Keine SMS nach Frankreich?

  • Hallo,


    ich arbeite ebenfalls bei einem großen Mobilfunk Provider. Wie ich dort noch im Technik Call-Center gearbeitet habe, gab es meineswissens ein Netz in Frankreich zu dem man keine SMS schicken konnte, weil es gesperrt war aus vertraglichen Gründen.


    Das bedeutet aber nicht den für den roamenden deutschen Kunden, der sich in diesem Netz befindet, sondern sozusagen dem französischen Kunden dieses Netzes.


    Da es ja wie beschrieben um einen Urlaubsflirt geht, gehe ich mal davon aus, dass das genau das betroffene Netz ist.


    Alledings ist das schon ein Weile her und ich bin mir nicht sicher, ob es noch aktuell ist, würde aber passen;)


    Wenn Bedarf besteht, mach ich mich am Montag nochmal schlau.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom


  • Und jetzt fällt mir das Netz das es damals betraf auch wieder ein, war die France Telecom, müßte ja jetzt Orange sein...


    Aber wie gesagt ich schau nochmal nach am Montag.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Generell ist mir aufgefallen, daß man mit O² und D2 keine SMS in die meisten ausländischen Netze schicken kann ... das hört zum größten Teil schon bei Ländern wie Frankreich, Italien usw. auf ...


    Wenn jemand vielleicht weiß, wie man eine SMS nach Mexico schicken kann, dann wäre mir auch sehr geholfen!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • In Mexico wird nach IDEN Standard telefoniert, ob dieses System SMS kann?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hi,


    also ich habe keine Probleme mit O² bzw. E-Plus und D2 sms Nachrichten nach Frankreich zu schicken. Meine Freundin ist seit einer Woche dort im Urlaub und es klappt mit dem simsen bestens :top: [zum Glück]. Allerdings kam es vor, dass wenn ich über web.de Nachrichten an Sie geschrieben habe, die bis zu 8 mal ausgeliefert wurden.

    Dennis Thomsen

  • Sie hat doch bestimmt ihr deutsches Handy mit Karte von einem deutschem Netzbetreiber mit oder?
    Denn hier wird diskutiert, dass man an Personen die bei einem franz. Netzbetreiber ein Handy haben, keine SMS verschickt werden können...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Sie hat doch bestimmt ihr deutsches Handy mit Karte von einem deutschem Netzbetreiber mit oder?
    Denn hier wird diskutiert, dass man an Personen die bei einem franz. Netzbetreiber ein Handy haben, keine SMS verschickt werden können...!


    upps, sorry ;)

    Dennis Thomsen

  • Es gibt in Mexiko auch ein GSM-Netz soviel ich weiß und in ein paar Jahren sollen 90% der Fläche abgedeckt sein... Leider gibt es hier in deutschland nur sehr wenig Informationen darüber und meine mexikanische Freundin weiß so genau leider auch nicht nach welchem Standard ihr Telefon telefoniert, SMS kennt sie aber ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich hab letztens in Paris ne SMS bekommen, die von einer T-Mobile-Karte abgeschickt wurde bekommen. Ich war im Orange-Netz als O^2-Kunde eingebucht.
    Ob es einen Unterschied macht, ob man nur per Roaming im Orange-netz eingebucht ist oder auch gleich eine Orange-Nummer (+33...) hat?


    Vielleicht liegts ja tatsächlich am SMSC des Senders? :rolleyes: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!