Samsung Reparatur (Garantiefall)

  • Hallo Leute,


    also ich kann nur sagen, dieses war mein letztes Samsung!


    Bei meinem X600 ging plötzlich der Lautsprecher nicht mehr, keine Wiedergabe von Klingeltönen mehr bzw. der Sound extrem holprig.
    Klare sache, der Lautsprecher ist defekt, aber ich hab ja noch Garantie drauf.


    Gerät an Mobilfunkbetreiber geschickt, der gibt mir die Info, das es weiter an Samsung zu Reparatur.
    Gestern bekam ich das Gerät zurück, auf dem beigelegten Zettel ein Vermerk das auf Garantie die Hauptplatine ausgetauscht wurde.
    SIM rein eingeschaltet und getestet, kein Klingelton!


    Wie <hier bitte beliebiges Schimpfwort das die Intelligenz des Opfers abwertet eintragen> muß man eingentlich sein um ein Gerät nach der Reparatur nicht mal auf den vom Kunden reklamierten Fehler zu testen?!
    Die schicken mir einfach das Gerät mit dem gleichen Defekt wieder zurück.


    Ich hab jetzt einen Beschwerdebrief an Samsung geschrieben, bin mal gespannt ob sie es diesmal schaffen zu antworten, auf meine Anfrage vor einigen Monaten, warum ich Anrufergruppen keine eigenen Klingeltöne zuordnen kann, gabs ja nichtmal ein Antwort!


    Also seit froh so lang euer Samsung funktioniert, denn wenn mal was in der Garantiezeit kaputt geht, dann ist man wohl verloren...


    Gruß
    Metty

  • Ich verstehe einfach nicht wie du von deinem Fall nur auf alle Handies der Marke Samsung schließen kannst!! Nicht bei jedem passiert so ein Fehler und Fehler im Support können nun mal passieren, auch bei anderen Herstellern. Vielleicht trinkst du das nächste mal einen Kamillentee bevor du so ein Posting schreibst.

  • Wenn ich mir in meiner Firma solch ein Mißgeschick leisten würde, würde ich eine Abmahnung bekommen!
    Samsung hält es ja nichtmal für nötig sich zu entschuldigen!
    Obwohl ich nur gefragt habe wie so etwas vorkommen kann.


    Zitat: Leider war der Defekt immer noch vorhanden. Ich würde nun gerne Wissen wie so etwas passieren kann, da ich extra eine Beschreibung des Fehlers beigelegt hatte.


    Gruß
    Metty

  • Zur Verteidigung von Samsung muß ich sagen, daß sich heute jemand gemeldet hat und einen direkten Tausch angeboten hat. Leider kann ich das Angebot nicht annehmen, da ich das Handy ja schon wieder eingeschickt haben und außerdem verlier ich in diesem Fall die erweiterte Garantie meines Providers.
    Enttäuscht bin ich trotzdem, da die ich selber aus der Qualitätsicherung das problem kenne, scheint die Auswahl der Reparturpartner bei Samsung nicht immer perfekt zu sein (die dame von Samsung hat mir erklärt, einige Partnerunternehmen würden die reparatur übernehmen).


    Gruß
    Metty

  • So, habs mittlerweile zum 3ten mal eingeschickt.
    Sie habens zwar hinbekommen den Lautsprecher zu reparieren, aber diesmal das Display geschrottet, eine komplette Zeile (also ein Pixel hoch, komplette Breite des Bildschirms) ist ausgefallen.


    Ich hoffe fast schon, daß sie es dieses mal wieder nicht hinbekommen oder was anderes schrotten, dann kann ich wandeln.


    Gruß
    Metty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!