Wie stehts mit Eurem IQ?

• > Original geschrieben von Carsten:
    > Du hast 11 von 11 Punkten
    > Noch Fragen? ;)

Ja.

Wie viele Versuche hast Du gebraucht? :D

N.

• Nur 8 Punkte... *grummel* :D

Die Monate, die Pillen und die Arche haben mich zu Fall gebracht! Bin aber auch noch nicht lange wach... ;)

Gruß, Mooney :)

• Komme auch wie Carsten auf 11 von 11 Punkten, na wenn das mal nix heißen mag:D

Manche Fragen sind aber auch blöd gestellt, z.B. das mit dem Geburtstag, hab auch kurz rumüberlegt.

• Jeah, alle 11!
    Mann, bin ich gut. :cool:

Muß ich gleich meiner Freundin sagen, vielleicht hab ich Glück und
    darf heute mal wieder ran..... ;) :D

MfG

Jörg

~done~

• Strike, 11 von 11 Punkten. Naja, bin zufrieden

Am raffiniertesten fand ich die Frage mit Noah ähm Moses ;)

Signatur ist so 2002.

• Es sind eben doch nur 60min mit den Pillen!
    denn wer sagt, dass die Pillen 30min wirken müssen?
    Zudem steht "Wann sind die Pillen VERBRAUCHT?" und nicht wann hören sie auf zu wirken.

So und nun schlagt mich für die Besserwisserei!

gruss

• Du hast 11 von 11 Punkten
    Deine Bewertung: Yeah ! Du hast den Gottmodus erreicht. Bitte begebe dich zum nächsten Informationsschalter, ziehe dein neues Gewand an und herrsche über die Erde.

*gg*

das mit den Pillen war aber schon ne Rechenarbeit, wollte erst 90 Minuten anklicken....

• Re: Ich tue mich sehr schwer damit,...

Zunächst mal hängt es auch mit davon ab, welchen IQ-Test Du genau machst. Da gibt es nämlich viele verschiedene ;)
    Am bekanntesten ist der Intelligenz-Struktur-Test (IST), auch als "Amthauer-Test" bekannt. Die alte Normierung ist von 1970, 2000 wurde (endlich!) eine neue Normierung vorgenommen. Dann gibt es noch den HAWIE in einer Fassung für Kinder und Erwachsene, den WILDE-Test und einen non-verbalen Test CTF oder irgendwie sowas. Für Kinder gibt es außerdem noch den AID, der mir von der zugrundeliegenden Testtheorie noch am sinnvollsten erscheint.

Wenn Du also zu den drei Zeitpunkten unterschiedliche Tests gemacht hast, sind die IQ-Wert-Unterschiede zwar "ärgerlich", aber schon ein wenig verständlich.

Mit der Reproduzierbarkeit ist das auch so ne Sache (Stichwort Re-Test-Reliabilität :D), denn da spielt einmal der Wiedererkennungswert und der Zeitraum eine Rolle.

Zu guter letzt gibt es auch noch verschiedene Intelligenzmodelle. Der IST baut auf dem Konzept der strukturellen Intelligenz auf (ich hab etwas mit dem "G-Faktor" als allgemeine I. in dunkler Erinnerung...) - hier forscht Prof. Jäger in Berlin sehr viel. Dann gibt es noch das Konzept mit der fluiden und kristalinen Intelligenz von Catell - die eine steigt mit zunehmendem Alter, die andere nimmt entsprechend ab. Von daher auch die unterschiedlichen Aussagen :)

Mehr fällt mir spontan auch nicht mehr ein - der Lernstoff und die Prüfung in Differenzieller Psychologie ist schließlich auch ziemlich genau 8 lange Jahre her :eek:

So - jetzt hab ich aber genug kluggeschissen ;)
    (und das mit "nur" 10 Punkten - beim blöden Moses vs. Noah hab ich nicht konzentriert genug gelesen :rolleyes: )

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Du hast 8 von 11 Punkten
    Deine Bewertung: Lege dir noch eine Frisur wie Günther Netzer zu und dir gehört die Zukunft im Fernsehen
    Dein Keksspruch für den Tag: Deine Hartnäckigkeit macht sich bezahlt. Die Aktien fallen weiter

Nach 4 Weizen ist`s oki.

So nu gehts weiter, muss noch trinken üben für TT Bremen morgen :D :D

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• Naja 10 von 11 Punkten habe ich auch noch erreicht. Die Frage mit der Witwe wurde mir leider zum Verhängnis. Wenn man auf die Witwe nicht achtet, kann das auch nichts werden. :D

Kann es sein, daß ein Teil der Fragen auch in einem Idiotentest verwendet werden? Ich habe mal meinen Fahrlehrer gefragt welche Fragen da vorkommen. Da hat er mir die Frage mit den 28 Tagen gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!