o2 & Empfang im Kino

  • Brrrrr, nicht chatten und OT noch dazu, Jungs ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • In den 2 Trierer Kinos (u.a. CinemaxX) sieht es auch sehr mau mit dem Empfang aus. Ich denke daher, es liegt an der Baustruktur: Massive Fenster, viele Wände, usw.


    PS: Den besten "Handy aus" Spot war IMHO der mit den Bärenbrüdern...

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    In den 2 Trierer Kinos (u.a. CinemaxX) sieht es auch sehr mau mit dem Empfang aus. Ich denke daher, es liegt an der Baustruktur: Massive Fenster, viele Wände, usw.
    ...


    Ja, ins CinemaxX kommt selbst E-Plus nur schwach rein, obwohl deren BS geographisch am naechsten steht (20m Luftlinie auf dem Kaufhof/Saturn), o2 kommt von ca. 300m Entfernung (vom anderen Kaufhof, ex Horten).
    In manchen Kinosaelen geht es dann aber wieder ganz gut, also sollte man schon drauf achten, dass man es aus macht.
    Broadway geht auch eigentlich ganz gut mit E-Plus (gleicher Standort, der reinstrahlt), o2 geht da wohl noch schlechter, D-Netze muessten wegen der 900MHz und des nahen Standortes in der Benediktinerstrasse allerdings voll reinknallen dort.


    Gruesse,
    Michael

  • In Wien sind in den Cineplex-Kinos überall Indoor-Antennen, da habe ich im Saal Werte von -21dBm (T-Mobile und A1). Das ist damit begründet, daß man das Handy als Kinokarte verwenden kann (via WAP), also dort guter Empfang sein muß.

  • Indoorantennen in einem Kino hab ich hier noch nicht gesehen ... vielviele solche Cineplexe gibt es den dann eigentlich in Wien, weil ich gerade sehe das du den Plural verwendest.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!