Series 60 Geräte im Mai 2005?

• Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Ich hätte am liebsten nen handy, was sämtliche eigenschaften der bisher erhältlichen series 60 - generation integriert hat, sozusagen nen best-of.
    mfg Senior Sanchez

Wollen wir das nicht alle irgendwo!?
    :rolleyes:

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Wollen wir das nicht alle irgendwo!?

ja, naja, gibt ja aus meiner sicht schon geräte die recht nahe rankommen (z.B. Sendo X), aber der letzte kick fehlt irgendwo noch beziehungsweise die Zuverlässigkeit die man zum Teil erwarten sollte, bei Geräten die in der 500 € klasse liegen! Und bei Symbian-phones die doch gerade auch geschäftskunden ansprechen sollte erwarte ich sowas einfach! Ich frage mich manchmal echt, ob die handy-hersteller qualitätsabteilungen haben, weil was da zum teil abgeliefert wird im softwarebereich oder auch im bereich der ausstattungsvollkommenheit (is für mich immernoch fraglich wie Nokia es fertig bringt nen edel-handy, wie das 7610 nun mal ist, ohne Infrarot-port zu konstruieren), das kann doch wohl nicht wahr sein.

Naja, ich denke mir manchmal (obwohl das naiv gedacht ist), dass doch wohl nicht so schwer sein kann einfach mal dumme fehler zu vermeiden.

mfg Senior Sanchez

• Naja, Infrarot ist halt auch schon ne ziemlich alte Technik. Da ist klar, dass die solangsam abgeschafft wird. Ist bei Computern genauso, auch wenn manche Leute eine PATA Platte haben müpssen sie zwangsweise beim nächsten PC auf SATA setzen. Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
    Das mit dem MP3-player ist natürlich schon ziemlich ärgerlich, aber da kann man nix machen. Ansonsten wär mir kein Gerät, welches alle Deatures hat und dabei nicht zu groß ist bekannt.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Das mit Fortschritt und weglassen von IR ist sehr relativ finde ich. Samsung z. B. kann bis heute kein vernünftiiges IR, hat aber auch kein BT als Alternative an Board.
    Alle LAptops haben IR, hat aber jemand kein BT, muss er sich einen BT-Dongle kaufen, will er unterwegs nicht immer mit dem DKU rumhantieren. Ich denke, da hat Nokia (wieder mal?) zu kurz gedacht oder einfach keinen Platz mehr im Phone gehabt!

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Ich hätte am liebsten nen handy, was sämtliche eigenschaften der bisher erhältlichen series 60 - generation integriert hat, sozusagen nen best-of.

Mh, das ist schwer iergendwie !! Weil es kommt ja immer neue Technick hinzu ;) Aber ich würde dir mal das Nokia 6630 raten... Es hat fast alles was im moment machbar ist,und wenn du das Design Ok findest,wirst du sicher glücklich damit!! Das einzige was fehlt ist Radio,und Irda... Dafür hats aber MP3 player in Stereo Sound, 1,23 Megapixel, Umts und die Möglichkeit die Speicherkarte im Laufendem Betrieb wechseln zu könne ohne das Rückcover zu entfernen.... Und dan hat es noch einige ganz neue Funktionen wie ein Lichtsensor der Automatisch die Display helligkeit ,der jeweiligen Umgebung anpasst sowie Dateien mit der vollen übertragungsgeschwindigkeit von Usb aufs Garät laden... Find das Gerät einfach nur :top:

Achja,und dan zu eurem Infrarot :rolleyes: Die Technik ist wierklich veraltet !! Man muss ja mal über die Nachteile nachdencken!! 1. Langsam 2. Das Gerät muss immer mit dem "anderen" Infrarotauge in Augenkontakt ( :D ) bleiben! Das ist einfach nur lässtig!! 3. Man kan daher das Gerät nicht in die Hand oder so nehmen,hat z.b die Folge,wenn jetzt jemand anruft und du bist grad dran eine Mp3(b.s.p) von 10 Mb (ne grosse) draufzuspielen, und du hast 9 Mb drauf dan kan man wieder von vorn anfangen,weil man das Gespräch ja fast anehmen muss!! Solche Dinge sind einach nur nervig,und darum bin ich genau so froh dass das 7610/6630 kein Irda hat,weil das nur die Stückkosten rauftreibt....

