Regional Suche bei Ebay verschwunden?

• Hm, ja stimmt. Ist bei mir jetzt auch so.
    Hatte vorhin mal ein wenig rumexperimentiert. Und immer zwischen den beiden Suchmasken (erw. Suche und der 'normalen' am linken Rand) hin- und her gewechselt, und da war das dann auch manchmal so, dass ich in dem Klappmenü "Mot." d'rinstehen hatte. - Kann ich im Moment aber auch nicht reproduzieren.

Aber warum hast Du denn zuviele Suchbegriffe? Ich bin mir eigentlich 'fast' sicher, dass jeder Motorola-Verkäufer zumindest Motor* in seiner Beschreibung stehen haben müßte? Kannst Du die Suche nicht noch etwas einschränken (Zeit, Umkreis splitten, Modell eingeben, ...)?

Man muss da wohl ein wenig 'tricksen'. :rolleyes:

• Ja, schon. Ich fand aber Deine Idee mit dem un* usw. sexy, weil man damit halt wirklich fast alle Auktionen in einem bestimmten Umkreis finden würde. Zusammen mit der Beschränkung auf z.B. die Kategorie "Handy" (wenn also die zweite Seite dann das gewünschte Ergebnis liefern würde, wenn man dort eine Kategorie auswählt) wäre das eine feine Sache gewesen.

Wenn ich "Motorola" oder "Nokia" eingebe, findet er natürlich alle diese Handys, das ist schon klar.

Übrigens bringt diese Wildcard-Suche die Suchmaschine ziemlich ins Schwitzen (was ja logisch ist)... ;) Aber die sind selber Schuld, dass man sowas machen muß. Und genug Kohle haben sie ja auch... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So könnte es gehen:

Startseite:
    Suchbegriff: (ei*, un*, si*)
    Kategorie: Handy ...
    Finden

"zuviele Ergebnisse"
    Kategorie-Link: Handy ...

(links auswählen: ) Kategorie: Handy ohne Vertag
    Hersteller: Motorola
    Suche anhand von Suchbegriffen: (ei*, un*, si*)
    Artikel anzeigen

Sortieren nach: Entfernung zum Artikelstandort

=> "377 Artikel gefunden für (ei*, un*, si*) in Handys
    Nur Hersteller: Motorola"
    "Ungefähre Entfernung in Kilometern von: 70563 [ändern]"

- - - - - - - - - - -

(Vorher evtl. Anzeige u. Suchoptionen anpassen.)

-----------------------------

Ist bestimmt nicht der einfachste Weg, aber bei mir geht es...

http://attr-search.ebay.de/ei-…QQsotrtypeZ1QQsotrvalueZ1
    http://makeashorterlink.com/?D29713B2A

(Ich glaube, der Link funzt nicht, aber versuch mal den oben beschriebenen Weg nachzuvollziehen.)
    EDIT: Der 2 Link scheint zu gehen!

Zitat

Ich fand aber Deine Idee mit dem un* usw. sexy, weil man damit halt wirklich fast alle Auktionen in einem bestimmten Umkreis finden würde.

Tjaa, wozu Germanistinnen doch alles gut sind... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Tja, wozu Germanistinnen doch alles gut sind... ;)

Dem werde ich nicht widersprechen - wo ich mich doch kürzlich erst fast mit einer anderen - angehenden - Germanistin überworfen hatte... :D:D

BTT: Das Problem bei dieser Vorgehensweise ist bei mir folgendes: Wenn ich in das Feld "Suche anhand von Suchbegriffen" "ei*, un*, si*" eingebe, dann findet er mir auf der nächsten Seite nur noch eine Handvoll Artikel. Und zwar deshalb, weil er diese Suchbegriffe dann nur noch in der Titelzeile und nicht in der gesamten Auktion sucht. Dummerweise bekomme ich im Dropdown-Feld "Sortierung" die Option "Nach Entfernung" wirklich nur angezeigt, wenn ich in genau dieser Reihenfolge vorgehe. Wenn ich auf "Artikel anzeigen" klicke und er dann auf der nächsten Seite nur noch ein paar Ergebnisse hat, dann steht das "ei*, un*, si*" wieder oben im Hauptsuchfeld. Der Haken darunter ("Bezeichnung und Beschreibung...") ist aus. Wenn ich ihn setze und nochmal suche, findet er dann zwar wieder alles, aber dafür fehlt dann im Sortierungsfeld die Option "nach Entfernung".

