Tipps zum Weggehen in Berlin gesucht

• Hallo!

Ich fahr mit ein paar Freunden (2 Mädels ein Kumpel) vom 24. - 28. September für 5 Tage über's Wochenende nach Berlin (Fr - Di). Unterkunft und Zugfahrt etc. ist alles schon perfekt. Jetzt wollt ich mal fragen ob's vielleicht ein paar Leute gibt die besondere Tipps für Berlin haben.

Wir vier waren allle schon mal in Berlin (teilweise auch mehrmals) und die ganzen Standartsachen wie Reichstag, Museen, etc. haben wir halt schon gesehen. Klar kann man sich da manches auch nochmal anschauen, aber ein paar neue Sachen dabei wär schon nicht schlecht.

Zum anderen suchen wir noch ein paar gute Sachen für's Nachtleben in Berlin. Die ganzen Szenetipps ausm Reiseführer sind ja meistens nicht mehr wirklich aktuell. Falls es bei der Auswahl hilft: Mit Techno und House können wir leider net so viel anfangen. Alle andern Musikstile oder interessant Locations sind jedoch gern als Tipps willkommen.

Gibt's evtl. nen guten Tipp in Richtung Reggae/Dancehall/Soca in Berlin?

Würd mich freuen wenn jemand ein paar Infos hätte. Die Suche hab ich schon bemüht, aber da ging's mehr um Touristenattraktionen und Shopping als ums Nachtleben.

MfG
    Gamiak

• Haus der 100 Biere (Momseneck) :D .
    Ihr fangt vorne in der Getränkekarte an und wer am weitesten kommt hat gewonnen. ;)

Ansonsten tagsüber mal durchs KaDeWe schlendern, echt sehenswert.
    Ganz witzig soll auch die Kneipe Klo sein, bin selbst leider noch nicht drin gewesen (und in einem echten Klo auch nicht).

Gruß, BigDaddy

• Eine der Grössten Discoparks dürfte der musicparc in Teltow sein, ihr könnt ja mal hier vorbeischauen, ob euch eine Veranstaltung zusagt. Oder hier die Hompage von allen musicparc Standorten.

• Der beste Clubguide in Berlin ist immernoch Berlin 030.
    Was Dancehall mäßig abgeht weiß i net so wirklich aber auch da solltest Du auf der Page was finden...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• hallo gamiak,

nette cafes und szene-gegend findest du u.a. am hackeschen markt in berlin mitte. neben starbucks, pan asian sushi, kuchi sushi, das sixties diner usw..., findest du dort unzählige trendige shops. ein bekannter club ist dort das oxymoron, der (je nach tag) soul, r&b, reggae spielt.

cafes findest du ebenso auch zwischen dem nollendorf platz und dem winterfeldt platz in schöneberg. nette gegend.

weiterhin gibts viele cafes in der pariser straße (nähe ku-damm). bekannte cafes sind das diners, route 66, poco loco, okey, brookers und das edle kabuki-sushi-restaurant (in dem sich dort die stars die klinke in die hand drücken).

den prenzlauer berg (bezirk von berlin) und friedrichshain sollte man auch erwähnen. allerdings ist das nicht so meine gegend, kann daher nicht viel dazu sagen...

da du was von reggae und soca technisches erwähnt hast, kann ich dir den havanna-club in schöneberg an der hauptstraße empfehlen.

shoppen kann man super in der schlossstraße in steglitz. da gehen eigentlich nur die berliner einkaufen (dort machen die geschäfte einen größeren umsatz, als an der touri-meile: ku-damm!). man findet in dieser straße alles!

eines der größten einkaufszentren deutschlands sind die gropiusstadt-passagen in der johannisthaler chaussee in berlin-neuköln. vergleichbar mit einem amerikanischen mall.

tja.. potsdamer platz, alexander platz (fernsehturm) und der ku-damm, dürften dir bereits bekannt sein. jedoch gibts immer wieder neues zu entdecken da in berlin stets neue läden ihre tore öffnen.

