Software T9 beim P800?

• Hi!

Hat irgendjemand von euch ne Ahnung, wo ich ein Programm für das P800 her bekomme, das T9 unterstützt? Ich bin es leid, mit der virtuellen Tastatur SMS zu schreiben. Also, gibt es da ne Software? Kann ja gerne auch was kosten, aber hauptsache T9...

Danke schonmal

Gruß
    Makaveli

26X in der Vertrauensliste!

• Hi!

Ich dachte damit war die Sache gegessen?

Hier stehts auch nochmal, dass beim P800 kein T9 verfügbar ist.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ja ich dachte ja nur, dass inzwischen mal jemand was programmiert hat. Kann ja immer sein!

26X in der Vertrauensliste!

• Nicht T9 im herkömmlichen Sinne, aber so in der Art bietet doch
    Personal Jotter
    die gewünschten Funktionen.

http://popper.ractive.ch/p800/app.php?app_id=136&s=5

Zitat:
    Personal Jotter hilft beim Eingeben von längeren Texten. Das Programm merkt sich eingegebene Wörter und schlägt bereits gelernte Wörter als Auswahl schon bei der Eingabe der ersten Buchstaben vor. Erscheint das Wort in der Liste (die entweder alphabetisch oder nach häufigkeit des Wortes sortiert werden kann) kann es auf Klick vervollständigt werden. Zudem können sog. "Templates" (besser gesagt Textbausteine) definiert werden. Diese Texte können auf Knopfdruck eingefügt werden.

Eine Liste mit Emoticons (Smilies) kann ebenfalls eingeblendet werden.
    Der Eingegebene Text wird in die Zwischenablage kopiert und in anderen Applikationen (z.B. beim Verfassen einer E-Mail) eingefügt.
    Personal Jotter ist ein PersonalJava-Programm und benötigt dementsprechend viel Speicher zur Laufzeit.

Eine Liste mit den bekanntesten wörter zum Anlernen des PJ gibt es zum DL hier!
    Einfach runterladen, entpacken und die TXT an das P800/900 schicken und im PJ öffnen. Dann auf lern now und die Datenbank wird angelegt.

• Mir sind noch ein paar Alternativen für die winzige virtuelle Tastatur übern Weg gelaufen:

SeeThru Keyboard

Eine neue virtuelle Tastatur, welche sich über den ganzen Display des P800/P900 verteilt und dadurch sehr bequem angetippt werden kann. Interessant dabei ist die halbtransparente Sicht. Die Tasten-Einteilung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.zippen" (mit Passwortschutz). Zum testen gibt's eine 5 Tage Demo (?!)

file download demoversion
    homepage

PopOnTop Keyboard

Eine vergrösserte Eingabevariante im Querformat, zum P800/900. Damit ist möglich, schneller (weil man nicht sehr präzise arbeiten muss) die Eingaben mittels dieser virtuellen Tastatur einzutippen.

Demo-Files bitte ab der Linkadresse downloaden
    link

KBL-Visualizer
    KBL-Editor für das PopOnTop-Keyboard von Symbitz
    Mit dem KBL-Visualizer kann man auf einfache Weise KBL-Dateien (KBL=KeyBoard Layout) für Symbitz' PopOnTop-Keyboard am PC erstellen.

Das Programm kann ein KBL darstellen und somit entfällen die lästigen Schritte, die man sonst braucht, um sein Werk zu betrachten: Datei auf Px00 kopieren, in PopOnTop das eigene Keyboard wählen und noch ein Eingabefeld suchen.

Zusätzlich zeigt KBL-Visualizer zu dem Befehl in der aktuellen Zeile auch den Syntax an. (z.B. "Syntax: K,value,width,keycap,ink,legend") Die Taste bei der Cursor-Position wird zusätzlich in der Vorschau durch einen roten Rand markiert - so verliert man nicht den Überblick. Durch einen Klick auf eine dargestellte Taste springt der Cursor zu der Stelle im KBL, wo diese Taste definiert wird.

Ein Farb-Editor hilft bei der Farb-Komposition. Nach dem Markieren eines Farbcodes (6stellige Hex-Zahl) kann man durch Klick auf "Get" den Wert in den Farb-Editor übernehmen, ihn verändern und mit "Insert" wieder in das KBL einfügen.

Letztlich hilft noch eine Übersicht über alle Unicodes beim erstellen von Tasten für Sonderzeichen.

Natürlich stehen auch die üblichen Dateioperationen zur Verfügung: Neu, Öffnen, Speichern und Speichern unter.

by Markus Birth

download
    homepage

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ist zwar alles nicht T9, aber erleichert die Eingabe doch merklich!!!

• Irgendwie habe ich jetzt wohl einen :apaul:

Auf der Seite, die da verlinkt ist, sehe ich zwar einen Button, wo man es kaufen kann, aber auf der Seite kommt dann kein Warenkorb oder so!

Oder liegt das mal wieder an der Einschränkung meines IE hier in der Firma?

Hightech

• Zitat

Original geschrieben von Hightech
    Irgendwie habe ich jetzt wohl einen :apaul:

Du solltest den PersonalJotter bei Symbian und handango bekommen können:

Symbian
    http://my-symbian.com/uiq/appl…ons.php?fldAuto=378&faq=2
    ganz unten purchase full version und dann add to Cart

Handango]
    http://www.handango.com/Platfo…tformId=4&productId=79931
    Warenkorb kommt direkt nach klick auf add to cart

Symbian ist billiger!

und die demoversion (50 Wörter-Limit für die Datenbank) auch direkt über ractive.ch:

http://popper.ractive.ch/p800/link.php?app_id=136&dl=true

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!