusatz, die "freien" S65 Geräte scheinen merkwürdigerweise weniger Problembelastet zu sein, als Geräte, die über Provider vertrieben werden. Habe hier nun die Möglichkeit gehabt einige S65er in die Finger zu bekommen und die Problemkinder waren stets eplus, o² Geräte - könnte eventuell doch an den Provider-Softwareversionen liegen.


    Alle komplett freien Geräte, die ich bisher testen konnte liefen absolut problemlos.

    - momentan nichts wichtiges -

  • Zitat:


    Noch ein kleiner Zusatz, die "freien" S65 Geräte scheinen merkwürdigerweise weniger Problembelastet zu sein, als Geräte, die über Provider vertrieben werden. Habe hier nun die Möglichkeit gehabt einige S65er in die Finger zu bekommen und die Problemkinder waren stets eplus, o² Geräte - könnte eventuell doch an den Provider-Softwareversionen liegen.


    Alle komplett freien Geräte, die ich bisher testen konnte liefen absolut problemlos.




    Die Handys machen protest gegen Branding ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • M.Nützlich


    Zitat

    nennt doch bitte mal alternativen die alles können und perfekt sind anstatt gleich alles mies zu machen.


    Das Siemens es besser kann, haben sie mit dem "ollen" S55 bereits bewiesen.
    Außer dem schlechteren Display und der mieseren Kamera, erfüllte dieses Handy tatsächlich den Anspruch eines Business-Handys.
    Aber schließlich ist das Gerät auch schon älter und erfüllte den damaligen Stand der Technik mit Bravour!


    Nun aber (fast) alles schlechter zu machen, bloß um einer der ersten mit Megapixel-Cam zu sein, ist für den Kunden echt ärgerlich.
    Insbesondere die grottenschlechte Akkuleistung, besonders im BT-Betrieb ist unentschuldbar.
    Zum auch hier heiß diskutierten Thema "Akku-Konditionierung" nur folgendes:
    Leute die ihr Handy beruflich nutzen müssen, haben eben keine Zeit, gewissermaßen im Paralellbetrieb, ggf. über Tage hinweg "zweigleisig" zu fahren, bloß weil ein Hersteller meint, ein unausgereiftes Gerät auf den Markt zu bringen und deshalb gezwungen zu sein, als Endkunde das Telefonieverhalten nach dem Gerät und nicht (wie üblich), nach dem Nutzer zu richten.
    Oder soll ich etwa meinem Geschäftspartner erklären, dass das wichtige Telefonat abbrach, weil der Akku (schon wieder) fast leer war und ich erst nach abs. "Leerlauf" wieder aufladen "darf" .... :confused:
    Bei reinen Fun-Nutzern kann das akzeptabel sein, für mich eben nicht!
    Mich erinnert dieses Problem an mein erstes Nokia GSM Handy, Model 2010 oder so, vor ca. 12 Jahren!?


    Abschließend möchte ich feststellen, dass der Handykauf (wie auch die Netzwahl) bei mir keine religiöse Ausmaße annimmt.
    Beides wird ausschließlich an meinem effektiven und individuellen Nutzen gemessen. Hier hat das S65 leider kläglich versagt und das hat sicherlich nichts mit überzogenen Ansprüchen zu tun! :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Entäuschung


    Zitat


    Die Superauflösung der Kamera ist zwar toll, es wäre aber besser gewesen, auch in Licht zu investieren. 1,3 Megapixel sind ohne Licht in einer dunklen Maschinenhalle nutzlos und für Schönwetterfotos am Strand braucht man kein Telefon, das den Titel "Business" beansprucht.
    Fazit
    Siemens kommt nicht in den Konzern.


    Jörg


    Konzern?
    Bei uns werden Fotos mit Digitalkameras gemacht und nicht mit einem Handy.



    Warum liegt das Handy bei Xonio auf dem ersten Platz?
    Warum liegt es bei Connect im Mittelfeld. Wobei der Grund die Akkuleistung ist!
    Warum hat Connect das Handy erst 2 Monate nachdem es auf dem Markt war getestet? Da pfeif ich doch drauf wenn ich 2 Monate später lesen kann was ich inzwischen selbst festgestellt habe.
    Sehr ärgerlich. Ein Test viel zu spät, da kommt ja schon das nächste Handy auf den Markt. Und Xonio misst der Akkuleistung in ihrem Test viel zu wenig Bedeutung bei. Die testen das Teil mit den gleichen Richtlinien wie ein "Schülerhandy" :D


    Muss aber dazu sagen, dass ich mit den anderen Handys, die zur gleichen Zeit auf dem Markt waren, vermutlich auch nicht glücklicher geworden wäre. Denn da hat mir weder von der Bedienung noch vom Design eines so richtig zugesagt. Die einzige Alternative wäre gewesen, auf ein neues Modell zu warten.

  • Testberichte der Connect


    Das stimmt! Früher wurden Handys eher getestet und die Berichte waren länger.Bsp: M65 und CX65, da haben die nur ein paar zeilen geschrieben und beim Nokia N-gage QD fast !!Zwei!! Seiten. Das ist Unfair!!

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Re: M.Nützlich


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...... Hier hat das S65 leider kläglich versagt und das hat sicherlich nichts mit überzogenen Ansprüchen zu tun! :mad:



    Ich muß jetzt mal eine Lanze brechen fürs S65 :


    Ich kann mich garnicht daran erinnern,wann ich das letzte mal ein Handy hatte,daß so oft abstürzt,bzw, das überhaupt abstürzt.
    Aber so lästig die Negativaspekte des S65 auch sind : Ich finde es ist trotzdem,oder vielleicht gerade deswegen,ein überaus charmantes und interessantes Gerät!


    Das Gerät hat was. :top:
    Selbst mein SX1 finde ich im Vergleich inzwischen langweilig!

  • eulenspiegel
    (weil Du mich zitierst)


    Sorry, aber bei einem Handy erwarte ich sicherlich einiges, aber garantiert nichts "charmantes", solche Attribute kommen, zumindest ein meinem Leben, anderen "Dingen" zu gute.
    Aber hier sind wir eben offensichtlich in einem Grenzbereich.
    Ein neues Handy wird zumindest von mir ausschließlich deshalb gekauft, weil es den neuesten Stand der Technik darstellen soll, eben nicht aus Prestigegründen.
    Übrigens wenn ich charmante Begleitung suche, dann sicher nicht in meiner Jackentasche :confused: ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    [i]
    Übrigens wenn ich charmante Begleitung suche, dann sicher nicht in meiner Jackentasche :confused: ;)



    Das eine schließt das andere nicht aus :top:

  • Re: Re: M.Nützlich


    Zitat

    Original geschrieben von eulenspiegel
    Ich muß jetzt mal eine Lanze brechen fürs S65 :


    Ich kann mich garnicht daran erinnern,wann ich das letzte mal ein Handy hatte,daß so oft abstürzt,bzw, das überhaupt abstürzt.


    also entweder sind manche leute einfach nur zu dumm das teil zu bedienen - oder sie haben wie in deinem fall vielleicht ein montagsgerät! dann besser austausch! :p :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!