Darf man hier nur reinschreiben, wenn man regelmäßig postet und sich alle 2 Wochen...

• ...ein neues Handy kauft?

Das wurde mir nämlich in einem von mir eröffneten thread so quasi durch die Blume gesagt. Daß ich nämlich immer dann, wenn ich alle paar Monate mir mal ein Handy kauf immer die gleichen threads eröffne und darauf hoffe, daß es keinem auffällt. So ca. hab ich es zumindest verstanden.

Was ist Eure Meinung dazu?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Meine Meinung: Es ist mir egal.
    Und ich sach mal: Wenn jeder bei der kleinsten Anfeindung hier nen Thread im A/K aufmachen würde würde das A/K Forum dem Werbe den Rang ablaufen.

Die Frage ist auch, was dir dieser Thread bringt.
    Aufmerksamkeit bekommst du. Hab ich dir jetzt geholfen?

Ganz im Ernst: Was sind deine Erwartungen an diesen Thread?
    Etwa Mitleid?

-SF³

• Re: Darf man hier nur reinschreiben, wenn man regelmäßig postet und sich alle 2 Wochen...

Beleidigte Leberwurst, Teil 4348394839. :rolleyes:

Gegenfrage: brauche ich nicht die Suche zu verwenden, weil ich mir nicht alle 4 Wochen ein neues Handy kaufe?

Was für ein Kindergarten TT manchmal sein kann ist echt unglaublich... :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich nehme an, die Frage ist rethorischer Art und muss nicht wirklich beantwortet werden, oder? ;)
    Nicht wünschenswert sind in der Tat Fragen wie "Unterschied zwischen K700 und K700i", was ja der Auslöser für diesen Thread war. Denn sehr viele Dinge lassen sich recht schnell und einfach über die Suche lösen - was mit einem DSL-Zugang nun wirklich nichts zu tun hat. :)

Carsten

• Re: Darf man hier nur reinschreiben, wenn man regelmäßig postet und sich alle 2 Wochen...

Du bist doch ein alter Hase bei TT, laß dich doch nicht von den anderen TT-Usern ärgern, zieh hier dein Ding durch. Wenn Du meinst, Du mußt ein Thread aufmachen, dann mach es einfach. Wenn dem Admin oder den Mods etwas mißfällt, werden sie Dich schon darauf aufmerksam machen. klimajacke

• Äh, klimajacke? Wir haben seinen Thread getrasht. Seine Kritik bezieht sich auf UNS!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zur Info von meiner Seite: Ich war derjenige, der den Thread getrasht hat, weil sein Informationsgehalt praktisch gegen 0 tendiert hat - nicht zuletzt wegen einer Menge gegenseitiger Angifterei.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Äh, klimajacke? Wir haben seinen Thread getrasht. Seine Kritik bezieht sich auf UNS!

Dann habe ich es doch richtig aufgefaßt, ihr habt ja schließlich das sagen hier bei TT :D ;). klimajacke

• Irrtum. Die Kritik geht nicht gegen die Mods, sondern bezog sich auf eben diese eine Meldung, deren genauen Wortlaut ich jetzt leider nicht mehr weiß, da der thread mittlerweilen gelöscht ist. Im übrigen kann ich es nachvollziehen, daß der Thread gelöscht wurde, da ca. 90% der Antworten ohne Informationsgehalt waren.

Beleidigt? Ja, irgendwie schon. Ursprünglich. Jetzt allerdings nicht mehr.

Aber: der Hinweis auf die Suche kommt hier öfter als in jedem anderen Forum und manchmal jedoch völlig unnötig und provokant.

DENN: Mit den normalen Suchbegriffen: "K700i" und "Operatorlogo" war nix zu finden (abgesehen davon, daß die Suche von meinem Computer eigentlich nicht funktioniert, aber das ist eine andere Geschichte...) und darauf kommen muß man ja erst, daß man unter "T630" und "Logo" sucht, wenn man eigentlich was zum K700i wissen will!

Natürlich, ich gebe zu, wenn man regelmäßig hier postet, dann weiß man vielleicht, daß es so einen ähnlichen thread schon beim T630 gegeben hat und erinnert sich, daß in diesem thread sowas besprochen wurde, aber wenn man - wie ich - schon länger nicht mehr regelmäßig reingeschaut hat bzw. eben nur was zum K700i erfahren wollte, dann kommt man nie im Leben auf die Idee beim T630 zu suchen. Oder?!

Naja, und den Unterschied zwischen K700 und K700i war ja nicht meine Hauptfrage (der threadtitel war ja das Operatorlogo), sondern lediglich eine "BTW"-Anhangsfrage, die ja ganz schnell mit "keiner" beantwortet werden hätte können. Meine eigentliche Frage galt jedoch dem Operatorlogo und da war der Hinweis auf die Suche wirklich unnötig und übertrieben.

Aber gut.

Eines möchte ich dennoch nochmals in Erinnerung rufen (ich hab's schon vor längerem mal angesprochen): Nicht jeder TT-User hat eine DSL-Verbindung. Es ist für einige selbst bei einem funktionierenden Computer ohne Viren (was ja leider auf meinem Fall beidesmal nicht zutrifft) nahezu unmöglich einen thread mit z.B. 45 Seiten selbst zu durchsuchen!

In jedem Fall fände ich es besser, ohne großem Tamtam einfach mal eine Frage zu beantworten, oder wenigstens zur Antwort zu verlinken, wenn man vielleicht schon weiß, wo das Gewünschte steht. Wäre wesentlich produktiver.

Naja, also das waren jetzt nur mal so meine Gedanken zu dem Thema, bin ja keinem bös, aber irgendwie - ich gebe zu, Jochen hat ja Recht - war ich halt im ersten Moment beleidigt. Kindergarten? Naja, vielleicht. Aber ein Kindergarten besteht ja zumeist aus mehreren Kindern... ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Weißt Du was? Diese Aussage:

Zitat

Aber: der Hinweis auf die Suche kommt hier öfter als in jedem anderen Forum und manchmal jedoch völlig unnötig und provokant.

habe ich auch schon in ein paar anderen Foren gelesen. :D
    Daher hat das für mich irgendwie keine echte Relevanz mehr. Es ist eher so das Standardargument für die, die gar nicht suchen oder nur kurz mal.
    Siehe:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    DENN: Mit den normalen Suchbegriffen: "K700i" und "Operatorlogo"

Du wirst nicht wirklich nur nach "K700i" bei einer Aktion und nach "Operatorlogo" bei einer anderen und der zweiten und letzten Aktion gesucht haben!
    Wenn es das schon war, wundert es mich nicht, daß Du nichts konkretes gefunden hast. Man sollte immer Suchbegriffe bei einer Suchaktion miteinander verbinden. Und dann bitte immer variieren. "Operator" ist vielleicht nicht der perfekte Begriff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!