Regional Suche bei Ebay verschwunden?

• Ich kann unter "Weitere Suchoptionen" meine PLZ eingeben und einen Kilometerumkreis zur Einschränkung angeben. Vor 2 min hat das grad noch funktioniert.

Insofern ist "Artikel in meiner Nähe" als Option überflüssig geworden.

Edit:
    Es wäre IMHO sinnvoll, diese aktuelle Neuerung/Änderung an einen der bisherigen Threads anzuhängen, da der nächste bei der Suche nicht mehr weiß, was richtig ist - es sei denn, er guckt extra aufs Datum der Beiträge hier.

Mit Grüßen ...

• rajenske:

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Klappt bei mir aber auch nicht richtig. Der Filter funzt nicht, sondern zeigt ALLE Ergebnisse bundesweit an. Scheint so als ob ebay die Städteauswahl zwar noch online hat, obwohl es sie tatsächlich gar nicht gibt.

So ist es. Versuche es z.B. mal mit Stuttgart. Du bekommst ALLE Artikel angezeigt, nicht nur die in und um Stuttgart.

Und das mit der PLZ-Suche hat wie gesagt den Nachteil, dass Du ja irgendeinen Suchbegriff angeben musst. Oder wie genau machst Du es, dass Du Dir ALLE Artikel innerhalb eines bestimmten Radius um eine PLZ anzeigen lässt?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und das mit der PLZ-Suche hat wie gesagt den Nachteil, dass Du ja irgendeinen Suchbegriff angeben musst.

Ja stimmt, das ist leider so.

Das Problem hatte ich noch nich, würde mir nie alle Auktionen rund um Köln anzeigen lassen :D. In deinem Wohnort macht das eher Sinn?

Grüße, Öle

Edit: Man kann sich ja hier eintragen ;). Glaube aber nicht unbedingt an den Erfolg der Aktion.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ja stimmt, das ist leider so.

Das Problem hatte ich noch nich, würde mir nie alle Auktionen rund um Köln anzeigen lassen :D. In deinem Wohnort macht das eher Sinn?

Ja. Abgesehen davon schwebte mir ja vor, dann nicht unbedingt ALLE Artikel, sondern z.B. alle Handys (und da wiederum z.B. alle Motorolas) anzuschauen.

Ende vom Lied ist dann also im Moment, dass weder dies funktioniert, noch die scheinbar zwar noch vorhandene, aber nicht mehr funktionierende Regionalbeschränkung auf z.B. Stuttgart. Schade...

• Zitat

Ja. Abgesehen davon schwebte mir ja vor, dann nicht unbedingt ALLE Artikel, sondern z.B. alle Handys (und da wiederum z.B. alle Motorolas) anzuschauen.

Ende vom Lied ist dann also im Moment, dass weder dies funktioniert, noch die scheinbar zwar noch vorhandene, aber nicht mehr funktionierende Regionalbeschränkung auf z.B. Stuttgart. Schade...

Geht doch! :)

Erweiterte Suche
    Suchbegriff: Motorola*
    [x] Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen
    Kategorie: Handy u. ...

Artikel in meiner Nähe:
    PLZ: 70563 Innerhalb von: 10 km

Suchen

-> "12 Artikel gefunden für Motorola* in Handy & Organizer
    Nur Angebote: Angebotsende innerhalb von 4 Tagen, Artikel bei 70563 (innerhalb von 10 km)"

(Sortieren nach: Entfernung zum Artikelstandort)

Link: http://search-desc.ebay.de/Mot…QsotrtypeZ1QQsotrvalueZ10
    http://makeashorterlink.com/?X59531B2A

- - - - - - - - -

alternativer Suchbegriff:
    "ei* un* si*"
    [x] irgendeines der Wörter => (ei*, un*, si*)
    [x] Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen

(Damit findet man ALLES, muss allerdings die Kategorie/Suchoptionen einschränken, da es sonst zu viele Treffer gibt. ;))

• Gute Idee - danke! :top:

Warum findet man damit eigentlich alles? Unterstellst Du, dass in jeder Auktionsbeschreibung ein Wort vorkommt, welches mit einer der drei Silben beginnt, oder ist das irgendein undokumentierter Spezialtrick?

• Zitat

Gute Idee - danke! :top:

Warum findet man damit eigentlich alles? Unterstellst Du, dass in jeder Auktionsbeschreibung ein Wort vorkommt, welches mit einer der drei Silben beginnt, oder ist das irgendein undokumentierter Spezialtrick?

Nun gut, auf "100% ALLES" würde ich mich nicht festlegen lassen! ;)

Aber ich habe ein paar Tage das xmas-'Gewinnspiel' recht intensiv verfolgt. Und habe festgestellt, dass zumindest in den Ebay-Weihnachts-Auktionen eine der genannten Vorsilben in JEDER Auktion auftauchte. (Sie, und, ein, einer, eines)

Man kann auch noch bi* (bieten, bitte) und de*, di*, da* dazunehmen (der, die, das, dem, den, diesen usw.).

Es läßt sich kaum ein vernünftiger Satz schreiben, ohne eine dieser Silben! ;)
    (Allerdings soll es ja auch Auktionen OHNE einen vernünftigen Satz geben... :D)

• Leider funzt das so dann auch nicht so recht. Sobald nämlich die Seite kommt, dass zuviele Ergebnisse gefunden wurden und man darunter dann eine Kategorie anklicken kann, sind dann auf der nächsten Seite doch wieder alle Artikel deutschlandweit gelistet - obwohl auf der Seite davor unten noch die aktivierte Checkbox steht:

[x] Nur Anzeigen: Artikel eingestellt in: Deutschland, Sofort-Kaufen-Artikel, Artikel bei 70xxx (innerhalb von 10 km)"

Funktionieren tut es nur, wenn man mit einem Suchbegriff arbeitet, der nicht auf diese Zwischenseite ("Zuviele Ergebnisse...") führt.

• Bei mir hilft es manchmal, wenn man, nachdem man auf der "zuviele ..."-Seite war, wieder auf "erweiterte Suche" klickt. Dann ist dort die Kategorie nicht mehr "Handys" sondern schon die vorher ausgewählte Unterkategorie "Motorola".

• Was meinst Du mit "vorher ausgewählte Unterkategorie Motorola"?

Auf der Start-Suchseite (also da, wo ich unten auch die PLZ eintrage), kann ich oben ja nur die Hauptkategorien auswählen, also z.B. "Handy". Auf der nächsten Seite ("Zuviele Ergebnisse") bekomme ich dann zwar in dem gelben Fenster die Unterkategorien von "Handy" aufgelistet, aber wenn ich dort dann eine Kategorie anklicke, listet er auf der nächsten Seite wieder alle Artikel D-weit auf.

Wenn ich, wie Du sagst, auf der zweiten Seite auf "Erweiterte Suche" klicke, bin ich wieder auf exakt derselben Seite wie oben in Schritt 1, kann also auch wieder nur die Hauptkategorien auswählen. Von z.B. "Motorola" weiß er ja in dem Moment auch noch gar nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!