Wer kann mir eine anständige Tastatur empfehlen?
Benutze in der Arbeit eine von MS. Die ist aber nervig laut, der Druckpunkt ist auch etwas zu hart...
Wer kann eine entsprechende Empfehlung abgeben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer kann mir eine anständige Tastatur empfehlen?
Benutze in der Arbeit eine von MS. Die ist aber nervig laut, der Druckpunkt ist auch etwas zu hart...
Wer kann eine entsprechende Empfehlung abgeben?
Hallo,
ich bin schon seit ca. 2 Jahren auf der Suche nach der ultimativen und komfortablen leisen Tastatur.
Vor kurzem bin ich fündig geworden.
Logitech Ultra X
Kostenpunkt: nur ca. 22 Euro :eek:
Zu finden bei eBay oder z.B. bei http://www.reichelt.de
Die Tastatur sieht meiner Meinung nach spitze aus und hat einen wunderbar leisen Tastenanschlag.
Auch der Druckpunkt ist perfekt.
Ich finde keinen Unterschied zu der Logitech DiNovo. ( was den Schreibkomfort angeht) Außer dem Preis, die DiNovo kostet ca. 6 mal soviel. ![]()
SunnyStar
Danke für den Tip! Habs mal bei Reichelt bestellt.
Sieht garnichtmal schlecht aus, ich hoffe, mit der lässt es sich genauso angenehm schreiben...
Ich hätte dir die Logitech diNovo empfohlen. Es gibt keine bessere Tastatur ![]()
Also ich würde meine IBM RapidAccess II ( in schwarz) nie wieder hergeben. Die hat ein so brillantes Druckpunktverhalten, unerreicht durch Cherry, MS oder Logitech. Ist jedenfalls mein Geschmack.

Die Gelenkauflage unten ist übrigens abnehmbar, ich schreibe ohne.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BenediktW
Also ich würde meine IBM RapidAccess II ( in schwarz) nie wieder hergeben. Die hat ein so brillantes Druckpunktverhalten, unerreicht durch Cherry, MS oder Logitech. Ist jedenfalls mein Geschmack.
Die Gelenkauflage unten ist übrigens abnehmbar, ich schreibe ohne.
Was kostet das Ding? IMHO kommt es da natürlich auch auf das Preis/Leistungs-Berhältnis an...
Ich hab auch so ne IBM und hab die neu bei Ebay für 25€ gekauft damals. Bin eigentlich recht zufrieden damit und ist echt gut zum schreiben die Logitech Dinger sind mir zu weich. Aber richtig leise ist die IBM nicht.
Ich habe auch so um die 20 Euro gezahlt, neu bei eBay.
Ich finde die IBM zum Schreiben wirklich unübertroffen, und designtechnisch 1A. Bloß wie gesagt - die Lautstärke ist eher im Mittelfeld. Aber der Klang ist nicht unangenehm, also kein plastikhaftes Klicken únd kein Gehäuseknarzen usw.
Ein Arbeitskollege schwört auf seine IBM (von 1985 oder so, imho die erste mit "AT"-Stecker) - ist aber saumäßig laut (merkt man besonders bei Telefonkonferenzen wo er sich online Notizen macht und vergißt auf "mute" zu schalten :D) . Er reist nur schweren Herzens mit Notebook und ohne seine IBM ...
Andere würden niemals ohne die flache Siemens (Original) Tastatur auch nur einen Buchstaben in den PC tippen, ggf. bei eBay günstig zu erwerben.
Ich bin aktuell mit einer Logitech "Internet-sonstwas" unterwegs ... aber auch nie ganz zufrieden (Druckpunkt). Früher mal die pseudo-ergonomisch Cherry zum in der Mitte teilen, na ja.
Demnächst wird in der Firma ein neuer DELL Notebook fällig, inkl. Dell-Tastatur *malschaun*. Werd' mir die UltraX mal zum antesten bestellen. Danke für die Empfehlung! ![]()
hjrauscher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!