Nummer aus T-Analoganschluss in ISDN-Vertrag übernehmen

• Hallo,

die Telekom kann oder will mir irgendwie nicht so wirklich weiterhelfen. Daher wende ich mich an Euch da draußen:

Ich habe einen ISDN-Anschluss mit bisher drei Rufnummern. Im selben Gebäude existieren noch zwei analoge Anschlüsse (Eltern/Großeltern). Der ISDN ist ungenutzt und ich dachte mir, dass ich dann einfach die beiden Analogen Anschlüsse kündige und dafür nur noch den ISDN nutze.

Da die Analognummern schon lange bestehen, möchte ich diese nicht verfallen lassen und sie stattdessen mit in meinen ISDN-Anschluss übernehmen.
    Der Telekomsupport sagt mal, das geht telefonisch und kostenlos, nach Klärung und bei einem erneuten Anruf kostete das plötzlich 60€ und sollte nur noch schriftlich erfolgen können, der Mailsupport weiß von nichts usw.

Wie müsste ich vorgehen um:
    - die analogen Anschlüsse zu kündigen
    - deren Nummern in einen bestehenden ISDN-Vertrag mit zu übernehmen (Nummern 4 und 5)

Was würde die Telekom dafür kassieren?

Viele sonnige Grüße aus Hannover,
    Andreas :o)

• Hallo, zu Deinem Problem kann ich Dir folgendes sagen :
    Die Telekom hat die Möglichkeit die Rufnummern der analogen Anschlüsse auf den ISDN zu legen. Schwierigkeiten kann es geben, wenn Inhaber der analogen und des ISDN unterschiedlich sind ! Soll aber mit einer Abtrittserklärung funktionieren ! Ist natürlich Arbeit und wenn Du Pech hast bekommst Du " geht nicht " als Antwort. Da hilft nur freundlich schleimen oder hart bleiben !
    Viel Erfolg :top:

• Geht das ganze auch von ISDN zu ISDN wenn aber der Anschlussinhabe wos hingehen soll ein anderer ist ?

• Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Geht das ganze auch von ISDN zu ISDN wenn aber der Anschlussinhabe wos hingehen soll ein anderer ist ?

ich drücks mal so aus:

machbar ist es auf jeden Fall, es geht nur um das wie man es beauftragt ;)

Bei unterschiedlichen Anschlussinhabern muss der abgebende Inhaber den As kündigen und darum bitten die Rufnummer(n) zu dem Anschluss des aufnehmenden Anschlussinhabers zu portieren. Und dann noch ein Satz zur Einverständniserklärung des aufnehmenden Anschlussinhabers, damit es nachher net heißt "Ey, isch hab ja voll ne 'gebrauchte' Nummer bekommen wo mich die ganzen Deppen vom vorherigen Besitzer nerven", daher müssen den Wisch beide unterschreiben.

Zu den Kosten sag ich so mal nix, da es mir persönlich so vorkommt dass das von Back Office zu Back Office unterschiedlich gehandhabt wird, irgendwas zwischen 0 und 60€.

CU
    Dennis

• Moin, ich kann sagen, dass es nicht immer geht, und zwar auch dann nicht, wenn der Anschlussinhaber gleich ist.

Als Begründung wurde genannt:
    Die RegTP hätte bestimmte Rufnummernblöcke gesperrt,
    diese dürften bei Veränderungen jedweder Art nicht mehr vergeben werden.
    Eine Veränderung in diesem Sinne sei auch, wenn die MSN einem anderen Anschlussorgan zugeordnet würde.

• elektrisch ich muss Dir leider wiedersprechen dob hat recht, das macht jedes Backoffice wie es mag.

Also Stuttgart hat mal gesagt das es verboten wäre mit den Aussagen von Dir.

Heidelberg hat es gesagt das es geht, kannte aber nicht das Formular.

Mannheim Fachhändlerbetreuung kannt das Formular und sagte es geht wenn man Formular xy von beiden unterschrieben wird.

T-Punkt Mannheim sagte erst das es nicht geht, fühlte das Formular falsch aus, aber beim 2. Anlauf ging es dann.

Das zum Ablauf, damals war es nur das ein ISDN von dem Mann auf die Frau umgeschrieben werden soll (war 2003).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• elektrisch:
    denkste ernsthaft das BO würde dir sagen "nö, so was machen wir net, da haben wir keine Lust drauf" ?
    Die ziehen sich natürlich irgendeine ach so tolle begründung á la RegTP aus den Fingern, das glaubt der Kunde, vielleicht ;)

Es geht, glaubs mir. Mir ist nur ein fall bekannt in dem es wirklich nicht gemacht wird: Mannheim <-> Ludwigshafen
    Das ist zwar das gleiche Vorwahlgebiet, aber da wird nix gemacht mit Rufnummernmitnahme.....weil es zu ner andren Niederlassung gehört und jeder auf seinen Nummern hockt wie auf nem Schatz ;)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Es geht, glaubs mir. Mir ist nur ein fall bekannt in dem es wirklich nicht gemacht wird: Mannheim <-> Ludwigshafen
    Das ist zwar das gleiche Vorwahlgebiet, aber da wird nix gemacht mit Rufnummernmitnahme.....weil es zu ner andren Niederlassung gehört und jeder auf seinen Nummern hockt wie auf nem Schatz ;)

CU
    Dennis

:D jups, wenn man als Fachhändler beide Seiten als Kunden hat, das ist immer ein Spaß wert.

0621 Mannheim wird betreut von KNL Heidelberg/Mann / CC, BO Mannheim
    0621 Ludwigshafen wird betreut von KNL Saarbrücken/Neu / CC, BO Neustadt a.d.W.

Damit das ganze noch etwas schwere wird ist das eine Baden W. und das andere Rheinland Pfalz.

:D Bis 2000 konnte das SOB Chemnitz das nicht unterscheiden und erst als ich dort eine Bombe habe platzen lassen, weil die Badenser ja nichts an die Pfälzer schicken und umgekehrt, haben die es verbessert. Das SOB hatte immer alles nach Mannheim geschickt (LU gab es nicht).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!