Feste IP-Adresse ?

• Ciao all,

wie kann ich mir eine feste IP-Adresse zuteilen lassen?

Hier könnt Ihr mir bei einem Problem helfen das die IP Betrifft.

Danke

MFG

ERROR

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Zitat

wie kann ich mir eine feste IP-Adresse zuteilen lassen?

Eine feste IP bekommst Du, wenn Du Dir eine sog. Standleitung holst. Da wirst Du dann auch nicht zwangsgetrennt oder so. Jedoch ist der Spaß nicht billig.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wer aus irgendeinem unerfindlichen Grund eine feste IP-Nummer braucht, bekommt diese z.B. bei SNAFU (Inter.net) für 2,50 € im Monat zusätzlich.
    Klick
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• hi, du kannst dir einen namen bei http://dyndns.org reggen und dann über ein programm (gibt es da kostenlos) deine ip updaten lassen. das heisst im klartext, das z.b mein ftp server immer die adresse exma.dyndns.org hat, ganz gleich welche ip mir zugeordnet wurde. hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen gruß exma

• Zitat

Original geschrieben von exma
    hi, du kannst dir einen namen bei http://dyndns.org reggen und dann über ein programm (gibt es da kostenlos) deine ip updaten lassen. das heisst im klartext, das z.b mein ftp server immer die adresse exma.dyndns.org hat, ganz gleich welche ip mir zugeordnet wurde. hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen gruß exma

Vielleicht habe ich ja den Extrem-:apaul:, aber wo gibts denn dort das Programm? :confused:

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• feste IP-Adresse

Ciao All,

also ich brauch die feste IP deswegen, weil ich von unterwegs auf meinem Server zugreifen will.

Ich habe mir das so gedacht. Ich rufe mit meinem Handy eine meiner MSN nummern an, an der ein Analog Modem hängt. Mit der funktion "Wake on Modem" starte ich mit einem Anruf von meinem Handy den Computer. Mit dem ISDN-Monitior lasse ich dann den COmputer online Schalten. Nun kann ich z.B. vom Hotel aus auf meinen Server zugreifen.

Ist das so richtig??

MFG

Error

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Wenn du über einen kleinere Provider online gehst, kannst du versuchen, dir durch TCP/IP Konfiguration eine IP an den Nagel zu reissen. Bei manchen Providern klappt das aber nicht. Ich hab mit Saargate gute Erfahrungen gemacht.

• Re: feste IP-Adresse

Zitat

Original geschrieben von Error
    also ich brauch die feste IP deswegen, weil ich von unterwegs auf meinem Server zugreifen will.

Nein, du brauchst nur einen festen Namen - wie schon geschrieben mit dyndns.org einfach zu machen. Dein Rechner wählt sich ein, sagt dyndns seine IP und spätestens 10 Minuten danach findest du auf dem Namen deinen Rechner...

Bye...Floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!