Gruss Mike

• Zitat

Mh, das ist schwer iergendwie !! Weil es kommt ja immer neue Technick hinzu Aber ich würde dir mal das Nokia 6630 raten... Es hat fast alles was im moment machbar ist,und wenn du das Design Ok findest,wirst du sicher glücklich damit!! Das einzige was fehlt ist Radio,und Irda... Dafür hats aber MP3 player in Stereo Sound, 1,23 Megapixel, Umts und die Möglichkeit die Speicherkarte im Laufendem Betrieb wechseln zu könne ohne das Rückcover zu entfernen.... Und dan hat es noch einige ganz neue Funktionen wie ein Lichtsensor der Automatisch die Display helligkeit ,der jeweiligen Umgebung anpasst sowie Dateien mit der vollen übertragungsgeschwindigkeit von Usb aufs Garät laden... Find das Gerät einfach nur

naja, der lichtsensor is nix neues, hatten auch schon andere geräte (glaube dass das eins von motorola war oder so). das nokia 6630 gefällt mir design-technisch gesehen gar nicht, finde ich nen Sendo X bzw. nen Nokia 7610 besser. Und UMTS brauche ich auch nicht, wird also wohl nicht mein handy werden.

Zitat

Achja,und dan zu eurem Infrarot Die Technik ist wierklich veraltet !! Man muss ja mal über die Nachteile nachdencken!! 1. Langsam 2. Das Gerät muss immer mit dem "anderen" Infrarotauge in Augenkontakt ( ) bleiben! Das ist einfach nur lässtig!! 3. Man kan daher das Gerät nicht in die Hand oder so nehmen,hat z.b die Folge,wenn jetzt jemand anruft und du bist grad dran eine Mp3(b.s.p) von 10 Mb (ne grosse) draufzuspielen, und du hast 9 Mb drauf dan kan man wieder von vorn anfangen,weil man das Gespräch ja fast anehmen muss!! Solche Dinge sind einach nur nervig,und darum bin ich genau so froh dass das 7610/6630 kein Irda hat,weil das nur die Stückkosten rauftreibt....

Und wegen der infrarot-sache, das mag vllt stimmen, aber darauf verzcihten will ich nicht. Weil, schnell mal nen klingelton oder bild von nem anderen handy runter geht heutzutage größtenteils noch über infrarot und falls ich mal connectivity zu meinem (noch nciht vorhandenen) laptop brauche komme ich mit irda meistens besser, da es die meisten laptops halt eingebaut haben und bluetooth noch nich so verbreitet ist, es ist aber im kommen ;).

mfg Senior Sanchez

• Zitat

Original geschrieben von Mike15
    Solche Dinge sind einach nur nervig,und darum bin ich genau so froh dass das 7610/6630 kein Irda hat,weil das nur die Stückkosten rauftreibt....

Gruss Mike

Welche Stückkosten? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass der IR-Port preislich ins Gewicht fällt...

Auch wenn die Technik alt ist, sollte man es eigentlich dem User überlassen ob er die Technik nutzen möchte oder nicht...

Viele haben kein BT. Somit sind die Leute gezwungen entweder ein Kabel zu kaufen oder ein BT-Dongle... Kostet zwar nicht die Welt, aber es kostet extra... Mich würde das ziemlich nerven... ~500 Euro für ein Handy und dann nochmal 30 Euro für den Rest...

• Zitat

Viele haben kein BT. Somit sind die Leute gezwungen entweder ein Kabel zu kaufen oder ein BT-Dongle... Kostet zwar nicht die Welt, aber es kostet extra... Mich würde das ziemlich nerven... ~500 Euro für ein Handy und dann nochmal 30 Euro für den Rest...

eben brasax, so sehe ich das auch. Und bei handys dieser Preisklasse erwarte ich halt, dass ich da alle möglichkeiten habe um Kontakt zu anderen Geräten aufzunehmen, also IRDA und Bluetooth z.b.

mfg Senior Sanchez

• Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    ...alle möglichkeiten habe um Kontakt zu anderen Geräten aufzunehmen, also IRDA und Bluetooth z.b.

Als da wären wir wieder bei der größe oder dem Gewicht...
    Ein P900 hat zum Beispiel all das.. Oder auch ein 6600...

Geht nicht gibts nicht gilt halt leider noch nicht überall...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Ein P900 hat zum Beispiel all das.. Oder auch ein 6600...

ein Nokia 3650/3660 hat das auch, oder ein SX 1 oder ein Sendo X. Also so selten is das wirklich nich anzutreffen und z.b. das Sendo X finde ich jetzt nicht gerade sooo monströs mit Blickpunkt auf die Größe!

mfg Senior Sanchez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!