Fragen zu o2, Roaming D1, Vertragslaufzeit?

• Hi Leute!

Ich bin gerade dabei mich über o2 zu informieren.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Wo stehen die Preise und Taktungen für das Roaming im D1 Netz?
    1. Wenn ich einen Vertrag über 3Monate abschließe, wie lange verlängert er sich wenn ich nicht kündige?
    3. Gibt es bei der Online Rechnung eine Einzelgesprächsnachweis?
    4. Wie zufrieden seit Ihr mit o2 - Kundenservice etc. vs. E-Plus

Habe nämlich meinen Vertag bei E-Plus gekündigt und überlege gerade bei o2 einen abzuschließen. Die Preise von o2 sind einfach nur Spitze!

Danke
    DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• zu 1. die Preise sind im D1-Netz identisch! (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob evtl. im 60 sek-Takt abgerechnet wird...)

zu 2. ich gehe ehrlich gesagt von 12 Monaten aus!

zu 3. ja, wenn du es im Vertrag so gewünscht hast! (kannst du aber auch problemlos nachbuchen)

zu 4. ich bin zufrieden mit der o2-online-Betreuung, viele Optionen lassen sich hier problemlos managen. Anderes geht problemlos über 1414.
    E+ bietet online noch ein paar Funktionen mehr, wie Cost Control.
    Hotline von o2 ist vom Mitarbeiter abhängig, das wird bei E+ kaum anders sein

• Danke schon mal für die Info.

Gerade ist mir noch was eingafallen.

Wenn ich einen "o2 Genion Vertag online ohne Handy" abschließe und Schüler bzw. Student bin, bekomme ich dann jeden Monat 10€ Gesprächsguthaben?

Samsung S8

• Re: Fragen zu o2, Roaming D1, Vertragslaufzeit?

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    1. Wo stehen die Preise und Taktungen für das Roaming im D1 Netz?

Bei den Active-Tarifen gibt keinen Preis- oder Taktungsunterschied.

Die Taktung ändert sich nur bei den Genion und Select-Tarifen auf 60/10. Die Preise bleiben gleich.

EDIT: Mein Gott war ich langsam :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ein Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten verlängert sich jeweils um einen Monat, mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende.

Der Tarif "o2 Genion online ohne Handy" gibt es weder mit Studentenvergünstigungen noch mit einer Laufzeit mit weniger als 24 Monaten.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Danke Leute!

Diese Infos hätte ich bei o2 nie gefunden :rolleyes:

Jetzt noch ne Frage:

Bei mir zu hause gibt es angeblich keine Homzone bzw. kann online nicht überprüft werden. Da ich aber noch eine Loop Karte hier rumliegen habe weiß ich , dass ich auf jeden Fall empfang habe.

Muß ich dann irgendwo anrufen und das checken lassen?

Edit: Wenn ich jetzt einen Vertag abschließe mit einer "Laufzeit von 3 Monaten" bekommme ich denn dann die 5€ Guthaben für Studenten?

Man ist das alles kompliziert!!!

Samsung S8

• Du kannst die normale Kundenbetreuung unter 01805 624357 anrufen. Dort kann Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hotliner eine für Deinen Wohnort funktionierende Adresse heraussuchen.

Dies geschieht dann aber auf eigenes Risiko, da o2 dann nur eine Homezone für die angegebene Adresse garantiert. Deine Adresse wird schließlich nicht ohne Grund als "untauglich" eingestuft.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Edit: Wenn ich jetzt einen Vertag abschließe mit einer "Laufzeit von 3 Monaten" bekommme ich denn dann die 5€ Guthaben für Studenten?

nein, sonderkonditionen werden nur auf verträge mit einer mindestvertragslaufzeit von 24monaten gewährt.

• Außerdem kann es auch viel interessanter sein, die Homezone nicht auf die Wohnanschrift zu zentrieren... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!