ach ja... noch n paar chillige chillplätze: der teufelsberg im grünewald. am besten nachts! super ausblick über die gesamte, erleuchtete city! bei klarem nachthimmel unter den sternen liegen. *träum*

beach-mitte an der kleinen-hamburger-straße. ein strand mitten in der city. eintritt ist frei. bei sonnenschein super!

der lustgarten vor dem berliner dom. auch nachts gut zum chillen. allerdings gehen nachts gelegentlich die rasensprenger an. aufpassen! hihi!

der garten vom schloss charlottenburg gilt als einer der schönsten in deutschland! finde ich auch.

so. das wars fürs erste... wenn du noch fragen hast, kannste posten. ich kann dir noch mehr tipps geben.

gruß und viel spaß in berlin-city!

• Wie wäre es z.B. mit der Vorstellung der BlueManGroup? Ab September braucht man bei der Kartenbestellung keinen Gutschein mehr, man muß nur bei der Hotline 01805-4444 das Stichwort "Insider" nennen und erhält ermäßigte Karten für 19,90 bzw. 29,90 EUR.
    Show soll super genial sein, geh am Sonntag selber hin... Kann dann gern berichten.
    vorab: http://www.bluemangroup.de

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Erstmal vielen Danke für die zahlreichen Antworten! Da sind ja auf jeden Fall schon jede Menge Ideen dabei.

BigDaddy
    100 Biere klingt doch auf jeden Fall schonmal gut :D Mal schauen was die weibliche Seite unserer Gruppe dazu sagt. Im Klo war ich schonmal als wir mit ner Klassenfahrt in Berlin waren. Ganz nett, aber in meinen Augen eindeutig überschätzt (war allerdings auch net viel los an dem Tag)

Martyn
    Homepage sieht ja mal ganz aus. Mal abwarten was für Aktionen sind in der Zeit wenn wir dort sind. All-Inclusive würd schicken :)

Der_Mond
    Das mit dem Stadtmagazin ist ein cooler Tipp. Müssen wir dann mal im Voraus ein bissl schauen oder uns in Berlin mal die Druckversion besorgen!

@chung77
    Danke für die ganze Tipps. Mal schauen ob man da von manchen Sachen ne Homepage findet. Dein Posting kommt aber auf jeden Fall schonmal zu den Reiseunterlagen :) Wenn wir hoffentlich gutes Wetter haben ist der Strand direkt in der Stadt auf jeden Fall ne super Idee.

americaner
    An die Blueman-Group hatten wir auch schon gedacht haben uns dann allerdings von den Eintrittspreisen abschrecken lassen. Mit den Vergünstigungen könnt man da aber nochmal drüber nachdenken.

Greetings
    Gamiak

• Zitat

Original geschrieben von Gamiak
    Der_Mond
    Das mit dem Stadtmagazin ist ein cooler Tipp. Müssen wir dann mal im Voraus ein bissl schauen oder uns in Berlin mal die Druckversion besorgen!

Apropos Stadtmagazin - es gibt ja zwei umfassende davon in Berlin, zitty und Tip. Beide bekommt man auch im Rest der Republik zumindest in gut sortierten Zeitschriftenläden, zumindest am Bahnhof. Um vorzuplanen immer die Investition wert! (Die beiden erscheinen jeweils 14-tägig um eine Woche versetzt, d.h. eine der beiden wirst Du auf jeden Fall rechtzeitig noch daheim finden können).

Mein Tip wenn ihr mal lecker essen gehen wollt: Kid Creole, wie der Name schon sagt ein kreolisches Restaurant in Friedrichshain - ausgespochen lecker!
    :top:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Apropos Stadtmagazin - es gibt ja zwei umfassende davon in Berlin, zitty und Tip. Beide bekommt man auch im Rest der Republik zumindest in gut sortierten Zeitschriftenläden, zumindest am Bahnhof.

Perfekt, wir haben ja auch noch gute 4h Zugfahrt in denen wir uns dann ausführlich mit dem Programm beschäftigen können.

Muss mir noch nen aktuellen Stadtplan besorgen, damit wir die ganzen Tipps überhaupt finden :D

Greetz
    Gamiak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!