Es ist zum mäusemelken... :mad: ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dem werde ich nicht widersprechen - wo ich mich doch kürzlich erst fast mit einer anderen - angehenden - Germanistin überworfen hatte... :D:D

Ich weiß! :D

Zitat

BTT: Das Problem bei dieser Vorgehensweise ist bei mir folgendes: Wenn ich in das Feld "Suche anhand von Suchbegriffen" "ei*, un*, si*" eingebe, dann findet er mir auf der nächsten Seite nur noch eine Handvoll Artikel.

Du hast nicht zufällig die Klammer d'rum herum vergessen? Dann müßte er mehr finden, da er nach EINEM der Begriffe sucht.

• Natürlich hatte ich die Klammer vergessen... :rolleyes:

Jetzt sehe ich zwar nach Klick auf "Artikel anzeigen" auf der nächsten Seite wieder alle Artikel, und im Dropdownfeld gibts auch "Entfernung", aber er weigert sich, nach der Entfernung zu sortieren. Wenn ich "Entfernung" im Dropdownfeld auswähle, zeigt er dann auf der nächsten Seite als letzte Spalte "Entfernung" an, und den Link "Entfernung" kann ich auch anklicken, aber er sortiert immer nach Zeit. Und in der Entfernungsspalte steht auch immer nur "Deutschland", nicht mehr meine PLZ samt dem angegebenen Umkreis.

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Jetzt sehe ich zwar nach Klick auf "Artikel anzeigen" auf der nächsten Seite wieder alle Artikel, und im Dropdownfeld gibts auch "Entfernung",

Na das ist doch schon mal etwas! ;)

Zitat

aber er weigert sich, nach der Entfernung zu sortieren. Wenn ich "Entfernung" im Dropdownfeld auswähle, zeigt er dann auf der nächsten Seite als letzte Spalte "Entfernung" an,

gut!

Zitat

und den Link "Entfernung" kann ich auch anklicken,

Stop! Warum tust Du das? Nachdem Du bei "Sortieren nach:" "Entfernung zum Artikelstandort" ausgewählt hast (und die Seite neu geladen hat), bist Du am Ziel!
    Man muss nichts mehr anklicken. (Nur noch evt. die top-Artikel ignorieren.) In der rechten Spalte werden bei mir automatisch oben zuerst < 10km und dann immer weitere Entfernungen angezeigt.

Zitat

Und in der Entfernungsspalte steht auch immer nur "Deutschland", nicht mehr meine PLZ

Das ist def. nicht i.O.
    In der dunkelgrauen Zeile steht bei mir (links): "Ungefähre Entfernung in Kilometern von: 70563 [ändern]"

EDIT: Hast Du vorher die Such- und/oder Anzeige-Optionen angepasst? ("Regionalsuche" usw. aktiviert?)

- - - - - - -

(EDIT: Ist ein etwas anderer Weg, als zuerst beschrieben. Man kann die Entfernung also nicht mehr (wie unter der erw. Suche) auf einen festen Radius (z.B. 10 km) einstellen. Aber die Ergebnisse werden ja in der rechten Spalte übersichtlich nach Nähe zur vorgegebenen PLZ sortiert! :))

• Das Geheimnis war, die km-Angabe wegzulassen und nur eine PLZ einzutragen. Jetzt funzt es. Wie gesagt mit offenbar wahnsinniger Belastung der DB... :D Aber wie gesagt - die sind selber dran Schuld.

Nochmals vielen Dank! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!