Keine SMS nach Frankreich?

  • Hey Leute,


    ein Kumpel von mir will seinenm Urlaubsflirt von einer deutschen
    T-Mobile Postpaidkarte SMS nach Frankreich schicken, doch dann kommt
    Nr. nciht vergeben. (raff ich au net???)
    Komischerweisse bekommt er aber von der absendernummer sms geschickt.
    Wisst ihr wieso das nicht funzt und wo man eve sms aus dem inet nach france schicken könnte?


    Vielen
    Dank



    Justin

  • Der SMS Versand von Deutschland nach Frankreich ist gesperrt, bei einigen Anbietern zumindest (anscheinend T-Mobile und ganz sicher Vodafone und o2)! Da hat glaube ich irgendwie mal ein Missbracuh stattgefunden....!

  • Flora13: Kann es sein, dass Du die Info aus diesem Thread meinst ?
    Da ging es allerdings um den umgekehrten Fall. Mir ist bei E-Plus nichts bekannt, dass man SMSen nicht in das Ausland senden kann.


    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Der SMS Versand von Deutschland nach Frankreich ist gesperrt


    Interessant in diesem Zusammenhang folgende Teltarifmeldung:


    http://www.teltarif.de/arch/2002/kw21/s7981.html


    und daraus das Zitat:


    Zitat


    o2 Germany gibt diese Problematik auch offen zu. Pressesprecher Frank Wienstroth gegenüber teltarif: "Aufgrund ausstehender abrechnungstechnischer und vertragstechnischer Regelungen ist derzeitig der Empfang von SMS-Nachrichten von Kunden aus folgenden Netzen nicht möglich: Telcomsel Indonesia, Telenor Norway, Bouygues Frankreich und Mobitel Bulgaria."
    Wenig erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass die Absender der Kurzmitteilungen, die aufgrund solcher Sperren ihren Empfänger niemals erreichen, in der Regel dennoch zur Kasse gebeten werden. Die Netzbetreiber berechnen also eine Dienstleistung, die schlussendlich gar nicht erbracht wird.

  • Ähh...kann es sein, dass man hier aneinander vorbei redet :confused:


    Es geht doch nicht um den Empfang von SMSen aus dem Ausland in Deutschland, sondern das Senden von SMSen von Deutschland in das Ausland.


    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von awachs
    Es geht doch nicht um den Empfang von SMSen aus dem Ausland in Deutschland, sondern das Senden von SMSen von Deutschland in das Ausland.


    Eben - ist zwar ein bischen komisch formuliert, aber genau darum geht es. Du kannst von Deutschland aus keine SMS in diese Netze schicken.


    Es wurde auch mal so argumentiert, dass die vielen SMS an roamende Urlauber "die Netze überlasten würden" - aber es geht wohl ums Geld.


    Es gab da auch noch eine Teltarif-Meldung (die ich jetzt auf die Schnelle allerdings nicht finde ...) und bei HK hatten wird damals (Osterferien oder so) schon mal drüber gesprochen, doch leider sind diese Info´s ja weg ...

  • In dem Artikel von Teltarif, den Du gepostet hast, ging es aber um SMSen vom Ausland nach Deuschland.


    Zitat

    Aufgrund ausstehender abrechnungstechnischer und vertragstechnischer Regelungen ist derzeitig der Empfang von SMS-Nachrichten von Kunden aus folgenden Netzen nicht möglich: Telcomsel Indonesia, Telenor Norway, Bouygues Frankreich und Mobitel Bulgaria."


    Da waren keine Infos darüber, dass man SMSen nicht mehr in das Ausland senden kann.


    Alex

  • @ Flora13
    Ne, das mit E-Plus meine ich nicht! Ich kann von meinem o2 Handy keine SMS nach Frankreich (Netz: Orange) schicken!Sie wird zwar abgerechnet, kommt aber nie an...!Bei Vodafone wird immer gesagt "Die Rufnummer ist nicht vergeben"! Beide Anbieter haben mir auf Anfrage gesagt, dass der Empfang von deutschen SMS in Frankreich gesperrt ist!

  • hi,


    also T-Mobile Karten (xtra oder Vetrag) sind nicht für den Versand nach Frankreich gesperrt, ganz sicher nicht, ich arbeite ja bei einem Grossen MF-Provider und kenne solche Anfragen.
    Ich nehme an dein Freund hat die Servicezentralnummer nicht ganz korrekt abgespeichert, sie sollte wie folgt hinterlegt sein


    +491710760000 ganz wichtig ist das auch das Plus hinterlegt ist.
    manchmal kommts auch zu Problemen obwohl sie richtig hinterlegt ist, was soviel heisst wie er sollte mal die nummer Komplett löschen und nochmals neu abspeichern.
    Dann sollte er noch die weiteren Einstellungen überprüfen,


    Also Versandart als "Text"
    Geltungsdauer: "Max Zeit"


    was er bei vielen Handys ebenfalls falsch machen kann und das könnte ebenfalls der fehler sein, das er "Antwort über Selbe Zentrale" auf an gestellt hat.
    Wobei das vom Handy abhängig ist, welches hat er denn ?
    und in welches Mobilfunknetz nach Frankreich sendet er das wäre ebenfalls wichtig.
    Denn er sollte die SMS immer an die nummer mit der internationalen Vorwahl senden. Von Frankreich habe ich die jetzt nicht im kopf sollte aber
    +33.
    Was soviel heisst wie +33 und den rest der Mobilfunknummer der Schönheit, z. Beispiel wenn ihre Mobilnummer lautet 01??????????
    wäre es +331?????????? ohne die null, und dann klappts auch.


    wenn nicht wenns noch fragen gibt schick mir eine PM mit angabe des handys und dem Netz der Zielteilnehmerin.


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!