SX1 klingelt die ersten 3 Sekunden lautlos

• Hallo TT-ler!
    Wenn ich auf meinem SX1 nur mal kurz von jemanden angeklingelt werde geht zwar die Vibration an, aber der Klingelton blendet sich erst nach ca. 3 Sekunden ein. Meist hat der andere in dieser Zeit aber schon wieder aufgelegt, so das ich dessen Meldung verpasse. (PS: Hab keine ansteigende Anrufsignalisierung eingestellt.) Geht es irgendwie einzustellen, das mein SX1 von Anfang an "piept"???

Vielen Dank im Vorraus.

• Versuch mal einen anderen Klingelton. Vermutlich ist der Ton selbst am Anfang zu leise, oder hat da eine Pause am Anfang drin.

Aber mal ehrlich 3 Sekunden!! Weißt Du wie kurz das ist? Selbst wenn ich den Klingelton schon von anfang an höhre, habe ich das Fon mit sicherheit nicht in 3 Sekunden in der Hand. Wer nach so kurzer Zeit schon wieder auflegt, der hat nicht wirklich vorgehabt Dich anzurufen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Manchmal reicht es aber auch aus wenn man das Handy nur einmal klingeln lässt, z.B. wenn der Kumpel vor der Disco auf einen wartet. Wenn man sich vorher abgesprochen hat brauch man deswegen nicht erst zu telefonieren. Ist nur blöd, wenn man das nicht mitbekommt und erst ne Stunde später aufs Handy schaut. Dann ist es meist zu spät. Hab es übrigens auch mit den Standart Siemens Tönen probiert. Die blenden sich bei mir auch erst langsam ein.

• Das Einblenden der Klingeltöne hat Siemens (soweit ich weiß) bewusst gemacht, damit das Handy nicht sofort laut klingelt falls man es gerade am Ohr hält.
    Aber ob das wirklich so sinnvoll ist weiß ich auch nicht.... :D
    Glaube auch nicht das es da eine Möglichkeit gibt diese Funktion auszuschalten.

• Bei mir ist das genau die gleiche Situation. Darüber ärgere ich mich schon seit ich das SX1 habe.

Vor allem in solchen, von Sachsie, beschriebenen Situation ist es echt blöd. Oder wenn, zb. ein Kumpel mit Prepaid nur anklingeln lässt, damit ich ihn zurückrufe, merke ich das erst nach Ewigkeiten, da ich mein Handy halt immer in der Handtasche hab....

Gibt es denn nicht irgendwie ein Programm oder ähnliches, mit dem man sowas übergehen oder einstellen kann?

Mfg
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Das Einblenden der Klingeltöne hat Siemens (soweit ich weiß) bewusst gemacht, damit das Handy nicht sofort laut klingelt falls man es gerade am Ohr hält.
    Glaube auch nicht das es da eine Möglichkeit gibt diese Funktion auszuschalten.

Aus welchem Grund (ausser bei einem Telefonat) sollte ich mir das Handy denn ans Ohr halten ? Und während eines Telefonats klingelt das doch sowieso nicht...

:confused:

• FraDi: Ich zitiere einfach mal mich selbst ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!