Versand von Möbeln?

• Morgen!

Ich hab´ einen Sessel und ein Sofa verkauft und möchte die Teile nun nach Würzburg versenden. Dazu möchte ich dem Käufer die Transportkosten mitteilen, damit er im voraus überweisen kann...

Habt ihr Tips für einen möglichst guten u. günstigen Versandservice? Oder ´ne Spedition?

Grüße
    -premutos-

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• In Anbetracht der Größe dieser Möbelstücke denk ich mal wird wohl nur eine Spedition in Frage kommen. Denke nicht das man sowas per Post, DPD, UPS oder einen anderen Paketdienst verschicken kann... Und wenn wirds wahrscheinlich richtig Aufpreis kosten.

• Re: Versand von Möbeln?

Wie jetzt? Du verkaufst die Teile ohne dir vorher Gedanken zu machen, was das kostet?

Sehr durchdacht die Angelegenheit ... :rolleyes:

• Re: Re: Versand von Möbeln?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie jetzt? Du verkaufst die Teile ohne dir vorher Gedanken zu machen, was das kostet?

Da der Käufer anscheinend die Versandkosten trägt, ist das wohl dessen Problem, wenn er einen Kaufvertrag eingeht, ohne sich vorher nach den Versandkosten zu erkundigen.

• Re: Re: Versand von Möbeln?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Das ganze war eine ebay Auktion mit diesem Zusatz

"Die Teile sind nach der Auktion innerhalb einer Woche bei mir abzuholen! Ein Versand ist nur möglich wenn der Käufer die Kosten dafür übernimmt und im voraus bezahlt!"

Also, not my problem. Ich muss nur erstmal wen finden der´s transportiert. Sonst muss er´s eben abholen...

• Ich denke, wenn Du Dir die Ochsentour mit abtelefonieren aller Speditionen in Deiner Umgebung sparen willst, ist iloxx in der Tat ein guter Anlaufpunkt.

Erfahrungen habe ich mit dem Laden aber nicht gemacht.

Und wenn der Verkäufer Geld sparen will (falls der Versandpreis hoch wird), soll er sich nen Transporter mieten und die Teile abholen.

:)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    In Anbetracht der Größe dieser Möbelstücke denk ich mal wird wohl nur eine Spedition in Frage kommen. Denke nicht das man sowas per Post, DPD, UPS oder einen anderen Paketdienst verschicken kann... Und wenn wirds wahrscheinlich richtig Aufpreis kosten.

Nein defintiv nicht, auch nicht gegen Aufpreis. DHL nimmt bis 20 kg mit, DPD, GLS etc. bis 31,5 Kilo, bis 3 Meter Umfang Gesamtumfang. Alles was drüber ist bleibt stehen. Du solltest es bei Speditionen probieren als Stückgut. Das geht, habe ich selbst schon gemacht. So ganz teuer ist das garnicht...Du kriegst ein individuelles Angebot. Eine andere Möglichkeit sind kleine Kurierdienste die sich auf sowas spezialisiert haben. Gibt es auch. Du mußt eben suchen und telefonieren.

• Re: Re: Re: Versand von Möbeln?

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Das ganze war eine ebay Auktion mit diesem Zusatz

"Die Teile sind nach der Auktion innerhalb einer Woche bei mir abzuholen! Ein Versand ist nur möglich wenn der Käufer die Kosten dafür übernimmt und im voraus bezahlt!"

Also, not my problem. Ich muss nur erstmal wen finden der´s transportiert. Sonst muss er´s eben abholen...

Okay, verstanden :) Sah nur aus, so nach dem Motto, "macht mal, ich gucke". ;)

An deiner Stelle empfiehl ihm, sich selbst darum zu kümmern, ist ja wie gesagt nicht dein Problem. Ansonsten soll er sich nen Wagen leihen, oder so !?

• Ja, iloxx ist ganz gut...

Kostet allerdings locker 150€ und dauert 2-4 Wochen :confused:...
    Soll er sich drum kümmern...

DPD usw. geht definitiv nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!