Generelle Frage zu UMTS "3" Drei Handys?

• Hi,

da ich überlege, mir wieder bei Ebay ein UMTS Handy vom Provider "3" zu ersteigern (Motorola A920), würde ich gerne wissen, ob es bei jedem Handy also egal von welchem Hersteller es ist das es sich in Deutschland nicht ins UMTS Netz einbucht?

Ich hatte mal ein NEC e808 ersteigert, funktionierte zwar in den GSM Netzen aber ins UMTS Netz hatte es sich nicht eingebucht obwohl eine UMTS Versorgung besteht. Es lag an irgendwelchen Providereinstellungen, dass das nicht ging. Nun würde mich interessieren ob das generell bei jedem "3" Handy so ist, dass es sich in Deutschland nicht in das UMTS Netz einbucht sondern nur das GSM Netz akzeptiert?

cu Dirk

• Einbuchen sollten sich auch die Geräte von "3" in unsere Netze.

Aber bei LG und NEC hat "3" den Browser so totgebrandet, das er sich nur in "3" Netzen verwenden lässt. Das Motorola könnte eventuell auch davon betroffen sein.

• Ich riskiere es einfach mal und habe das Motorola A920 eben ersteigert. Werde berichten ob es mit dem Einbuchen ins UMTS Netz funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einbuchen sollten sich auch die Geräte von "3" in unsere Netze.

Aber bei LG und NEC hat "3" den Browser so totgebrandet, das er sich nur in "3" Netzen verwenden lässt. Das Motorola könnte eventuell auch davon betroffen sein.

Hmmm, die "3" Geräte verwenden keinen UMTS-FullSpec Release als FW, zumindest mit D1 gibt es da definitiv Probleme wegen des nicht-unterstützten Cipherings.

Michl

• Vor einigen Wochen gab es im Internet hierzu einen sehr kurzen Beitrag.
    Ganz habe ich diesen nicht mehr im Kopf. Eines kann ich aber mit 1000%iger Sicherheit noch aus diesem Bericht sagen.
    Laut Angaben der Netzbetreiber in Deutschland können ältere UMTS-Handys genutzt werden wenn ein Software-Update gemacht wird, falls es angeboten wird. Ansonsten kann keine Gewährleistung gegeben werden ob es funktioniert.

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Vor einigen Wochen gab es im Internet hierzu einen sehr kurzen Beitrag.
    Ganz habe ich diesen nicht mehr im Kopf. Eines kann ich aber mit 1000%iger Sicherheit noch aus diesem Bericht sagen.
    Laut Angaben der Netzbetreiber in Deutschland können ältere UMTS-Handys genutzt werden wenn ein Software-Update gemacht wird, falls es angeboten wird. Ansonsten kann keine Gewährleistung gegeben werden ob es funktioniert.

dies hier

strassl hoffentlich hat das a920 kein simlock, die motorolaserver sind dicht.. ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    strassl hoffentlich hat das a920 kein simlock, die motorolaserver sind dicht.. ;)

Also in der Auktionsbeschreibung stand auf jeden Fall gross und deutlich zu lesen das es kein SIM Lock hat, wovon ich auch ausgehe.

• Heute habe ich das Motorola A920 erhalten, was den Anschein hat, dass es ein A925 ist von der Firmware her, da Bluetooth geht.

Das benutzen des UMTS Netzes hat auch problemlos klappt (Mit einer D2 Fund 24 Vertragskarte, also noch nichtmal der roten Vodafone).

Was auch problemlos möglich war ist das installieren fremder Symbian OS7 Programme wobei ich nach dem Kauf irgendwo im TT gelesen habe, dass es teilweisse bei den 920ern nicht geht.

exloser, SIM Lock hat es keins, ansonsten hätte der Verkäufer verhandeln müssen :D

• strassl ... ich wuensch dir und deinem a920 das in deiner naehe immer eine steckdose verfuegbar ist.. :D
    wenn ich mir die akkuleistungen eines a920 anschau, ist das nec n21i sogar ein richtiger dauerlaeufer... :cool:
    dein geld waere in einem a835 besser angelegt...bayernpeter hat noch eines zum verkauf im bieten... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!