Kein dt. Bier bei der WM 2006

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Rege mich darüber nicht sehr auf, aber ich finde es schon extrem peinlich, daß ein Land wie Deutschland, das eine so lange und einmalige (Reinheitsgebot!) Biertradition hat und pflegt, auf ausländische Brauereien zurückgreift.

Denke mal, dass das nicht in der Verantwortung von D liegt, sondern, dass die fifa oder wer auch immer die Marke ausschenken lässt, die das meiste Geld zahlt.
    Finde es eher peinlich, wenn Firmen so viel Geld für Werbung ausgeben, anstatt ein gutes Bier zu brauen. Was habe ich davon im Stadion mein Lieblingsbier zu trinken (dafür bestimmt auch noch 5€ zahle) nur um später die Werbekosten zu refinanzieren?

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wie ich das verstanden habe, ist ja eher die FIFA daran "schuld" als Deutschland.

MfG
    bimmelbommel

Spielt für mich keine Rolle, wer die "Schuld" hat. Peinlich ist es so oder so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Na wer mag denn schon Bier??

Wir trinken einfach was anderes gutes aus deutschen Landen: Wein und Sekt :D

Das Budweiser können dann die Engländer oder Holländer in sich reinkippen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Budweiser trinken größtenteils nur Amis freiwillig.
    Obwohl man zur Ehrenrettung des Imperium Americanum sagen muss, dass es an der Ostküste einige Brauereien gibt, die echt gutes Bier brauen. Hat nen Touch von belgischen Bieren.

-SF³

• Das Thema hatten wir doch erst vor ein paar Tagen. Bundweiser (US) hat kein Interessse am Bierausschank in deutschen Stradien da der Transport nach D in den benötigten Kapazitätsmengen zu teuer werden würde.

Stattdessen hat man die Rechte für den Bierverkauf an Bitburger weiterverkauft die ja eh DFB-Partner sind. Das Geschäft ist mittlerweile auch unter Dach und Fach (stand z.B. in der Volksstimme Magdeburg).

Finde auf Anhieb aber leider nur den Focus-Bericht der kurz vor dem Deal herausgegeben wurde.

http://focus.msn.de/F/FM/FMB/FMBA/fmba.htm?snr=3763

• Wenn ich ehrlich bin, finde ich Bitburger genauso widerlich, ist halt alte Eifelplärre! :flop:

Wir werden vor dem Dortmunder Westfalenstadion gepflegt ein paar heimische Biere trinken, Veltins, Krombacher, Warsteiner, etc ;)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich Bitburger genauso widerlich, ist halt alte Eifelplärre! :flop:

Wir werden vor dem Dortmunder Westfalenstadion gepflegt ein paar heimische Biere trinken, Veltins, Krombacher, Warsteiner, etc ;)

Wovon dabei kein einziges aus Dortmund ist :p
    Das sind alles Biere aus dem Sauerland.

Dann schon eher stilecht nen Kronen oder DAB zischen ;)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich Bitburger genauso widerlich, ist halt alte Eifelplärre! :flop:

Hey, mal schön langsam hier... :o Bitburger gehört zu den besten Bieren hier in D! :mad:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hey, mal schön langsam hier... :o Bitburger gehört zu den besten Bieren hier in D! :mad:

Wenn du das einem vom Fach sagst lacht der dich aus.
    Bitburger ist vielleicht das meist ausgeschänkte Bier in Dtld. (behaupten die zumindest) aber es ist auf keinen Fall eines der besten.
    Auf wunsch liefere ich gerne eine detaillierte Beschreibung eines guten Bieres damit ihr sehen könnt was Bitburger nicht hat :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Wovon dabei kein einziges aus Dortmund ist :p
    Das sind alles Biere aus dem Sauerland.

Dann schon eher stilecht nen Kronen oder DAB zischen ;)

Ich trinke gerne aus einer Steinie, Steinie! ;)

Mit Kronen und DAB kannst du mich jagen, wenn schon, Brinkhoffs!

Gruß,

Oliver

PS: Ich weiß, wo die Brauereien stehen, ich habe sie fast alle schon besichtigt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!