meine freundin hats mir grade ausm videotext vorgelesen. der 80´s star ist heute an einer gefässerweiterung im gehirn verstorben
ich liebe ihren hit "self control"....
Traurig ; Laura Branigan ist verstorben :(
-
-
-
Wer ist Laura Branigan??
Ist die bekannt gewesen? -
Ich kenne auch nur den Track "Self Control" von ihr. Stammt glaub ich aus dem Jahr 1984, meinem Geburtsjahr !!! Mein Beileid...
Ciao...!
-
"Self Control" war auch ihr einziger echter Erfolg, ein typisches "One Hit Wonder". Sehr genial fand ich aber auch den Titel "Hot Night" welcher sich auf dem Soundtrack zu dem Film "Ghostbusters" befindet.

Gruß, BigDaddy
-
nö ; sie hatte mehrere top 10 hits :eek: "gloria" und "the power of love" gehörten unter anderem dazu

-
Heftig mit 47 Lenzen ....

Popsängerin Laura Branigan
(diepresse.com) 29.08.2004
Die Popsängerin Laura Branigan ist tot. Die am 3. Juli 1957 geborene Amerikanerin starb vergangenen Donnerstag im Alter von nur 47 Jahren in einem Haus im US-Staat New York. Das teilte ihr Bruder Mark Branigan am Wochenende mit. Todesursache war ein Gehirnaneurysma, eine krankhafte Erweiterung eines Blutgefäßes im Gehirn. Sie hatte bereits zwei Wochen zuvor über Kopfschmerzen geklagt, sei jedoch nicht zum Arzt gegangen.Laura Branigan hatte 1982 mit "Gloria" ihren größten Hit. 36 Wochen stand sie damit an der Spitze der US-Charts, wurde mit Platin ausgezeichnet und als beste Sängerin für den "Grammy" nominiert. Ein weiterer großer Erfolg war "Self Control" aus dem Jahr 1984. Außerdem steuerte sie Songs zur Filmmusik von "Flashdance" und "Ghostbusters" bei. Im Musical "Love, Janis" verkörperte sie erfolgreich Janis Joplin. Wie kaum eine andere prägte sie Musik, Mode und Lebensgefühl der achtziger Jahre

-
menno....
nicht das ich fan war.. aber ihre musik ist in meinem herzen... als fester teil meiner jugend...
möge sie mit janis, mit jim und mit all den anderen am grossen tisch der musik platz finden und auf mich warten.... damit die party losgehen kann...
-
Sehr sehr Traurig...................da bewahrheitet sich das Sprichwort "Die besten gehen zu früh"
Das Album mit dem Hit "Selfcontrol" war und ist durch und durch klasse.
MFG CHris

-
Zitat
Original geschrieben von Zed
nö ; sie hatte mehrere top 10 hits :eek: "gloria" und "the power of love " gehörten unter anderem dazu
Ist das das Power of Love vom ersten "Zurück in die Zukunft"??

-
Nein, das ist von Huey Lewis and The News.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!